Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Parodontitis
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
liberlatinus
|
Verfasst am: 14.03.2009, 10:57 Titel: Parodontitis |
|
|
Ich bin 54 Jahre und habe aufgrund von hormonellen Problemen seit Jahren trotz intensiver Mundhygiene ( regelmäßige Parodontalbehandlungen ) zwar schön weiße, aber leider total lockere Zähne.Da nun auch eine orale bakterielle Belastung hinzukommt, müssen mir im Juni die restlichen 9 Zähne im OK gezogen werden.Dazu meine Frage : gibt es bis zu meinem Termin im Juni eine Möglichkeit mit Homöopathika die Bakterien in Grenzen zu halten ? Ich ernähre mich das ganze Jahr über sehr gesund,nehme derzeit immunstärkende Mittel. Ist z.B. Notakehl für mich sinnvoll ? Eine Antibiotikabehandlung wird im Juni bei bzw.vor der Extraktion der Zähne im Zahnklinikum Graz vorgeschlagen.
Hat jemand schon Erfahrungen auf diesem Gebiet ? Ist es wirklich harmlos 9 Zähne aufeinmal zu extrahieren ?? Wäre über eine Information sehr dankbar. Liebe Grüße aus Graz Renate M. |
|
| Nach oben |
|
 |
wattebällchen

Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 957 Wohnort: 76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
|
Verfasst am: 14.03.2009, 16:38 Titel: |
|
|
Hallo liberlatinus,
zwar ist es uns Heilpraktikern verboten, die Mundhöhle hinter der Zahnreihe zu behandeln (dies ist das Ressort des Zahnarztes), aber dann bleiben wir eben vor der Zahnreihe ....
Eins der besten Mittel, der Parodontitis (mit Keimen) entgegenzuwirken, ist das Teebaumöl.
Ich selbst habe beste Erfahrungen damit gemacht, dass sich sogar mein Zahnarzt gewundert hat.
Gib 3 -4 Tropfen Teebaumöl (ätherisches Öl von Melaleuca alternifolia) ins lauwarme Mundspülwasser. Gurgle und spüle mehrmals täglich damit.
Achte darauf, dass es reines ätherisches Öl ist (kein Duftöl für die Duftlampe). Das desinfiziert und festigt das Zahnfleisch.
Was die Zahnextraktionen angeht, dürfen wir aus oben genanntem Grund nix dazu sagen. Das ist Sache des Zahnarztes.
Es geht ja auch darum, dir möglichst schnell einen Zahnersatz zukommen zu lassen. Vermutlich möchte er deshalb die maroden Zähne ziehen.
Sprich mit ihm darüber.
Ich denke aber, dass sich bis dahin durch regelmäßige Anwendung der Teebaumölspülungen einiges gebessert haben wird, sodaß evtl. gar nicht mehr alle 9 Zähne raus müssen. _________________ Ich mache das Mögliche, GOTT macht das Unmögliche.
www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|