Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Pityriasis versicolor / was kann ich tun?

Pityriasis versicolor / was kann ich tun?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sophie

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 14:50    Titel: Pityriasis versicolor / was kann ich tun?

Hallo liebe Heilmediziner,

ich habe seit ewigen Zeiten einen harmlosen aber nervigen Hautpilz der immer wieder kommt.Nämlich :Pityriasis versicolor
ich nehme dagegen Epi-Pevaryl

Gibt es eine Alternative ?ich habe auch gemerkt das ich schnell reizbar bin
und mich schlecht konzentieren kann.Ursache vom Hautpilz?ich weiss es nicht.Hat jemand ähnliche Erfahrung?und eine alternative gefunden?

gruss Sophie
Benutzer-Profile anzeigen
wattebällchen

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 17:16    Titel:

Hallo Sophie,

Pityriasis vesicolor behandelt man mit Selen-Disulfid z. B. wenn es auf dem Kopf ist mit Selsun-Shampoo (Apotheke). Das ist sehr gut wirksam und hilft schnell. Es gibt auch Seife mit Antimykotika. Der Apotheker berät dich.

Halte deine Haut trocken. Föhne sie nach dem Duschen, damit die Restfeuchte weg geht. Creme dich gut ein mit einer guten neutralen Körpermilch (Öl-Wasser-Suspension). Wasser-Öl-Suspension ist nicht geeignet. Keine mineralischen Öle berwenden.

Als weiteres würde ich dir Entspannungsstrategien empfehlen z. B. Autogenes Training, Muskelentspannung nach Jacobson, Yoga, Meditation, Visualisierungen (Vorstellungsübungen von gesunder, reiner Haut und heilendem gelbem und weißem Licht), Tai Chi, Chi Gong usw., damit du gelassener werden kannst.
Kommt der Pilz immer, wenn du Stress hast ?

Und dann denk mal in einer stillen Stunde nach, ob es bei dir evtl "Grenzverletzungen" gibt. D. h. ob andere Menschen dir etwas abverlangen, womit du nicht einverstanden bist.
Die Haut ist der Spiegel der Seele, die Grenze zwischen innen und außen.

Denke auch mal an dein Wohlbefinden. Tu dir etwas Gutes.

Genieße dein Leben. Du hast nur eines .... Sun

www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sophie

BeitragVerfasst am: 30.08.2008, 14:07    Titel:

vielen Dank für die Antwort!

Das auch seelische Probleme dahinter stecken können daran habe ich auch schon gedacht.
Das Selen-Disulfid werde ich ausprobieren und dann berichten.

lieben Gruss von Sophie
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss