| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Stefan Administrator

|
Verfasst am: 25.12.2004, 18:30 Titel: Omega-Fettsäuren |
|
|
Fischöl Kapseln kennt jeder, manche nehmen diese Omega-3-Fettsäuren sogar regelmäßig ein.
Viele nehmen dabei auch Nebenwirkungen in Kauf.
Dabei gibt es als Alternative z.B. Hanföl auch mit einem hohen Anteil an Omega-3-Fettsäuren.
Weitere Infos unter: Omega-Fettsäuren
|
|
| Nach oben |
|
 |
Peter
|
Verfasst am: 03.01.2005, 12:24 Titel: Re: Omega-Fettsäuren |
|
|
| Stefan hat Folgendes geschrieben: | Fischöl Kapseln kennt jeder, manche nehmen diese Omega-3-Fettsäuren sogar regelmäßig ein.
Viele nehmen dabei auch Nebenwirkungen in Kauf. |
Hallo,
und ich Esel habe schon viele Kapseln davon geschluckt
Danke, Stefan, für die Info |
|
| Nach oben |
|
 |
heringer
|
Verfasst am: 16.02.2005, 12:13 Titel: Omega 3 Fettsäuren ohne Fischgeschmack |
|
|
Hallo,
es gibt übrigens auch ein Produkt, das in flüssiger Form genommen wird und kaum fischig schmeckt.
Durch die Nanomicellierung der fettlöslichen Bestandteile und den hohen EPA-Anteil aus wildlebenden fetten Seefischen ist es etwa 3-5 mal wirksamer als alles andere auf dem Markt.
Wen es interessiert: Schaut auf meiner Seite oder gebt mir eine email.
Gruß, Joachim _________________ Nahrungsergänzung, die wirkt: www.550.fitline.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast Gast
|
Verfasst am: 14.03.2005, 11:03 Titel: |
|
|
hallo stefan!
seit zwei wochen habe ich meine vitamin/mineralstoff-zunahme umgestellt. Eine cf'lerin welche bereits mehrere kurse in diesem gebiet besucht hat, hat mir diese kur empfohlen.
nun nehme ich zudem tägl. auch je einen löffel leinöl wieso olivenöl zu mir, dies jeweils zum mittagesssen. leinöl hat doch auch einen hohen anteil an omega 3 fettsäuren?! habe kürzlich in einer drogerie-zeitschrift einen artikel darüber gelesen und gem. dem sollte die einnahme omega 3 und 6 in einem verhältnis von 1:1 liegen.......bei dir auf der homepage steht jedoch 1:5........da soll nun noch einer durchblicken........
was ist nun, speziell in bezug auf die cf, richtig?
grüsse
christoph |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Administrator

|
Verfasst am: 15.03.2005, 05:18 Titel: |
|
|
Hallo Christoph,
stimmt. Leinöl hat sogar so ca. 49 % Omega-3-Fettsäuren. Du darfst nicht jede Zeitschrift so ernst nehmen. Entweder war das ein Druckfehler, oder der Autor hat nicht die notwendige Ausbildung dafür, um das zu wissen.
Das richtige Verhältnis ist nach wie vor 1:5. Zumindest nach dem heutigen wissenschaftlichen Stand. Danach halte ich mich auch so ungefähr.
Ich stehe im Moment voll auf Hanföl, weil die Fettsäurezusammensetzung so ungefähr der unserer Haut entspricht und auch noch die Gamma-Linolensäure enthält.
Gruss Stefan  |
|
| Nach oben |
|
 |
schnüfeli
|
Verfasst am: 31.12.2006, 16:45 Titel: |
|
|
Hallo Heringer
Da kann ich Dir nur zustimmen mit dem Omega3 gut zum nehmen und sind in der Wirkung wirklich sehr gut.
Ich durfte nach einem Schleudertrauma nach 6 Jahren mein Gedächtnis wieder zurückgewinnen, das arg in Mitleidenschaft geriet. Gut ich nehme selbstverständlich auch das Zellabo.
Gruss Cornelia  |
|
| Nach oben |
|
 |
Tina65
|
Verfasst am: 27.07.2007, 14:22 Titel: Fischöl - Omega 3 |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
wer kein " Fischöl " mag kann das Öl der Perillia Pflanze verwenden.
