Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Öle aus der Türkei mitbringen lassen?

Öle aus der Türkei mitbringen lassen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Aromatherapie / Ätherische Öle
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
felli

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 16:43    Titel: Öle aus der Türkei mitbringen lassen?

Hallo Fr.Zimmermann , hallo an alle .Meine Tochter macht gerade Urlaub in der Türkei , ich habe sie gebeten mir ätherische Öle von dort mitzubringen . Konnte aber im Internet nicht finden ob das überhaupt erlaubt ist und ob es sich lohnt ( ich meine vom Preis und Qualität her).Was halten sie davon?
Und gleich noch eine Frage hinterher , ich benütze zur Zeit ,statt Gesichtscreme ,Öle ( selbstgemixte Mischungen , als Basisöl nehme ich entweder Jojoba oder Traubenkernöl).Ist das zu empfehlen und worauf sollte man dabei achten?

Danke im Voraus
Liebe Grüße felli
Benutzer-Profile anzeigen
Eliane Zimmermann

BeitragVerfasst am: 11.09.2007, 22:32    Titel: Öle aus der Türkei

Liebe Felli,
wenn Ihre Tochter "einfach so" Öle auf Bazaren und in kleinen Lädchen kaufen möchte, würde ich dringend davon abraten, das ist zu 99% Mist für Touristen. Im Gegenteil, oft sind diese Händler stolz auf ihre wunderbare synthetische Ware aus dem Labor, die ja viel besser sei als das Kraut da draußen auf den Feldern. Wenn Ihre Tochter bei einer Rosendestillation (oder andere Duftpflanzen) dabei sein sollte und das Öl vor ihren Augen abgefüllt wird, würde ich es wagen.
Körperpflege mit fetten Ölen ist nur gut, wenn auch Feuchtigkeit dabei ist, also immer auf die nicht ganz abgetrocknete Haut einölen und mit dem Feuchtigkeitsfilm sozusagen emulgieren. Sonst trocknet die Haut aus, vor allem bei Jojoba pur ohne ein paar Tropfen echter fetter Öle (Jojoba ist ja ein Wachs, das kann die Haut versiegeln). Noch besser finde ich das Aufsprühen von Rosenhydrolat (ohne Alkohol) auf die Haut und dann einzuölen, das ist dann wirklich fast wie eine Luxuscreme. Im März kommt mein neues Buch hoffentlich raus, da werden viele Tipps diesbezüglich drin stehen.
Viele Grüße von der Insel
Eliane Zimmermann
felli

BeitragVerfasst am: 12.09.2007, 17:56    Titel: Wo kann nan Rosenhydrolate kaufen?

Vielen Dank Fr .Zimmermann für Ihre Anwort .Wo kann man denn z.B. das Rosenhydrolat kaufen?
Danke und Grüße
felli
Eliane Zimmermann

BeitragVerfasst am: 12.09.2007, 18:49    Titel: Rosenhydrolat

Liebe Felli,
viele Firmen bieten eine ziemlich gute Qualität an, die beste wurde fast einstimmig unter meinen zahlreichen Kursteilnehmern als diejenige von Prof. Dr. Wabner (Firma WADI bei München) auserkoren, sein Produkt ist wirklich einmalig. Schauen Sie unter www.etherischeoele.de, er vertreibt fast nur übers Internet. Er hat dort auch ein spannendes Forum. Apotheken-Rosenwässer sind zwar meistens in Lebensmittelqualität aber leider synthetisch ("naturidentisch"), das ist ein ganz anderes Produkt.
Duftende Grüße von der schwülen Insel
Eliane Zimmermann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Aromatherapie / Ätherische Öle Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss