Zur Hauptseite: www.cysticus.de

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Herr Nahrstedt - Prof. Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüßler Salze
Wer macht was?  Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann kurz verharren.

Oral Lichen Planus

Oral Lichen Planus

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Klassische Homöopathie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zackel

BeitragVerfasst am: 25.06.2008, 07:32    Titel: Oral Lichen Planus

Hallo,

ich habe im Januar 2008 an meiner Wangenschleimhaut und auf meiner Zunge kleine weisse Knoetchen entdeckt. Die weissen Flecken auf meiner Zunge breiten sich langsam aus und bilden symetrische Flaechen. Die Zungenspitze sieht so aus, als wuerden dort die Papillen fehlen. Insgesamt fuehlt sich die befallene Mundschleimhaut rauh an und ist zusammen mit der Zungenspitze empfindlich gegen Scharfes.

Eine Biopsie der Wangenknoetchen ergab Oral Lichen Planus. Es soll sich dabei um eine Autoimmunkrankheit handeln. Die Veraenderung der Zunge wurde als Landkartenzunge bezeichnet.

Darueberhinaus bemerke ich seit etwa der gleichen Zeit ein Druckgefuehl in der Lebergegend. Vor allem Morgens und bei Stress verstaerkt. Ich weiss nicht, ob es einen Zusammenhang mit den Veraenderungen im Mund gibt.

Ich moechte keine Steroide oder Cortison nehmen (beides wurde vorgeschlagen).
Gibt es eine klassisch homoeopathische Behandlung?

Vielen lieben Dank im Voraus
Zackel
Benutzer-Profile anzeigen
Fr. Laurence Gromier-Heim

BeitragVerfasst am: 26.06.2008, 17:38    Titel:

Hallo Zackel,
Hilfe durch die Homöopathie ist fast immer möglich. Wir behandeln den ganzen Mensch und dies ist besonders bei Autoimmunkrankheiten wichtig.

Die Beiträge erläutern etwas den Weg des homöopathischen Denken:
Was versteht man unter klassische Homöopathie:
http://www.cysticus.de/naturheilkunde-forum/-und-quotklassische-homoeopathie-und-quot---eine-kurze-einfuehrung-t154.html
Für die Vorbereitung auf die Anamnese:

http://www.cysticus.de/naturheilkunde-forum/anamese-was-muss-ich-wissen-t783.html

Sonnige Grüße aus dem Kraichgau
Laurence Gromier-Heim
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathie-Notdienst
http://www.hom-notdienst.de/index.html
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Marry48

BeitragVerfasst am: 17.05.2010, 19:52    Titel: Re: Oral Lichen Planus

Hallo Zackel
Es ist zwar schon eine Weile her, dass Du hier geschrieben hast,
aber ich versuche es trotzdem mal, Dich hier zu erreichen. Ich wollte mal Dich mal fragen, ob sich
schon etwas Positives in Deinem Fall ergeben hat.
Ich bin auch an diesen Lichen erkrankt und hätte gern Hilfe.
Ich habe es im Mund, Innen-Wange, Zungenrand und mehr.

Liebe Grüsse Marry48
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Klassische Homöopathie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren:  Aromatherapie | Bachblüten | Farbtherapie | Heilpflanzen | Heilpilze | Meditation | Schüssler Salze

| modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss