Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Psychopharmaka absetzen/Heilung
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
surfer
|
Verfasst am: 20.04.2008, 17:21 Titel: Psychopharmaka absetzen/Heilung |
|
|
| Habe evtl. psychische Erkrankung. Therapeuten stellen unterschiedliche Diagnosen von Depression bis Psychose über Borderline, bipolare affektive Störung, schizoaffektive Störung etc., obwohl nur an Antriebsschwäche leide. Wurde auch gesagt sei nicht krank, nur Krise oder Familienkonflikt, wobei der "Knoten" aufgelöst werden muß. Möchte alles Psychopharmaka absetzen, sprich Ergenyl chrono, fluoxetin ujnd Zyprexa, da Nebenwirkungen habe und auch so prinzipiell was gegen Medikamente habe. Denke, ich will es auch ohne schaffen. Habe auch schon einmal 1,5 Jahre ohne geschafft. Gibt es einen Weg in der Naturheilkunde, dies zu schaffen, wenn ja, wie? Und wie gibt es vollständige Heilung dort? Als ich es zuletzt absetzte ging ziemlich schnell nicht gut. Soll angeblich nicht abhängig machen, was nicht ganz glaube. Sollen angeblich nur Absetzerscheinungen sein. Hatte aber total schlechten Antrieb und total schlechte Stimmung mit Suizidgedanken. Vielen Dank im voraus für die Antwort.[/b] |
|
| Nach oben |
|
 |
Fr. Laurence Gromier-Heim

Anmeldedatum: 31.01.2007 Beiträge: 674 Wohnort: Tel.: 06222/64978
|
Verfasst am: 22.04.2008, 12:24 Titel: |
|
|
Hallo Surfer,
Das Absetzen von Psychopharmaka verlangt auf jeden Fall eine engmaschige Betreuung um die Rückfälle und/oder Nebenwirkungen abfangen zu können.
Machen Sie auch eine Psychotherapie oder eine Psychoanalyse?
Je nach Ursache kann eine EMDR Therapie in Betracht kommen.
EMDR = Eye Movement Desensitization and Reprocessing
EMDR ist eine zeitsparende, umfassende Methode zur Behandlung traumatischer Erfahrungen, die die Ursache vieler Pathologien sind.
Die Augen-Bewegungen helfen den Patienten, sich auf das traumatische Erlebnis zu konzentrieren und es zu verarbeiten. Es sind weniger Sitzungen nötig um ein Erfolg erreichen zu können. EMDR wird allein oder auch parallel zur Psychotherapie durchgeführt.
Geführt wird die Therapie von staatlich anerkannten Psychologischen Psychotherapeuten/in, oder Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten/in oder eine abgeschlossene ärztliche psychotherapeutische Weiterbildung. Die deutsche Fachgesellschaft EMDRIA zählt inzwischen etwa mehr als 800 Spezialisten in Praxen und Kliniken.
http://www.netdoktor.de/feature/emdr.htm.
http://www.emdria.de/
Homöopathisch können Sie sich auf Jeden Fall begleitend behandelt lassen. Allerdings sollte es ein Therapeut/in sein, der klassisch homöopathisch arbeitet, mit möglichst viel Erfahrung in der Begleitung von Patienten mit Psychopharmaka. Also am Telefon schon nachfragen!
Herzliche Grüße
Laurence Gromier-Heim _________________ Heilpraktikerin, Laurence Gromier-Heim,
Klassische Homöopathie
Praxis-Tel.: 06222-64978
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Linda Gast
|
Verfasst am: 23.04.2008, 11:02 Titel: Chemische Stoffe bekämpfen das Symptom, nicht die Ursachen! |
|
|
Chemische Stoffe bekämpfen das Symptom, nicht die Ursachen!
Fluoxetin ist ein sehr gutes Medikament, hat schon mein einer Sohn ca. 2 Jahre bekommen, es darf nur ca. 2 Jahre eingenommen werden, sonst entsteht Abhängigkeit u. a (evt. Licht-, Sonnenallergie)...
Zyprexa ist ein Rattengift, würde ich ablehnen, ist in den USA vom Markt, macht 30 kg Körpergewicht Zunahme, hat in den USA zu Totesfällen geführt, wird hier noch für Geldmache beworben, auf keinem Fall auf Dauer! Nebenwirkung: Diabetes, wird jetzt auch unter noch anderen Namen "verhökert".
MixCoktails würde ich auch immer ablehnen, nur für EIN Medikament Einverständnis geben, AUSNAHME zwei, sonst weiß keiner, welche Nebenwirkungen von was kommmen!
Bis zu drei versch. Medikamente sind empfohlen, mehr nicht!
Bei jedem Arztbesuch Dosissenkung erbeten, stur und ständig.
Alles auf einmal absetzen würde ich nicht.
Gute Mikronährstoffe und Vitalstoffe hinzu nehmen, nicht aus den Supermärkten.
Mit den positiven Seiten des Lebens und der Partner leben, die gibt es ja (auch) immer.
(Ich kenne Menschen, die negatives ausgrenzen, geistig und so, gelingt mir ja auch nicht immer...)
Sport, preiswerten Sportverein, walken, Fahrrad fahren....
Unbedingt viel frische Luft.
-----------------------------------------------------
Gehirn, Nerven!
x Alk. meiden (löscht Wissen)
x Freie Radikale minimieren
x Medikamente minimieren und meiden !!!
x Distress meiden
x Lebensmittelgifte meiden (Aspartam/Equal/Spoonfultm - Glutamat/Hefeextrakt)
Das hat ein Arzt/Heilpraktiker gesagt.
-----------------------------------------------------
(...früher hatten wir die kath. Kirche, heute haben wir die PharmaMafia.)
Alles Gute und gute Besserung![/b] |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|