Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Pulsatilla und durchfall
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
milky
|
Verfasst am: 09.11.2008, 21:02 Titel: Pulsatilla und durchfall |
|
|
Hallo,
ich habe eine Frage und hoffe es kann mir die wer beantworten.
ich nehme zur Zeit Pulsatilla LM 18. nun habe ich gehört das pulsatilla
gerne kinder mag und deshalb aufpassen muss bei durchfall und erbrechen.
muss man da wirklich so vorsichtig sein? was ist jetzt wenn ich während
der einnahme durchfall habe? ich nehme ja zur verhütung die pille. auf
die wirksamkeit der pille hat pulsatilla auch keinen einfluss.
mfg, ani |
|
| Nach oben |
|
 |
Anne Champan

|
Verfasst am: 10.11.2008, 21:31 Titel: |
|
|
Hallo Ani,
Was meinen Sie mit "Pulsatilla mag gerne Kindern"?
könnte Sie bitte Ihre Frage nochmal anderst formulieren, ich verstehe sie nicht ganz richtig." Muss mann da wirklich so vorsichtig sein", mit was ?
Liebe Grüße
Anne Champan
Homöopathie Selbsthilfekurs in Karlsruhe Samstag, 22.11.08, 10-14.30 Uhr _________________ Anne Champan - Heilpraktikerin
Praxis für klassische Homöopathie
Karlsruhe Tel. 0721-6288373
www.homeOpage.de |
|
| Nach oben |
|
 |
milky
|
Verfasst am: 11.11.2008, 20:51 Titel: |
|
|
Hallo,
ich war mal bei einer heilpraktikerin und die meinte man man während der einnahme von pulsatilla besonders auf durchfall und erbrechen achten.
mit mag gerne kinder meinte sie dann irgendwas von dem risiko dann das man schwanger wird wenn man dann eben durchfall hat.
stimmt das denn? und auch das man kein pfefferminz oder kaffee zu sich nehmen sollte?
ich nehme es jetzt schon die 5te woche, ab wann kann man denn sicher sein das es wirkt,bzw nicht wirkt.
ich habe es bekommen, weil ich sehr viele schlechte launen habe und zur zeit sehr einsam bin, weil ich fast keine freunde habe.
gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
Anne Champan

|
Verfasst am: 13.11.2008, 10:19 Titel: |
|
|
Hallo Milky,
wenn man Durchfall hat (mehrere wäßrigen Stühle über einen Tag oder länger), kann es die Wirkung der Pille beeinträchtigen. Es kommt auf die Stärke des Durchfalles und der Pille an. Um auf der siechere Seite zu gehen, ist Enthaltsamkeit oder Kondom angesagt.
Das Durchfall durch ein homöopathisches Medikament ausgelöst wird, ist Möglich. Es ist meistens eine Heilreaktion, und vergeht auch schenll wieder. Es kann auch bei der Einnähme einer tägliche LM Potenz einen Prüfsymptom sein. Wenn es nicht wieder vergeht, empfehlt sich die Dosierung der Arzneieinnahme zu ändern, in Absprache mit ihrem Therapeut.
Bei einer einzelne homöopathische Arzneigabe ist es ratsam auf Kaffee, Pfefferminze, Chamomilla, Campher und ätherische Öle zu Verzichten. Allerdings wenn jemand Kaffee gewöhnt ist und es noch braucht, verschreibt man keine einzelne Gabe, sonder eine tägliche Gabe einer LM Potenz.
Wenn Sie sich so einsam fühlen, versuchen Sie einen Hobby in der Gruppe nachzugehen, es gibt so viele Angebote und ganz tolle Menschen zu begegnen, ob es Sport, Tanzen, Basteln, Schulaufgabe oder Altenmenschen Betreuung ist, der erste und vielleicht schwierigste ist nach Außen zu gehen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute
Liebe Grüße _________________ Anne Champan - Heilpraktikerin
www.homeOpage.de |
|
| Nach oben |
|
 |
milky
|
Verfasst am: 14.11.2008, 12:56 Titel: |
|
|
hallo,
bei der pille weiß ich das es die wirkung beeinflusst bei durchfall. aber ich meinte ob generell das mittel pulsatille bei durchfall was beeinträchtigen können.
was meinte dann meine heilpraktikerin?
kann pulsatille wirklich helfen bei stimmungsschwankungen, manchmal ist alles so schön, und dann fall ich plötzlich in ein loch wo ich nur noch weinen könnte, und die kleinste kleinigkeit reizt mich dann.
sollte ich es vielleicht mal mit globuli versuchen, jetzt nehme ich noch diese tropfen die sind ja recht niedrig dosiert. nehme 10 tropfen in ein viertel liter wasser und davon tägich 3 schluck. angefangen habe ich mit einem tropfen und steigerte es jeden zweiten tag und einen tropfen mehr.
so hat es mit die heilpraktikerin gesagt. sind da globuli höher dosiert? und wieviel solte man da nehmen?
grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
Anne Champan

|
Verfasst am: 24.11.2008, 19:47 Titel: |
|
|
Hallo Milky,
es gibt verschiedene Arten zu Dosieren, dass ist auch wieder ganz individuel.
Globulis oder Tropfen machen kein Unterschied, es handlet sich dabei nur um ein andere Trägersubstanz.
Grundsätzlich gilt in der Homoöpathie "Je kleiner die Gabe je größer die Wirkung", also das Gegenteil von dem was wir gewonnt sind.
Liebe Grüße aus Karlsruhe _________________ Anne Champan - Heilpraktikerin
www.homeOpage.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|