Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

pilz im windelbereich

pilz im windelbereich

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hasifm

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 13:37    Titel: pilz im windelbereich

hallo,

meine tochter 25 monate alt,hat seit ca. weihnachten einen pilz im windelbereich,genauer gesagt,in der leistewngegend in auf den äußeren schamlippen,nicht anal,nicht oral.ich habe es mit borax d 6 probiert,leider brachte das nichts,auch die 3 verschiedenen salben vom kinderarzt haben nur eine weitere ausbreitung verhindert,die vorhandenen stellen bleiben hartnäckig.auf der wange neben dem mund hat sie jetzt auch noch einen ausschlag bekommen,der rot und rissig ist.sie wird noch nach bedarf gestillt,ich habe aber selbst keinen pilz,kann also nicht der überträger sein.
da ich mir im moment keinen rat mer weiß,hoffe ich auf hilfe von ihnen!

vielen lieben dank für jeden tip!
lg susanne
Benutzer-Profile anzeigen
romy

BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 08:29    Titel:

was sind denn das für Salben die du benutzt hast?
Mitosylsalbe ist sehr gut.Die habe ich bei meinem Sohn auch genommen.
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
hasifm

BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 10:12    Titel: hallo

also ich hatte multilind heilsalbe,infektosoor zinksalbe und eine extra angerührte mit oxytetracyclinhydrochlorid und zink.denke nicht das noch eine salbe irgendwas bringt.

lg susanne
Benutzer-Profile anzeigen
monika monkos

BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 17:15    Titel: Pilz im Windelbereich

hallo Hasifm,

sehr gte Erfahrung habe ich mit Grapfruitkernextrat bei jede Art von Pilzinfektion.
Wird auch mit dem Namen Citro-Plus verkauft in Bioläden.
Das kann die Kleine auch schon trinken 3 Tropfen in Wasser verdünnt evtl. im Fläschen.
Die äusserliche Anwendung 3 tr. Grapefruitkern-Extrakt und 5 Tr. Eschinacea Tinktur in 200ml Wasser und damit den Bereich bei jedem windeln öfter abwaschen.
Die Windel wann immer es geht mal weglassen oder Wollwindeln nehmen, da zieht alles durch und belastet die Haut nicht. Ausserdem ist die Wolle schon heilend für die Haut.
Wenn ein solches Ungleichgewicht entsteht und derart hartnäckig ist kann es daran liegen, dass die Darm- Bakterienbesiedlung im Ungleichgewicht ist. Diese Dysbiose in einem Biolabor über eine Naturheilpraxis untersuchen lassen, würde den tieferen Grund aufdecken und eine entsprechende Behandlung ermöglichen.
Freue mich zu hören wenn es sich bessert.

Wünsche einen raschen und anhaltenden Erfolg Grüsse aus der "Voreifelmetropole" Rheinbach
Mona Monkos
Münstereifeler Str. 30
53359 Rheinbach
02226/168988
www.akupunktur-tcm-monkos.de
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden AIM-Name
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss