Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Psychopharmaka

Psychopharmaka

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Susa

BeitragVerfasst am: 26.12.2008, 20:03    Titel: Psychopharmaka

Hallo bin heute zufällig auf Ihr Forum aufmerksam geworden. Habe Kava Kava gegoogelt. Mein Problem ich hatte vor 8 Jahren einen Schlaganfall hatte zum Glück keine größeren Ausfallerscheinungen, ok div. geistige Defizite, im Gutachten stand sogar Demenz. Kam danach natürlich in die Reha, dort -muß ich leider so sagen- wurde ich bedrängt und genötigt Psychopharmaka zu nehmen, weil das so die Verantwortlichen "einfach nur üblich und notwendig wäre nach einem Schlaganfall. Ich hatte meines Erachtens jedoch bis dahin keine Depressionen und war vorher ein Typ der solche Tabletten immer abgelehnt hätte. Meine geistigen Defizite konnte ich durch viel Training wieder erlangen. Ohne Psychopharmaka hätte ich vermutlich keine Probleme mehr. Jetzt ist es aber gar nicht so einfach mit dem Zeug aufzuhören, hab es mal kurz versucht und war dann loischerweise wirklich dpressiv. Es war als fiele ich in ein Loch in dem ich sitzen blieb und dasaß wie der Hase vor der Schlange unfähig mir selbst zu helfen. Bin natürlich wieder Rückfällig geworden und hab meine Pillen wieder brav geschluckt. Jetzt habe ich wieder einen Versuch gestartet und mir eine Heilpraktikerin zur Hilfe gesucht. Dort bekomme ich Spritzen und Tröpfchen, die soweit ich weiß überwiegend B-Vitamine enthält. Hab ein Medikament bereits abgesetzt. Bisher nahm ich Fluoxetin, Notrillen, Trazodon. Notrillen war angeblich für mehr Antrieb zuständig, das habe ich abgesetzt und muß jetzt tatsächlich feststellen, daß ich wieder viel lahmarschiger und lustloser bin, deshalb habe ich mir selbst überlegt ob es nicht zweckmäßig wäre Guarana für die Fittness zu nehmen und evtl. Kava Kava, um den Rest der Pillen auch noch loszuwerden, gut das werde ich jetzt langsam auslaufen lassen.

Hätten Sie mir evtl. einen Rat was ich mir zusätzlich Gutes tun kann. Ich möchte wieder das Gefühl haben, daß mein Kopf mir gehört. Würde mich über jeden möglichen Ratschlag freuen.

Ich danke schon mal liebe Grüße Susa
Benutzer-Profile anzeigen
wattebällchen

BeitragVerfasst am: 27.12.2008, 08:54    Titel:

Hallo und guten Morgen Susa,

dies ist wieder mal ein posting, bei dem ich oh oh oh sagen muss...

denn das, was du da machst, ist sehr riskant.

Du hast, wie deine Ärzte festgestellt haben und wie ich es auch bei deinen Symptomen sehe (und wie es oft bei Krankheiten wie Apoplex etc. vorkommt) einen so genannten HOPS (hirnorganisches Psychosyndrom).
Dies wird auch manchmal als "Durchgangssyndrom" bezeichnet, weil es passager (vorübergehend ) sein kann.

Deshalb hast du die Psychopharmaka bekommen.
Leider hat man dir anscheinend nicht gesagt, dass du da nicht selbständig die Dosierung verändern darfst.
Du hast da einen ordentlichen Cocktail an verschiedenen Psychopharmaka bekommen und wenn du da welche weglässt, ohne dass es stufenweise reduziert wird, kann es eine Depression und noch andere Symptome auslösen.

Psychopharmaka darf man nicht einfach weglassen. Die muss man ausschleichen (langsam über Wochen reduzieren).
Dein Vorgehen ist einfach unverantwortlich. Du hast ja nun auch gemerkt, dass du die Medis brauchst.

Bitte nicht zusätzliche pflanzliche Medis nehmen wie z. B. Johanniskraut.
Das ist ein Serotonin-Reuptakehemmer. Und wenn du dies auch noch als Medikament bekommst, hast du zuviel Serotonin im Blut und es kann zu massiven Störungen bis hin zu Todesfällen kommen (Serotonin-Krise). Ich komme aus der Intensivmedizin und das ist absolut kein Spaß, was ich da sage.

