Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie cysticus.de weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.Mehr Informationen Akzeptieren

Hier gibt's die neuesten Infos über Naturheilkunde

Naturwirkstoffe
von A-Z
 

 HOME       FAQ         Registrieren       Profil       Login 



Thema des Monats
      Unser Beschwerden-Verzeichnis von A-Z



Beschwerden-
Verzeichnis A-Z
     

Schüssler Salze
ErfahrungsAustausch Naturheilkunde

Von und für Betroffene

Pascoflair 425 mg - Verschlimmerung der Beschwerden?

 

Pascoflair 425 mg - Verschlimmerung der Beschwerden?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Heilpflanzen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lerchenbonnie31



Anmeldedatum: 21.10.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 21.10.2014, 16:40    Titel: Pascoflair 425 mg - Verschlimmerung der Beschwerden?

Hallo liebes Naturheilkunde-Team,

seit 3 Tagen nehme ich - wie von meiner Heilpraktikerin empfohlen und verschrieben - Pascoflair Tabletten ein, jeweils 1 morgens und 1 abends.
Anstoß für diese Therapie waren meine Beschwerden wie Unruhegefühle bei gleichzeitiger Müdigkeit, verschiedene Ängste (darunter auch Agoraphobie) und anhaltende Schlafstörungen.

Meine Heilpraktikerin ist zur Zeit leider im urlaub, also nicht erreichbar, deshalb stelle ich meine Frage hier ein.

Nun habe ich seit gestern (also zweiter Tag der Einnahme) eine Verschlimmerung der Beschwerden bemerkt. Heute kam ich kaum aus dem Bett - so müde war ich und nach dem Aufstehen war ich lange Zeit niedergeschlagen und fühlte mich einfach nur unwohl.
Dass es in der Homöophatie eine sogenannte Verschlimmerung gibt, ist mir bekannt.

Aber: Könnte es auch in der Phytotherapie zu einer Verschlimmerung der Beschwerden kommen, bevor dann eine Verbesserung auftritt?
Wie lange muss man Pascoflair einnehmen, um eine definitive Wirkung zu sehen bzw. zu erreichen?

LG,

Lerchenbonnie31
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Fr. Laurence Gromier-Heim



Anmeldedatum: 31.01.2007
Beiträge: 1094
Wohnort: Tel.: 06222/64978

BeitragVerfasst am: 22.10.2014, 12:41    Titel:

Guten Tag,
meine Kollegin wird vielleicht noch etwas dazu sagen.
Erstmal folgende Information:
Erstverschlimmerungen gibt es nicht in der Phytotherapie. Dafür gibt es wie in der traditionelle Medizin, Nebenwirkungen.
Es kann also sein, dass die Dosierung zu hoch ist und Sie deswegen die Beschwerden haben. Sie dürfen erstmal herunterdosieren und das Präparat eher abends nehmen. Danach können Sie Ihre HP fragen, was Sie zusätzlich tagsüber brauchen. Es kann sein, dass das Präparat für Sie, tagsüber nicht geeignet ist.
Herzliche grüße
Laurence
_________________
Heilpraktikerin, Laurence Gromier-Heim,
Klassische Homöopathie
Praxis-Tel.: 06222-64978
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Telefonische Sprechzeiten: Mo-Fr: 13h-14h außer Donnerstags.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Heilpflanzen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 

 Impressum    Datenschutz    Haftungsausschluss