Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Pickel
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
mone
|
Verfasst am: 31.08.2007, 15:07 Titel: Pickel |
|
|
Hallo,
seit letzter Woche plagt mich ein Problem mit meiner Haut.
In meiner Jugend hatte ich öfters mal Pickel, aber nie ein starkes Akneproblem. Seit ich die Pille nahm, hatte ich keine Beschwerden mehr. Diese habe ich nun vor einem Monat abgesetzt, weil ich mich gegen die Einnahme von Hormonen entschieden habe. Ich bin jetzt 20. Letzte Woche tauchten dann wieder einige Pickel auf, vor allem im Dekolleté. Im Gesicht nur einige kleine und ein paar Mitesser an Nase und Kinn. Haut und Haare sind insgesamt fettiger geworden. Ich hoffe, dass das jetzt nur eine Phase ist, wegen der Hormonumstellung. Ich nehme seit zwei Tagen Zincum Chloratum und bin der Meinung, dass seitdem keine neuen hinzu gekommen sind. Aber ich kann schließlich nicht sicher sein, ob das nicht wieder der Fall sein wird. Außerdem möchte ich, dass die lästigen Dinger wieder verschwinden und die Haut und die Haare nicht mehr so fettig sind.
Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Liebe Grüße,
mone |
|
| Nach oben |
|
 |
Marianne Ermisch

|
Verfasst am: 11.09.2007, 11:09 Titel: |
|
|
Hallo Mone,
meine Atwort kommt leider etwas spät, ich war im Urlaub in der Türkei.
Vielleicht können Sie nochmals den Stand der Dinge derzeit angeben. Dann kann ich Ihnen besser zu dem einen oder anderen Mittel bzw. evtl. zu einer Salbe raten.
Sind es Mitesserpickel oder eher trockene Pickelchen? Wie fühlt sich die Haut an, spannt sie oder ist sie eher fettig?
Liebe Grüße
Marianne Ermisch _________________ Marianne Ermisch - Heilpraktikerin
Chinesische Medizin - Homöopathie
Berlin-Lankwitz
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de |
|
| Nach oben |
|
 |
mone
|
Verfasst am: 24.09.2007, 14:42 Titel: |
|
|
Hallo,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Die Pickel sind zunächst wieder verschwunden, dann aber letzte Woche wieder aufgetreten. Ich nehme an, dass sie immer etwa zur Zeit des Eisprungs auftreten.
In dieser Zeit sind die Haut an Hals und Dekollete sowie die Kopfhaut und damit auch die Haare eher fettig. Dort befinden Mitesserpickel. Im Gesicht eher Mischhaut und wenn, nur kleine Pickelchen.
Liebe Grüße,
mone |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|