Bei deiner Vorgeschichte ist eine Eigenmedikation mehr als riskant ...

Und bitte lass die Finger von Guarana. Das hat 3 mal mehr Coffein als Kaffee und wäre in deinem Fall fatal. Da springst du nur noch im Quadrat ... Es kann sogar suizidale Gedanken auslösen, weil du dann hyperaktiv wärst und dich nicht mehr bremsen kannst.
Zudem geht dein Blutdruck hoch ... Was daran "Fitness" sein soll, ist mir nicht klar.
Da du schon einen Schlaganfall hattest, ist unbedingt davon abzuraten.
Kontrollierst du deinen Blutdruck ?

Bitte überlasse die Medikation deinem Arzt. Besprich mit ihm, dass du von den Psychopharmaka los kommen möchtest. Möglicherweise gibt es eine Alternative. Dein Arzt muss entscheiden, was möglich ist. Und halte dich bitte an die Dosierung, sonst kann es schlimmer werden als vorher.
Man darf die Psychopharmaka nicht einfach absetzen.

Solltest du noch Kava-Kava von vor 2007 im Arzneischrank haben, wirf es weg, denn Kava-Kava ist wegen toxischer Leberschädigungen aus dem Handel gezogen worden. Nur noch homöopathische Dosen sind zugelassen.

Nicht alles, was aus der Phytotherapie (Pflanzenheilkunde) kommt, ist ungefährlich. Alles, was eine Wirkung hat, hat auch eine Nebenwirkung.
Die Medikamente heißen nicht umsonst "Drogen".

Die stärksten Gifte dieser Welt kommen aus dem Tier- und Pflanzenreich. Und nur der Fachmann weiß um die Dosierung. Wir müssen nicht umsonst so lange lernen und Prüfungen ablegen und Fortbildungen machen.

Ich halte deine Eigentherapie für sehr riskant. Du bist nun mal kein Arzt und kannst die Risiken nicht abschätzen und die Symptome nicht einordnen. Suche das Gespräch mit deinem Arzt.

Wenn du es körperlich packst, versuche, Nordic Walking (mit Stöcken) zu machen. Das ist eine schonende Fitnessübung und kann dir bei der Bewältigung deiner Depressionen helfen und es bringt dir auch körperliche Kräftigung. Suche dir jemand, der ganz moderat mit dir mitläuft. Zu zweit macht es noch mehr Spaß.

Für den Anfang reichen 30 Minuten im Ganzen (Also 15 Minuten hin, 15 Minuten zurück). Jede Woche um 500 Meter Strecke steigern.
Mach einfach langsam und höre auf deinen Körper. Überfordere dich nicht.
Wenn du eine Pulsuhr hast, wäre das zur Kontrolle gut.

Zuhause kannst du verschiedene Entspannungstechniken anwenden (Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung nach Jacobson, Tai Chi, Chi Gong, Yoga etc.). Kurse gibt es an Volkshochschulen.

www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Susa

BeitragVerfasst am: 27.12.2008, 12:16    Titel: Dankeschön

Hallo wattebällchen,

vielenDank für Deine schnelle Antwort, war gerade rechtzeitig, wollte mir heute Guarana besorgen,laß ich jetzt doch, bin wieder ein wenig verunsichert. Den Ausstieg habe ich nicht ganz unvernünftig allein versucht, habe mir eine Heilpraktikerin zur Hilfe gesucht. Jedoch woher weiß ich, was ein guter Heilpraktiker ist. Vom Gefühl her finde ich sie halt sehr nett. Meinen Neurologen habe ich auch schon darauf angesprochen, der ist aber völlig dagegen, obwohl es mir mit den Medis inzwischen gut geht, zieht er nicht mal in Erwägung einen Ausstieg in Angriff zu nehmen. Ich empfinde das Zeug auch als Droge, zeit mir allein schon, daß der Ausstieg so schwer ist. Mein Blutdruck ist völlig in Ordnung wird ab und an kontrolliert, eher sehr niedrig.