Auch für Vegetarier die keinen Fisch essen ist dieses Öl bestens geeignet.
Aus dem Perillasamen lässt sich nämlich ein Öl gewinnen, das einen enorm hohen Gehalt an mehrfach ungesättigten Fettsäuren aufweist - insbesondere die essentielle Alpha-Linolensäure, das pflanzliche Omega-3. In keiner anderen Pflanze kommt Omega-3 in einer so hohen Dosis vor wie in der Perilla frutescens (doppelt so viel wie im Fisch!). Und das ist gut so - denn Omega-3 ist für uns Menschen ganz wichtig. _________________ Have a nice day !
L.G. Tina65 |
|
| Nach oben |
|
 |
Rhiann
|
Verfasst am: 07.11.2007, 12:35 Titel: |
|
|
Hallo,
es gibt auch magensaftresistente Fischölkapseln, von denen man angeblich nicht aufstoßen muß, habe es noch nicht ausprobiert. Leinöl ist mir zu bitter, weil ich einen sehr empfindlichen Magnen habe. Ist Hanföl auch bitter? Wird das aus THC-freiem Hanf hergestellt?
LG von Rhiann |
|
| Nach oben |
|
 |
Manfred1947
Anmeldedatum: 11.12.2007 Beiträge: 1 Wohnort: 79189 Bad Krozingen
|
Verfasst am: 11.12.2007, 19:00 Titel: |
|
|
| Rhiann hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
es gibt auch magensaftresistente Fischölkapseln, von denen man angeblich nicht aufstoßen muß, habe es noch nicht ausprobiert. Leinöl ist mir zu bitter, weil ich einen sehr empfindlichen Magnen habe. Ist Hanföl auch bitter? Wird das aus THC-freiem Hanf hergestellt?
LG von Rhiann |
Hallo! Wir haben unsere Ernährung seit längerer Zeit umgestellt,aber seit 1 Woche,nehmen wir Leinöl ein,nach Dr. Johanna Budwig und wollen das auch durchziehen. Das Buch gibt es im:Sensei Verlag Kernen = www.sensei.de(google )= Sensei Verlag eingeben.... kostet 15,30€ lohnenswert. Gruß Manfred1947 _________________ M.Koch |
|
| Nach oben |
|
 |
monika monkos

|
Verfasst am: 16.01.2008, 16:26 Titel: Omega 3 |
|
|
Hallo Rhiann,
es gibt eine hervorragende, rein pflanzliche Alternative , das ist das PerillaÖl von www.GSE-Vertrieb.de.
Doch die Einnahme sollt nur sehr genau dosiert erfolgen.
Denn zuviel Omega drei verdrängt die Omega 6 Fettsäuren , diese sollten im Verhältnis 4:1 dem Organismus zugeführt werden. Also Omega 6/ 4 Teile und Omega 3 / 1 Teil.
Eine gutes Verhältnis ist im Rapsöl enthalten.
Natürlich nur kaltgepresst und nicht erhitzt. Also immer im Salat oder ähnlich einnehmen. Aber das ist sicher schon bekannt.
Viel Erfolg und Grüsse aus der "Voreifelmetropole" Rheinbach Mona Monkos _________________ Akupunktur-Naturheilpraxis Monkos
Heilpraktikerin Schwerpunkt TCM & Mykotherapie
Monika Monkos
Münstereifeler Str. 30
53359 Rheinbach
02226/168988
www.akupunktur-tcm-monkos.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Seeblume
|
Verfasst am: 14.08.2008, 10:16 Titel: Omega3 |
|
|
Hallo
ich bin 27J. und habe Hasimoto, dass ist eine Autoimmunkrankheit gegen die Schilddrüse.
Ich nehme jetzt Schilddrüsenhormone ein.
Nach langer suche und ich habe noch einen Chef-Arzt gefragt sollten Patienten mit dieser Krankheit Selen und Omega3 zu sich nehmen.
Selen habe ich mir schon gekauft, fange mit 50mg an.
Jetzt suche ich noch nach geeignetem Omega3.
Fisch esse ich überhaupt nicht und da habe ich dafür Perilla entdeckt.
Wäre das von GSE-Vertrieb gut dafür? Bekommt man diese in der Apotheke? Wie teuer?
GIbt ja soviele Hersteller???
Der Arzt meinte zuviel Omega3 könnte man garnicht nehmen, da die meißten damit unterversorgt wären.
Und noch eine Frage ,ich nehme noch Rosskastanie ein
wegen Hämorrhoiden, kann ich Selen,Rosskastanie und Perilla zusammen einnehmen?
Oder gibt es was besseres für Hämorrhoiden??
Über Antwort wäre ich dankbar!
Herzliche Grüße
Steffi |
|
| Nach oben |
|
 |
monika monkos

|
Verfasst am: 18.08.2008, 16:57 Titel: |
|
|
Hallo Seeblume,
Omga 3 Perilla Öl gibt es in ausgezeicheter Qualität bei
www.gse-vertrieb.de.
Damit habe ich bei einem Mangel und bei verschiedenen Erkrankungen sehr gute Erfahrung gemacht.
Es verhält sich schon etwas anders als der Arzt empfohlen hat.
Omega 3 sollte im Verhältnis 1:4 mit Omegs 6 mit der Nahrung oder als Ergänzung aufgenommen werden.
Wird zuviel Omega 3 aufgenommen so verdängt diese die Omega 6 Fettsäure, was dann wieder zu einem Mangel mit entsprechenden Symptomen führt.
Ich empfehle gerne Rapsöl kaltgepresst , beste Qualität im Bioladen. Dieses enthält die beiden Fettsäuren in ausgewogner Dosierung. Wenn wir damit die Salatsauce herrichten oder mal einen EL in die Suppe geben, ohne diese nochmal zuerhitzen, ist die Versorgung meist ausreichend.
Bei Verwendung anderer Öle kurweise 3x2 Perillaöl einnehmen.
Omega 6 ist seltener im Mangel.
Wichtig ist kaltgepresstes Öl kaufen und dieses nicht erhitzen, da die Fettsäuren sich sonst "sättigen" , das heißt Bindungen eingehen.
Mit den Besten gesundheitlichen Wünschen und Grüssen aus der "Voreifelmetropole" Rheinbach Mona Monkos _________________ Akupunktur-Naturheilpraxis Monkos
Heilpraktikerin Schwerpunkt TCM & Mykotherapie
Monika Monkos
Münstereifeler Str. 30
53359 Rheinbach
02226/168988
www.akupunktur-tcm-monkos.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Seeblume
|
Verfasst am: 18.08.2008, 17:05 Titel: |
|
|
Hallo
Danke für die Antwort!
Der Arzt meinte hallt, bei Hashimoto soll man ruhig eine höhere Dosis nehmen, damit die Entzündung gedämpft wird.
Und ich nehme noch Rosskastanie ein
wegen Hämorrhoiden, kann ich Selen,Rosskastanie und Perilla zusammen einnehmen?
Oder gibt es was besseres für Hämorrhoiden??
Herzliche Grüße
Seeblume |
|
| Nach oben |
|
 |
Holzmichel
|
Verfasst am: 19.08.2008, 14:50 Titel: Omega 3 |
|
|
Also ich habe Eure Abhandlungen gelesen. Danke dafür, sehr interessant.
Ich nehme auch z.Zt. die Omega 3 Kapseln und zwar die vom Aldi. Taugen die von Aldi?
Vielleicht übersetzt mir Jemand die bisherigen Beiträge ins Amateurdeutsch.
Also Hanf - und Leinöl, kalt gepresst, also gute Qualität, kaufen und dieses Löffelweise trinken??
Oder andere Methode?
Ist das Olivenöl auch mit von dieser Omega 3 Gruppe?
Danke für´s übersetzen.
Servus aus München Land
Richard |
|
| Nach oben |
|
 |
Seeblume
|
Verfasst am: 20.08.2008, 10:25 Titel: |
|
|
Hallo Holzmichel
Also Löffelweise trinken glaube ich eher nicht,
da würdest du von der Toilette nicht mehr runter kommen.
Ein- zwei Löffen am Tag über den Salat oder in Soßen geben.
Mich würde es auch mal interessieren ob billiges Omega3 gut ist?!
Mehr weiß ich leider auch nicht.
Liebe Grüße
Steffi |
|
| Nach oben |
|
 |
|