Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie cysticus.de weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.Mehr Informationen Akzeptieren

Hier gibt's die neuesten Infos über Naturheilkunde

Naturwirkstoffe
von A-Z

HOME       FAQ         Registrieren       Profil       Login 

Thema des Monats
      Unser Beschwerden-Verzeichnis von A-Z

Beschwerden-
Verzeichnis A-Z

Schüssler Salze
ErfahrungsAustausch Naturheilkunde

Von und für Betroffene

panik,angst und erstickungsgefühle den ganzen Tag durch BO

panik,angst und erstickungsgefühle den ganzen Tag durch BO

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Psychologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jennyscheel

BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 21:00    Titel: panik,angst und erstickungsgefühle den ganzen Tag durch BO

Hallo,ich bin36 Jahre alt, 4fache Mutter(18,14,8 und 3 Jahre)und leide seit ungefähr 7 Wochen an ständiger Müdigkeit,Schwindel,Übelkeit,Erstickungsgefühle,Angst alleine zu sein,Panikattacken usw... durch Burn out Syndrom.Es ist kaum noch auszuhalten und ich habe ständig das Gefühl verrückt zu werden,es hat sich ganz langsam in den letzten Monaten stück für stück eingeschlichen.Ich war beim Artz und mache jetzt eine Therapie,festgestellt wurde Burn out.Ich habe viel schlimmes von Kind an durch gemacht,daher soll es kommen.Mein Anliegen ist eigentlich,hilft eine Bachblütentherapie verwirrt Ich nehme keine Medikamente und möchte das auch nicht.Wenn,dann nur Hömopatie.Es wäre mein letzte Hoffnung
vielen lieben Dank im vorraus
Jenny
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
wattebällchen

BeitragVerfasst am: 15.01.2010, 09:37    Titel:

Hallo und guten Morgen Jenny,

wie wäre es, wenn du auch mal eine Mutter/Kind-Kur für dich und die beiden Kleineren beantragen würdest (Hausarzt). Die Kinder sollten betreut werden, damit du Ruhe finden kannst. Nicht alle Kurkliniken haben Ganztagsbetreuung. Da musst du aussuchen (Krankenkasse fragen).

Deine zwei Großen könnte man ja auch mal für einige Zeit "alleine" wurschteln lassen. Der Papa ist ja auch noch da und evtl. gibts ne Oma oder liebe Nachbarin.

Eine psychotherapeutische Behandlung ist bei dir unbedingt angebracht. Auch solltest du verschiedene Entspannungsverfahren lernen , nicht nur eines. Jede Situation erfordert andere Strategien.

Solltest du eine "perfekte" Mutter sein , die meint, selbst Brot backen und Marmelade einkochen zu müssen, solltest du dich langsam und mit therapeutischer Hilfe von dieser "Nichtrealität" lösen.

Ich weiß selbst, was es heißt eine große Familie zu haben. Ich habe 4 (mittlerweile erwachsene) Kinder und 4 Pflegekinder aufgezogen ...

Auch schon die Kleinen können ihre Aufgaben im Haushalt erfüllen.

Auf jeden Fall hast du schon den ersten Schritt gemacht, aus deinem Dilemma herauszukommen und dir helfen zu lassen. Möglicherweise steckt auch eine larvierte Depression hinter der ganzen Geschichte. Deine Kindheitserfahrungen könnten dazu beigetragen haben.
Doch dies wird im Laufe der Zeit dein Therapeut herausfinden.

Denke jetzt einfach mal auch an dich und trage nicht allen den Hintern hinterdrein ...
Natürlich wird deine Familie nicht begeistert reagieren, jetzt auch mal diverse Aufgaben delegiert zu bekommen, aber es muss sein.
Wenn Mama ganz zusammenklappt, weil sie alles alleine stemmen soll, müssen sie auch ran...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Psychologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum    Datenschutz    Haftungsausschluss