Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

okoubaka in der schwangerschaft

okoubaka in der schwangerschaft

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Klassische Homöopathie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mirimiri

BeitragVerfasst am: 15.01.2012, 16:57    Titel: okoubaka in der schwangerschaft

Hallo,
ich bin in der 34 woche schwanger und habe vor der schwangerschaft okoubaka aufgrund von nahrungsmittelallergien genommen. Da meine allergien derzeit etwas außer kontrolle geraten sind würde ich es gern wieder nehmen. darf ich das in der schwangerschaft? wäre d6 3 mal täglich 5 globulis dauerhaft okay? oder eine andere potenz?
über eine antwort würde ich mich sehr freuen
LG
Benutzer-Profile anzeigen
Fr. Laurence Gromier-Heim

BeitragVerfasst am: 15.01.2012, 18:20    Titel:

In der Schwangerschaft ist die Einnahme von Medikamenten so gering wie möglich zu halten. Eine dauernde Einnahme von einem homöopathischen Mittel ist genauso kritisch für Sie als auch für den Ungeborenen zu betrachten. Okoubaka ist ein starkes „Entgiftungsmittel“. Es wundert mich, dass es gegen allergische Symptome verschrieben worden ist. Es ist davon besonders in der Schwangerschaft abzuraten. Allgemein ist es davon abzuraten:
Irgendwelche Mittel ohne Anamnese bei einem Therapeut/in einzunehmen.
Eine Dauermedikation ohne therapeutische Rücksprache einzunehmen.

Es ist Therapeuten nicht erlaubt apothekenpflichtige Mittel über Internet zu empfehlen. Widerspricht auch das Prinzip: Der Körper ist mehr als die Summer seiner Einzelteile, was die Homöopathie auch beherzigt. Das heißt ein Therapeut braucht alle Ihre Symptome (+ klinische Untersuchung) um einer ordentliche Beratung machen zu können.
Ein Besuch bei Homöopath/in ist unabdingbar. Sowieso empfehlenswert, denn er/sie könnte Sie durchaus durch die Schwangerschaft begleiten, durch die Geburt und dann Ihrem Baby schnell helfen, wenn es nötig wäre.
Mit freundlichem Gruß
L. Gromier-Heim
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Klassische Homöopathie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss