Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie cysticus.de weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.Mehr Informationen Akzeptieren

Hier gibt's die neuesten Infos über Naturheilkunde

Naturwirkstoffe
von A-Z

HOME       FAQ         Registrieren       Profil       Login 

Thema des Monats
      Unser Beschwerden-Verzeichnis von A-Z

Beschwerden-
Verzeichnis A-Z

Schüssler Salze
ErfahrungsAustausch Naturheilkunde

Von und für Betroffene

Panik, Trauma oder Psychose ?

Panik, Trauma oder Psychose ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alife210

BeitragVerfasst am: 03.01.2017, 17:54    Titel: Panik, Trauma oder Psychose ?

Guten Abend zusammen,

ich habe dieses Forum über die Suchmaschine gefunden und mich sofort angemeldet da ich nach alternativen Methoden suche, weil die Schulmedizin mir nicht so richtig weitergeholfen hat. Ich kann nur sagen, ich habe starke Panikattacken ("ob da auch ein früheres Leben hinter steckt ?") - War als Kleinkind schwer krank, jetzt schleppe ich mich mühsam durch das Leben, will meine Fernschule zuende machen aber Psychopharmaka vertrage ich keine. ...Ich mag doch sehr gerne mal wissen was es da evtl überhaupt noch geben kann für Alternativen gegen Angst oder eine Psychose, "Gedankenlautwerden" ... Viele Ärzte wissen es einfach nicht, aber eine Psychose kriege ich von den meisten nicht bestätigt...

Ich hoffe ich bin hier bei euch im Kreise richtig.. Ein frohes neues Jahr nochmal und einen schönen Abend! Christian aus NRW
Benutzer-Profile anzeigen
Fr. Laurence Gromier-Heim

BeitragVerfasst am: 03.01.2017, 20:30    Titel:

Guten Tag Christian,
toll, dass Sie den Mut gefunden haben hier zu posten.
Panikattacken können in einem schweren Zustand der Angst versetzen und sind schwer auszuhalten. Kognitive Verhaltenstherapien haben sich in dem Fall schon bewährt.
Hierunter könnten Sie Jemand finden, der/die Ihnen helfen kann:
http://www.bptk.de/service/therapeutensuche.html

wichtig zu wissen ist, dass Sie (wenn Sie gesetzlich versichert sind) drei Therapeuten aufsuchen können je fünf Sitzungen bevor Sie sich entscheiden bei wem Sie die Therapie durchführen können.

Es gibt Pflanzen wie Baldrian (sehr hochdosiert, kann aber das Umgekehrte bewirken), Johanneskraut (wenn sehr hochdosiert Rezeptpflichtig, hat aber Wechselwirkungen mit anderen Arzneien, eher wenn eine Grunddepression vorliegt), Passionsblume, Hopfen. Der Nachteil ist die Einwirkzeit, die manchmal sehr lang ist, der Vorteil kaum Nebenwirkungen. Auf Gedankenlautwerden zeigen die keine Wirkung.

Gedankenlautwerden: Sehr wichtig ist, dass Sie so schnell wie möglich ein guten Psychiater oder Psychologen finden.
Es gibt Psychiatern, die mit Homöopathie zusätzlich behandeln. Vielleicht Googlen Sie mal danach. Fragen sie auch, ob die Kosten von Ihrer Kasse übernommen werden.
In unserem Forum wurde schon zu Panikattacken und Psychose berichtet, geben sie bitte Psychose, Panikattacken oder Schizophrenie ein.

Kopf hoch, berichten Sie bitte, wenn Sie es mögen, wie fündig Sie geworden sind, ggfs. schreiben Sie mir eine PN unter meiner Email-Adresse, Sie finden sie auf meiner Homepage.
Herzliche Grüße
Laurence
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Telefonische Sprechzeiten: Mo-Fr: 13h-14h außer Donnerstags.
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Stefan
Administrator

BeitragVerfasst am: 04.01.2017, 18:41    Titel:

Bitte dort weiter fragen, wo man schon angefangen hat und nicht als "Neues Thema" weiter fragen":

Christian schrieb:

Guten morgen,
vielen Dank für diese Infos. Ich merke, dass Psychiater mir aber da bzgl der Ängste und Panikattacken nie weitergeholfen haben. Die Ängste kamen wieder. Ich habe auch das Gefühl, das Psychopharmaka in meinem Falle nicht so richtig helfen oder auch keine kognitive Verhaltenstherapien. Da ist bei mir schon viel unternommen worden, leider vergebens.
.. Ich habe vor erstmal auf die körperliche Ebene zu schauen ... Aber auf weitere Anregungen bin ich gespannt. Psychiater die mit Homöopathie zusätzlich arbeiten gibt es hier keine.
MfG Christian (alife2010)
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
alife210

BeitragVerfasst am: 13.01.2017, 11:59    Titel:

Vielen Dank für diese Infos. Mit (Schulmedizin) Psychiatern und Psychologen (VT) komme ich aber nicht weiter. Das fällt mir schon schwer zu sagen. Was ist da nur los? Meine Panikattacken sind so enorm, dass ich zurzeit nicht aus dem Haus kann.. Ich fühle mich großenteils auch körperlich geschwächt mit Schwindel, Müdigkeit.
Mal schauen was noch so passiert... :)
Benutzer-Profile anzeigen
anna1

BeitragVerfasst am: 25.07.2017, 21:01    Titel:

Gruß an dich ..

Hut ab dass du hier so offen schreibst was du für ein Problem hast.
Ich habe mich auch mit Angstzuständen herumschlagen müssen, ich habe auch Bindungsängst gehabt und muss sagen, dass es eine sehr schwere Zeit war.

Das liegt daran, dass ich vor 2 Jahren durch eine Detektei ( http://www.argusdetect.com/de/privat/ehebruch-untreue-fremdgehen/ ) erfahren habe, dass mich mein damaliger Freund jahrelang betrogen hat. Ich war broke..habe die Welt nicht mehr verstanden und bin total am zerbrechen gewesen..

Aber nach einer Therapie war dann zum Glück alles nach und nach besser.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum    Datenschutz    Haftungsausschluss