Eliane Zimmermann

Anmeldedatum: 02.10.2006 Beiträge: 131
|
Verfasst am: 27.12.2009, 13:25 Titel: Dosierung ätherische Öle |
|
|
Keine Angst, mit dieser leichten Überdosierung gibt es noch keinen gesundheitlichen Schaden!
Allerdings muss es ein wirklich gutes Öl sein, in diesem Falle wirklich Pfefferminze und nicht Japanische/Chinesische Minze, denn diese enthält fast 10=% Menthol, das kann schwache Gemüter umhauen.
Der Abstand zwischen Kerzen und Wasser-Öl-Gefäß darf nicht zu klein sein bzw. das Wasser darf nicht "köcheln". Auch muss das Gefäß immer gut gereinigt werden, damit verbrennende und dann ungesunde Rückstände nicht Probleme verursachen.
Normalerweise nimmt man circa 6 Tropfen ätherischer Öle in die Duftlampe in durchschnittlich großen Räumen, bei Rose oder Jasmin bzw.alle teuren/intensiven Öle reicht 1 Tropfen, bei Zitrusölen, die sehr schnell verfliegen, kann man auch 10 Tropfen nehmen.
Sorry für die späte Antwort, ich war mehr als beschäftigt und hatte dazu noch reichlich Internetprobleme. Viele Grüße und Gut-Duft! Eliane Zimmermann _________________ AIDA Aromatherapy International
www.aromapraxis.de
Eliane Zimmermann |
|