| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
bertl
|
Verfasst am: 24.03.2007, 23:05 Titel: Pilzinfektion im Gehörgang |
|
|
Hallo!
Ich trage seit ca. 30 Jahren Hörgeräte und schlage mich seit ca. 20 Jahren mit einer Pilzinfektion im Ohr rum, welche immer wieder aufflammt. Zur Zeit ist sie so hartnäckig, dass mein HNO - Arzt gegen sie kaum mehr ankommt. Festgestellt wurde Aspergillus fumigatus. Gibt es alternative Möglichkeiten zur Therapie, bzw. therapieunterstützende Mittel? Kennt jemand das Problem und kann mir Tipps geben?
Danke
H. |
|
| Nach oben |
|
 |
Fr. Laurence Gromier-Heim

Anmeldedatum: 31.01.2007 Beiträge: 648 Wohnort: Tel.: 06222/64978
|
Verfasst am: 26.03.2007, 21:25 Titel: Pilz im Ohr |
|
|
Willkommen im Forum,
welche Medikation bekommen Sie zur Zeit? Sind Sie allergisch auf das Trägermaterial? Ist die Form des Hörgerätes so zu ändern, daß eine Reibung, die immer an der gleiche Stelle im Ohr war, verändert werden kann?
 _________________ Heilpraktikerin, Laurence Gromier-Heim,
Klassische Homöopathie
Praxis-Tel.: 06222-64978
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
bertl
|
Verfasst am: 27.03.2007, 07:55 Titel: |
|
|
Also:
Nachdem einiges ausprobiert wurde u.a. Castellani und Floxal, was nichts half, erreichten wir letztens eine Ausheilung durch austrocknen: Ich benutzte eine Woche das Hörgerät nicht. Ca. drei Tage nach dem ich das Hörgerät wieder trug gings von vorne los. Erst starkes Nässen, dann der Juckreiz. Zur Zeit hab ich das HG wieder draussen und eine Salbe (Purpurrot?) drin. die Beschwerden sind momentan wieder weg. Ich bin jedoch voll auf das HG angewiesen, da ich im öffentlichen Dienst arbeite und viel mit Menschen zu tun habe. Der Grad meiner Schwerhörigkeit grenzt an Taubheit, die Abdichtung des Ohrstücks muss also entsprechend hoch sein, das Ohrstück muss entsprechend straff sitzen. Bis vor kurzem hatte ich das Problem nur gelegentlich während der heissen Sommermonate. Allergien gegen Salben und Salbenbestandteile sind mir nicht bekannt.
Vielen Dank für Ihre Mühe! |
|
| Nach oben |
|
 |
Fr. Laurence Gromier-Heim

Anmeldedatum: 31.01.2007 Beiträge: 648 Wohnort: Tel.: 06222/64978
|
Verfasst am: 28.03.2007, 07:49 Titel: |
|
|
Es gibt vielleicht and. materialen für das Ohrteil, die besser verträglich wären. Zusätzlich könnte das Hörgerät so gereinigt werden, dass seinerseits eine Übertragung des Pilzes ausgeschlossen werden kann.
Ein Besuch beim Heilpraktiker/in wäre empfehlenswert. Aufgrund der immer wiederkehrenden Bereitschaft auf dem Pilz (mit einem Pilz) zu reagieren würde ich Ihnen einen klassisch-homöopathischen Weg empfehlen. Das Terrain sollte Ziel einer Alternativbehandlung sein eher als einer Symptombezogenen Behandlung.
Alles Gute
 _________________ Heilpraktikerin, Laurence Gromier-Heim,
Klassische Homöopathie
Praxis-Tel.: 06222-64978
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|