Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie cysticus.de weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.Mehr Informationen Akzeptieren

Hier gibt's die neuesten Infos über Naturheilkunde

Naturwirkstoffe
von A-Z

HOME       FAQ         Registrieren       Profil       Login 

Thema des Monats
      Unser Beschwerden-Verzeichnis von A-Z

Beschwerden-
Verzeichnis A-Z

Schüssler Salze
ErfahrungsAustausch Naturheilkunde

Von und für Betroffene

Online Apotheken profitabel?

Online Apotheken profitabel?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Plauderstunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MaximGurki

BeitragVerfasst am: 07.02.2017, 15:12    Titel: Online Apotheken profitabel?

Ich höre immer mehr von Bekannten, dass sie sich ihre Medikamente im Internet bestellen, weil die Medikamente in unseren Apotheken zu teuer sein sollen. Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Stimmt das denn?
Sind Online Apotheken eigentlich wirklich so profitabel bzw. können diese sich eigentlich über Wasser halten.
Denn ich kann mir auch kaum vorstellen, dass so viele sich Online Medikamente bestellen, auch wenn viele Bekannte mir davon berichten.
Benutzer-Profile anzeigen
mystischerVersprecher

BeitragVerfasst am: 14.02.2017, 17:19    Titel:

Mittlerweile wird doch jeder Mist übers Internet bestellt. Mit den online Preisen kann dann natürlich auch kein Geschäft mithalten.
Von Kompetenter Beratung und gesicherter Qualität Fehlanzeige.

Medikamente würde ich niemals online bestellen....
Baumwurzel

BeitragVerfasst am: 13.03.2017, 18:19    Titel:

Lieber mystischerVersprecher, warum würdest du keine Medikamente im Internet kaufen? Ich bestelle Medikamente recht oft online. Es sind ja exakt dieselben, die ich in der Apotheke auch erhalten würde. Nur oft viel günstiger. Es ist natürlich wichtig, dass man bei einer seriösen Onlineapotheke kauft. Ich verlasse mich da zum Beispiel auf mycare.de/. Es gibt aber auch noch einige andere, vor denen man nichts zu befürchten hat. Ich finde das gut, denn manch eine Apotheke vor Ort hat doch sehr hohe Preise. Außerdem spare ich mir die Warteschlange im Laden, das ist zumindest bei der hiesigen Apotheke sehr schlimm. Ich habe bisher nur gute Erfahrung mit meiner Onlineapotheke gemacht und würde diesen Luxus nicht mehr missen wollen. Wenn ich beim Arzt war und ein Rezept einlösen muss, dann gehe ich aber natürlich noch zur Apotheke um die Ecke.
Mattes

BeitragVerfasst am: 16.03.2017, 16:10    Titel:

bin da auch eher noch von der alten Schule ;)
Baumwurzel

BeitragVerfasst am: 23.03.2017, 10:23    Titel:

Mir ging es auch erst wie Isabell, zu Anfang war ich skeptisch. Aber schau mal genauer in das Sortiment. Da gibt es genau dieselben Medikamente, die es in der Apotheke auch gibt. Aber eben günstiger. Ich will hier keineswegs jemanden überzeugen, das genauso zu sehen wie ich. Aber ich profitiere seit Jahren davon, dass ich in meiner Onlineapotheke bestellen kann, es ist einfach bequemer. Und ich habe dort schon so manches homöopathische Mittel entdeckt, was sie mir in der Apotheke bei mir nicht vorgeschlagen haben.
ritto32

BeitragVerfasst am: 24.08.2018, 11:14    Titel:

Hey, schau mal auf der Seite https://www.yetipharm.com/ nach. Dort siehst du, dass es auch die Medikamente online gibt, die du in der Apotheke einkaufst. Man sollte halt immer darauf achten, dass man auf einer seriösen Webseite einkauft.
Stefan
Administrator

BeitragVerfasst am: 24.08.2018, 17:43    Titel:

Es gibt 2 Sites im Internet, die nach Eingabe eines Medikaments die Apotheken aufzählen, die Rabatt geben, die billigsten zuerst. Eine davon ist
medizinfuchs.de die andere weiß ich nicht mehr... Fast alle Naturheilmittel kaufe ich online ein mit einer Ersparnis von 30 bis 40 %. Nur wenn es schnell
gehen muss, dann natürlich nicht. Aber man kann ja auch vorausschauend bestellen...
LG Stefan
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Xavior

BeitragVerfasst am: 05.09.2018, 20:30    Titel:

Ich werde ja sagen, die Online-Apotheke bleibt genau wie Online-Shops auf dem Markt. Da ist nichts Seltsames. Mein Freund hat so einen Laden, und kürzlich hat er sogar beschlossen, mit der Firma https://www.apifonica.com/ zu arbeiten. Seitdem hat er noch größere Gewinne und viel besseren Kontakt mit Kunden und Auftragnehmern
Mellie

BeitragVerfasst am: 13.09.2018, 18:54    Titel:

Natürlich können wie bei allen anderen Online-Geschäften auch die Preise geringer gehalten werden als in einem Geschäft, da man keine Miete für Geschäftsräume bezahlen muss. Dennoch gebe ich zu, dass ich mich bisher auch noch nicht dazu durchringen konnte, Medikamente online zu kaufen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Plauderstunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum    Datenschutz    Haftungsausschluss