| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
hasifm
|
Verfasst am: 15.01.2008, 13:37 Titel: pilz im windelbereich |
|
|
hallo,
meine tochter 25 monate alt,hat seit ca. weihnachten einen pilz im windelbereich,genauer gesagt,in der leistewngegend in auf den äußeren schamlippen,nicht anal,nicht oral.ich habe es mit borax d 6 probiert,leider brachte das nichts,auch die 3 verschiedenen salben vom kinderarzt haben nur eine weitere ausbreitung verhindert,die vorhandenen stellen bleiben hartnäckig.auf der wange neben dem mund hat sie jetzt auch noch einen ausschlag bekommen,der rot und rissig ist.sie wird noch nach bedarf gestillt,ich habe aber selbst keinen pilz,kann also nicht der überträger sein.
da ich mir im moment keinen rat mer weiß,hoffe ich auf hilfe von ihnen!
vielen lieben dank für jeden tip!
lg susanne |
|
| Nach oben |
|
 |
romy
|
Verfasst am: 16.01.2008, 08:29 Titel: |
|
|
was sind denn das für Salben die du benutzt hast?
Mitosylsalbe ist sehr gut.Die habe ich bei meinem Sohn auch genommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
hasifm
|
Verfasst am: 16.01.2008, 10:12 Titel: hallo |
|
|
also ich hatte multilind heilsalbe,infektosoor zinksalbe und eine extra angerührte mit oxytetracyclinhydrochlorid und zink.denke nicht das noch eine salbe irgendwas bringt.
lg susanne |
|
| Nach oben |
|
 |
monika monkos

|
Verfasst am: 16.01.2008, 17:15 Titel: Pilz im Windelbereich |
|
|
hallo Hasifm,
sehr gte Erfahrung habe ich mit Grapfruitkernextrat bei jede Art von Pilzinfektion.
Wird auch mit dem Namen Citro-Plus verkauft in Bioläden.
Das kann die Kleine auch schon trinken 3 Tropfen in Wasser verdünnt evtl. im Fläschen.
Die äusserliche Anwendung 3 tr. Grapefruitkern-Extrakt und 5 Tr. Eschinacea Tinktur in 200ml Wasser und damit den Bereich bei jedem windeln öfter abwaschen.
Die Windel wann immer es geht mal weglassen oder Wollwindeln nehmen, da zieht alles durch und belastet die Haut nicht. Ausserdem ist die Wolle schon heilend für die Haut.
Wenn ein solches Ungleichgewicht entsteht und derart hartnäckig ist kann es daran liegen, dass die Darm- Bakterienbesiedlung im Ungleichgewicht ist. Diese Dysbiose in einem Biolabor über eine Naturheilpraxis untersuchen lassen, würde den tieferen Grund aufdecken und eine entsprechende Behandlung ermöglichen.
Freue mich zu hören wenn es sich bessert.
Wünsche einen raschen und anhaltenden Erfolg Grüsse aus der "Voreifelmetropole" Rheinbach
Mona Monkos _________________ Akupunktur-Naturheilpraxis Monkos
Heilpraktikerin Schwerpunkt TCM & Mykotherapie
Monika Monkos
Münstereifeler Str. 30
53359 Rheinbach
02226/168988
www.akupunktur-tcm-monkos.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|