Meine Verzweiflung über die Einnahme von Psychos ging anfangs so weit, daß ich sogar Kokain genommen habe um wieder klarer denken zu können, war zumindest mein Empfinden. Damals war ich stark genug, wieder arbeiten zu gehen. Angeblich eine sehr harte Droge, habe aber seit drei Jahren nichts mehr angerührt, war gar nicht mal so schwer der Ausstieg. Übrigens war das Thema damals ein großes Thema bei meinem Neurologen. Hatte vor meinem Schlaganfall nie mit so etwas Kontakt, war auch ein absolutes Tabuthema.

Mit Fitness habe ich eigentlich nur meine Antriebsschwäche gemeint. Mein erster Neurologe hat mir damals prognostiziert, daß ich nie wieder im Leben arbeiten könne, konnte gottseidank das Gegenteil beweisen. Ist alles sehr schwer,war deshalb auch glücklich als ich durch Zufall meine Heipraktikerin gefunden habe. Wie kann ich feststellen, daß sie auch kompetent ist. Nochmals vielen Dank.

Grüßle Susa verwirrt
wattebällchen

BeitragVerfasst am: 27.12.2008, 13:31    Titel:

Hallo Susa,

also ich muss schon sagen, dass du deinem Körper schon allerhand zugemutet hast...

Obwohl ich dich nicht kenne, merke ich jedoch, dass ich mit meiner HOPS-Vermutung nicht daneben lag.

Ob ein Therapeut (Arzt, Psychotherapeut oder Heilpraktiker, alle andern dürfen nicht therapieren) fachkompetent ist, merkt man leider nicht an seinem Eingangsschild ...

Ein Heilpraktiker hat relativ wenig Ahnung von den ganzen Psychotherapeutika, denn er darf sie sowieso nicht verordnen. Es ist auch gar nicht seine Aufgabe, mit verschreibungspflichtigen Medikamenten zu jonglieren.
Ich komme aus der Intensivmedizin und habe lange auf der Psychiatrie gearbeitet. Trotzdem maße ich mir nicht an, an der Dosierung von ärztlich verordneten Medis zu drehen.

Und wenn jemand "nett" ist, spricht das zwar für sozialen / menschlichen Qualitäten, aber über Fachkompetenz sagt auch dies nichts aus.

Ein guter Therapeut wird dir niemals Heilungsversprechen machen.
Er erkennt seine Grenzen und verweist im Zweifelsfall an einen Kollegen.
(Jeder Hausarzt gibt dir eine Überweisung zum Spezialisten, jeder seriöse Heilpraktiker verweist dich an einen Arzt, wenn absehbar ist, dass er mit seinen Mitteln nicht weiterkommt.)
Wer dies nicht erkennt, ist ein Pfuscher und macht sich evtl. strafbar.

Es gibt in allen Berufsgruppen gute und schlechte ...

Schau auf die Homepage des Therapeuten. Lass dich aber nicht von wohlklingenden Namen blenden. Ein guter Therapeut erklärt dir in einfachen Worten, was er an Therapie mit dir machen möchte und holt sich dein Einverständnis dafür.
Wundre dich nicht, falls du mal irgendwo etwas dafür unterschreiben sollst. Gut durchlesen ! Ein guter Therapeut liest es mit dir zusammen durch und erklärt dir alles unaufgefordert. Es muss über Risiken und Preis aufgeklärt werden. Unterschreibe nicht sofort.
Ein guter Therapeut muss nix befürchten und gibt dir gerne die Unterlagen mit nach Hause.

Lies dir auch dir Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch.
Frage nötigenfalls bei der Ärztekammer, der Kassenärztlichen Vereinigung oder bei einem Heilpraktikerverband nach, was von den jeweiligen Therapien zu halten ist.
Und hole die Meinung eines andern Arztes ein.

Ein guter Therapeut überredet dich zu nichts. Er berät dich über Pro und Kontra einer Therapie und erklärt dir auch genau, was du für eine Diagnose hast.

Wenn nur Wischiwaschi-Geplapper rauskommt, lass die Finger davon.
Mache dir Notizen im Gespräch und hole eine zweite Meinung ein.

Einen guten Therapeuten findet man am besten über
Mundpropaganda. Aber -- was für den einen ein "guter" Therapeut ist, muss es nicht auch für dich sein ....

Zwischen Therapeut und Patient muss ein Vertrauensverhältnis sein, Respekt, Wohlwollen, Sicherheit, Wertschätzung.
Ein Therapeut muss dir auch die Wahrheit sagen wollen und du musst sie annehmen können. Dann "stimmts".

Da dein Neurologe die Medis nicht reduzieren möchte, weiß er schon, was er tut. Wenn du ihm von deinem Guarana-Kava-Kava-Vorhaben erzählst, wird er die Hände über dem Kopf zusammenschlagen ...

Die Medis sind kein "Zeug", sondern Medikamente, die dich einigermaßen in stabilem Zustand halten. Sei froh, dass es sie gibt. Dass sie die richtigen sind, zeigt ja, dass es dir mittlerweile wieder besser geht.
Lass vor allem solche Alleingänge.

Dein Blutdruck ist auch wegen der Psychopharmaka eher niedrig.
Einen Schlaganfall willst du wohl nicht mehr haben, oder ?

Dass das mit dem Kokain ein Scheißeinfall war, ist dir nun wohl auch klar ...

Mal eine Frage: Wie alt bist du denn ? Du hörst dich ziemlich jung an.
Hast du damals, als du den Schlaganfall hattest, die Pille genommen und geraucht ?

Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
Susa

BeitragVerfasst am: 27.12.2008, 16:40    Titel:

Hallo wattebällchen,

ne nicht mehr so jung, Schlaganfall war mit 41 und jetzt bin ich 49 und möchte halt so gerne wieder an mein altes Leben anknöpfen. War damals leider selbständig im Grafic/Design und etwas Internetdesign. Konnte ich anschließend nicht mehr ausüben wegen einem Gesichtsfeldausfall. Dieser wurde aber in der Reha wieder hergestellt. War gottseidank versichert und beziehe jetzt eine Berufsunfähigkeitsrente und zusätzlich 400 Euro als Aushilfe, ist zwar ein rechter Scheißjob aber was soll man machen, bin schon froh das ich das habe. Bin halt auch noch Single und muß halt wieder völlig fit werden, die Versicherung geht nur bis 2012. Da sich mein Ex nach dem Schlaganfall nach 14 Jahren Beziehung aus dem Staub gemacht hat, hab ich Angst, daß mir die Zeit davonrennt. Vielleicht kannst Du so meine Ungeduld verstehen. Bin halt Selbstversorger. Freund habe ich aber inzwischen wieder und diesmal einen ganz lieben und verständnisvollen. Also ist dieser Punkt meines Lebens wieder in relativ geordneten Verhältnissen. Mir verursacht halt mein Berufsleben Bauchschmerzen und das in einer Zeit wo schon gesunde Menschen Probleme haben. Deshalb bilde ich mir irgendwie ein ohne die Medis meine alten Kräfte nd Energie wieder zurückerlangen zu können. Oder muß ich davon ausgehen, daß ich den Rest meines Lebens so neben mir stehen muß. Vielleicht mach ich mich auch nur selbst verückt.
Ach, der Schlaganfall wurde scheinbar wegen einer Bindegewebsschwäche ausgelöst. Also die Halsschlagader war angebrochen einfach so und hatte eine Einblutung. Glaube Disektion heißt das. Geraucht habe ich zwar auch und die Pille genommen, das hat ja aber keinen Einfluß auf eine Bindegewebsschwäche. Na wie dem auch sei, ich bin der Meinung eigentlich wieder genesen zu sein. Hab nur das Gefühl, daß die Medis mich stark bremsen. Also jedenfalls wende ich mich jetzt erst mal an den Heilpraktikerverband, die müssten ja meine Heilpraktikerin kennen.
Bis auf die Raucherei habe ich meinen Körper immer sehr gut behandelt also auf gesunde Ernährung geachtet, niemals Chemie, mußte bis zu diesem unsäglichen Tag niemals ernsthaft Medikamente nehmen. Also hab bestimmt noch Reserven, aber wie lange noch bei meinem Giftcoctail. Noch sind alle Blutwerte OK, wird vierteljährlich untersucht. Ich werde auf jeden Fall vorsichtig vorgehen aber ich muß es versuchen. Ich danke dir jedenfalls für Deine Mühen und Deinen Zeitaufwand. Deine Statements haben mir auf jeden Fall zu denken gegeben. Werde Dir auch vom Verlauf der Sache mitteilen, auch wenn mein Vorhaben scheitert. Kann ich im Falle des Scheiterns nicht einfach wieder alles so einnehmen wie gehabt, dann wäre ja alles wieder im Lot. Bin halt ein ewiger Optimist und das trotz Depression. Also wattebällchen nochmal vielen Dank

Grüßle Susa
Susa

BeitragVerfasst am: 27.12.2008, 17:05    Titel:

Hallo wattebällchen,

hab gerade bei Euch im Forum Psychologie ein Thema gefunden, da schreibt jemand über ein Buch "Psychologische Homöopathie" von Philip M. Bailey. Glaubst Du überhaupt, daß ich mit Hilfe von Homöopathie mein Problem lösen könnte. Hab auch schon mit Schüßler Salze angefangen "Kalium phosphorikum". Dachte das könne in Verbindung mit den Psychos nicht schaden, da ich von der Sache mit Johanniskraut bereits gehört hatte. Ich lese halt viel und informiere mich intensiv über Themen die mich beschäftigen. Brauch doch nur ein Mittel das harmlos ist und trotzdem wirkt. Hab Dir noch gar nicht erzählt, daß die mich in der Reha sogar mit Zyprexa behandeln wollten, bin aber gottseidank gleich nach der ersten einnahme ohnmächtig georden, somit blieb mir ein Neuroleptika erspart. Hab halt doch immer wieder irgendwie Glück. Na die Frage ist gibt es nun psychologische Homöopathie. Ich bin stark und kann es schaffen und die Suizidfrage glaub ich kann man bei mir ausschließen, war auch nicht bei meinen schlimmsten Tiefpunkten vorhanden. Es gibt mir Mut, daß ich jetzt auch Dich gefunden habe,auch wenn Du mir nun doch ein wenig Zweifel gegeben hast, muß aber ja auch kein Fehler sein. Im Prinzip bist doch Du genau der richtige Fachmann den ich gesucht habe, Du hast beides die schulmedizinische Ausbildung und trotzdem Heilpraktiker-Erfahrung. Muß mal schaun wo Deine Praxis ist.

Grüßle Susa
wattebällchen

BeitragVerfasst am: 27.12.2008, 18:41    Titel:

Hallo Susa,

dass du dein "altes Leben" wieder so führen kannst wie gewohnt, ist ein frommer Wunsch, der zwar verständlich, aber nicht realisierbar ist.

Du bist mittlerweile auch einige Jährchen älter geworden, damit müssen wir uns alle abfinden. Und die Krankheit hat körperliche und seelische Defizite hinterlassen ...

Wichtig ist, dass du etwas zur Ruhe kommst. Du wirkst auf mich sehr ungeduldig und agitiert. Trink bloß keinen Kaffee...
Lerne die von mir oben empfohlenen Entspannungstechniken, die helfen dir in allen Fällen.

Die vom Arzt verordneten Medikamente helfen dir, diese Defizite zu überwinden.
Lass dir vom Arzt bei der Dosierung helfen, mach keinen Alleingang, denn genauso, wie man sie ausschleichen muss, muss man sie auch mit viel Fingerspitzengefühl einschleichen, damit du nicht "abgeschossen" wirst.
Und dann nimm bitte die vom Arzt verordneten Medis so, wie er es sagt.

Gerade bei deiner Vorgeschichte, sollten nicht mehrere Leute daran rumfuscheln.
Homöopathische Medikamente sind wirksam, haben aber eben ihre Grenzen. Viel hilft eben auch nicht viel ...

Du hattest eine so genannte Dissektion ? Da hat sich eine Aussackung zwischen den Gewebsschichten einer Arterie gebildet (Aneurysma). Das sieht dann aus wie bei einem alten Gartenschlauch, wo sich durch den Wasserdruck diese Beule vorwölbt und wo es platzen kann.

Rauchen und Pille sind da kontraindiziert !!!
Auch kein Kaffee, der den Blutdruck hoch treibt usw. Das gilt auch für anstrengende Sportarten.
Wie gesagt, mach moderates (gemäßigtes) Nordic Walking.

Leider wirst du deine Heilpraktikerin vermutlich nicht auf Anhieb bei einem der vielen Heilpraktikerverbände finden. Nicht alle HP sind in einem Verband.
Du kannst aber Infos über Therapien bei den Heilpraktikerverbänden bekommen.

Meine Homepage findest du hier unten.
Ich bin zwischen Pforzheim und Karlsruhe.

Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
Susa

BeitragVerfasst am: 27.12.2008, 21:58    Titel:

Hallo Wattebällchen,

hab mich jetzt mal bei den vielen Einträgen an den Verband Deutscher Heilpraktiker e.V. Bundesverband gewendet, hab aber meine Heilpraktikerin nirgends finden können. Aber o.g. Verband hört sich doch irgendwie übergeordnet an. Mal sehen was die schreiben. Ich jedenfalls bin jetzt für heute nur noch müde und ausgepowert. Werde mich in nächster Zeit zumindest mal dem Autogenen Training widmen, das habe ich mal richtig gelernt und konnte es auch ganz gut.

Liebes Grüßle Susa
wattebällchen

BeitragVerfasst am: 28.12.2008, 14:05    Titel:

Was willst du denn über deine Heilpraktikerin erfahren ?

Du kriegst bei den Verbänden (alle sind sie ziemlich gleichwertig und der Name hat nix mit der Mitgliederzahl zu tun) nur Adressen von Heilpraktikern aus deinem Gebiet. Dazu, was sie evtl. an Therapien machen.

Du kannst bei den Verbänden nachfragen, was z. B. eine bestimmte Therapie beinhaltet und was sie im Allgemeinen kostet und wo in deiner Nähe ein HP ist, der diese bestimmte Therapie anbietet.

Auskunft bekommst du höchstens über schwarze Schafe, wenn es bekannt ist.
Aber wie gesagt, nicht alle HP sind verbandsmäßig organisiert.

Info über deine HP bekommst du von ihr selbst oder auf ihrer Homepage, wenn sie eine hat.

Ich glaube dir gerne, dass du im Moment ziemlich ausgepowert bist, denn du rast nur noch im Kreis ....
Du hast, wie ich schon gepostet habe, deinem Körper eine Rosskur angetan mit dem Hin und Her mit deinen Medis.

Widme dich jetzt mal dem AT und übe es wieder, dann kannst du, vor allem mal über die ruhigeren Feiertage etwas ausspannen.

Feiere mal mit deinem Partner einen schönen und besinnlichen Jahreswechsel ohne Trubel.
Vielleicht macht ihr einen schönen gemütlichen Spaziergang. Und wenn ihr heimkommt, gibts heißen Tee oder (noch besser) heißen Kakao mit einem Tupfen Schlagsahne drauf .... mmmmmhm .....
Sanfte Entspannungsmusik ....
Und ein Duftlämpchen an und Kuscheln auf dem Sofa mit einer weichen Decke eingemummelt. Möglicherweise noch eine entspannende Fußmassage ooooooohhhhhh.....

Hört sich das nicht wunderbar an ?
Genieße dein Leben....

Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
Susa

BeitragVerfasst am: 31.12.2008, 21:56    Titel:

Hallo wattebällchen,

hab jetzt ein paar Tage arbeiten müssen, freue mich wahnsinnig darüber, daß ich überhaupt wieder in der Lage dazu bin.

Wollte aber nicht versäumen mich nochmals bei Dir für Deine Infos zu bedanken und Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen. Überhaupt allen Forummitgliedern ein gutes Neues Jahr.
Ich habe vor mit drei Freundinnen reinzufeiern. Die drei sitzen schon eine Weile zusammen, werde später dazutreffen, habgerade noch gar nicht so Lust zum Feiern, aber geht doch auch anderen Menschen manchmal so daß man lustlos ist. Denk ich sollte mir nicht gleich wegen jedem "Wehwehchen gleich immer Gedanken machen. Es ist doch völlig normal Stimmungsschwankungen zu haben. Jedenfalls wird 2009 erfahrungsgemäß ein besseres Jahr seit dem Jahr 2000 it bei mir zumindest alles von Jahr zu Jahr besser geworden. Bin gespannt was kommt. Wünsche Dir auf jeden Fall auch alles Gute, viel Glück und Gesundheit.

Liebes Grüßle Martina
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss