Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Dr. Becker - Ärztin / Aromatherapie und Heilpflanzen Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Ohrendruck

Ohrendruck

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
komsomolskaya

BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 15:48    Titel: Ohrendruck

Vielleicht bin ich ja hier an der Stelle, wo mir ein wenig geholfen werden kann. Ich würde mich darüber freuen.

Seit ungefähr 4 Wochen leide ich unter einer Art Ohrendruck. Ich bin 30 Jahre alt und übergewichtig (weiss ja nicht, wie wichtig dies sein kann...)

Ich habe vor zwei Jahren eine Ausbildung zur Redakteurin begonnen und nebenbei natuerlich meinen 40 Stunden Job gehabt. Vor vier Wochen cirka hatte ich meine Redaktuersprüfungen, ich habe sie zwar bestanden, jedoch mit einem für mich unzufriedenen Ergebnis. Auf jeden Fall fingen nach ein paar Tagen diese Kopfschmerzen und auch der Druck im Kopf, in den Schläfen besondern und in der Ohrengegend an. War dann an einem Samstag in einem Club, Zigaretten und Alkohol usw. Kam gegen halb sechs Uhr morgens nach Hause, legte mich Schlafen und kam mit dem Druck im Ohr gar nicht mehr klar. Eine Freundin fuhr mich dann zum Norzart, der feststellte, dass ich extrem hohen Blutdruck habe (über 200). Sie gaben mir Mittelchen und ich sollte zu meiner Hausärtzin. Ich bekam bei der Blutdruck-Blocker und Tavor 2,5 für die Angstzustände, die ich durch den Druck in den Ohren immer häufiger bekam. Das ganze ist nun vier Wochen her. Die Ärztin hat ein EKG gemacht, das in Ordnung ist, der Bluttest war ohne Befund und auch die Besuche bei HNO und Augenarzt. Mein Blutdruck ist momentan wieder gut, so 120/80.

Aber warum ist dieser ständige Druck im Kopf da? Ich habe manchmal Angst, dass er nie wieder weg geht. Speziell abends macht mich dieser Gedanke echt verrückt.

Ich freue mich über jede Hilfe.
komsomolskaya
Benutzer-Profile anzeigen
Regine Mühlhausen

BeitragVerfasst am: 20.04.2007, 20:43    Titel:

Hallo Komsomolskaya,

manchmal ist es möglich, dass einem der Stress zu Kopfe steigt. Es hilft oftmals schon einen Gang, oder auch zwei, runterzuschalten und sich eine Auszeit zu nehmen.
Wenn Du immer unter "Strom" stehst, hat der Körper die beste Möglichkeit zu zeigen das etwas nicht in Ordnung ist, wenn er in Ruhe ist.
Deine Angst dass der Druck nicht mehr weg geht, bringt noch zusätzlichen Stress ins System.

Bei Erschöpfung im Allgemeinen hilft oftmals Schüssler Nr. 5 und 8 und auch 3 und die 21 halte ich auch für hilfreich.

Gute Heilung
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss