Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Öl-ziehen

Öl-ziehen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Naturheilverfahren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wolfcascha

BeitragVerfasst am: 23.05.2007, 09:10    Titel: Öl-ziehen

Ein herzliches Hallo an alle,

zu gern würde ich meine guten Erfahrungen mit dem Ölziehen mal schildern. Oder gibts da hier schon was ?

Bis vor ein paar Jahren hatte ich regelmäßig Zahnfleischbluten und auch oft wundes Zahnfleisch, was ja sehr schmerzhaft ist. Seitdem ich Ölziehen mache, ist das fast gar nicht mehr der Fall (ich machs nur früh, 10 min, vor dem Frühstück - empfohlen wird 20 min, mehrfach am Tag ).

Ich nehm Sonnenblumenöl, das also ungesättigte Fettsäuren enthält. Und dann werden ja die Bakterien aus dem Körper rausgezogen, binden sich im Öl, sodaß dieses weiß ist beim Ausspucken.

Das "aus dem Körper raus" kann ich mir immer gar nicht richtig vorstellen. "Aus dem geschlossenen Raum MUND" kann ich mir da schon besser vorstellen. Jedenfalls bin ich mein Problem sehr schnell losgeworden.

Gibts noch mehr gute Erfahrungen von Euch ?

LG Carola
Benutzer-Profile anzeigen
Regine Mühlhausen

BeitragVerfasst am: 23.05.2007, 18:16    Titel:

Hallo Carola,

vielen Dank für Deinen schönen Bericht.

Ja, Ölziehen ist eine tolle Sache. Die Bakterien steigen in der Nacht durch den Verdauungskanal in den Mundraum, da kanst Du Sie dann mit dem Ölziehen prima entfernen. Morgens gleich nach dem Aufstehen 10 Minuten sollte eigentlich reichen.

Das ausgespuckte Öl ist hochgiftig und es wäre gut, es nicht in den Spülstein zu spucken, sondern in ein "Spucktuch" und dann in den Müll entsorgen.

Liebe Grüße aus Berlin Hund
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
wolfcascha

BeitragVerfasst am: 25.05.2007, 08:36    Titel:

Hallo,

aha, jetzt verstehe ich, wie es funktioniert, daß man also mit dem Ölziehen für den ganzen Körper etwas tun kann. Daraus erklärt sich wohl auch, daß man allgemein sagt, man hat morgens Mundgeruch.
Schnecke
LG Carola
Sodalith

BeitragVerfasst am: 16.06.2007, 10:12    Titel:

HAllo,

also ich betreibe die "Öl-Zieh-Kur"nun schon mehrere Jahre, aber nur in der Zeit des abenhmenden Mondes.
In dieser Phase des Mondzyklus ist der Körper nämlich auf Ausscheiden eingestellt.
Tante_Grete

BeitragVerfasst am: 25.07.2007, 22:38    Titel:

Ich habe das auch schon mal gemacht, und ich werde jetzt wohl wieder damit anfangen, angeregt durch diesen Thred.
Ich habe ein paar Probleme mit der Haut - es juckt, insbesondere an den Schultern und ich habe auch etwas pickelige Oberarme - und als ich das ölziehen mal eine Weile gemacht habe, konnte ich eine wirkliche Verbesserung der Haut festgestellen.
Regine Mühlhausen

BeitragVerfasst am: 26.07.2007, 18:19    Titel:

Hallo Tante Grete,

schön das Du mit dem Ölziehen wieder anfangen möchtest, es ist wirklich gut zum entgiften.

Gegen den Juckreiz und die Pickel kann ich Dir Einreibungen mit Eigenharn sehr ans Herz legen.
Natürlich auch eine gesunde Ernährung.

Liebe Grüße aus BErlin Hund
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Tante_Grete

BeitragVerfasst am: 26.07.2007, 20:42    Titel:

Danke für diesen Hinweis. Sun ich melde mich, wenn ich den Unterschied verspüre.
Sodalith

BeitragVerfasst am: 28.07.2007, 17:59    Titel:

Sodalith hat Folgendes geschrieben:
HAllo,

also ich betreibe die "Öl-Zieh-Kur"nun schon mehrere Jahre, aber nur in der Zeit des abenhmenden Mondes.
In dieser Phase des Mondzyklus ist der Körper nämlich auf Ausscheiden eingestellt.

Montag ist Vollmond, ich fange mit dem Öl-Ziehen wieder am Dienstag an und mit dem besten Olivenöl welches mein Mann in der Küche hat!!

einfach lecker
Paracelsus

BeitragVerfasst am: 17.01.2008, 08:53    Titel:

Liebe Forengemeinde,
Hallo und Guten Morgen hallo

Durch die Suche nach dem Thema "Öl ziehen", kam ich über Google zu diesem Forum.

Schon vor 7 oder 8 Jahren hatte ich das Öl-ziehen praktiziert, dann aber irgendwie wieder vergessen. Mein früherer Lehrer hatte mich darauf aufmerksam gemacht, nachdem er selbst positive Erfahrungen damit gemacht hatte.

Nun habe ich wieder damit begonnen, möchte es künftig nie mehr vernachlässigen und auch andere Menschen darauf hinweisen.
Es ist ja verständlich, dass der Körper im Schlaf einen Entgiftungsprozeß durchführt und sich so auch Bakterien und Giftstoffe im Mund sammeln. Durch das Öl-ziehen werden diese dann ausgeschieden. Von daher ist das Öl-ziehen am Morgen, unmittelbar vor dem Aufstehen so wichtig.

Wem es alledings vergönnt ist, ein Mittagsschläfchen zu halten, der sollte, wenn es ihm zeitlich möglich ist, auch danach Öl ziehen. Denn auch beim Mittagsschläfchen sammeln sich Bakterien und Öl ziehen ist die beste Methode, dem Körper eine Entgiftung zu gönnen. Von daher plädiere ich dafür, dies Morgens grundsätzlich zu tun, aber nach Möglichkaeit auch nach dem Mittagsschlaf. Etwas Besseres gibt es für den Körper nicht. Unser Organismus wird es uns danken Frosch

Ich freue mich, dieses Forum gefunden zu haben und werde sicherlich hier und dort auch Beiträge schreiben Anmache

So wünsche ich Euch einen schönen Tag und verbleibe mit lieben Grüßen
Euer
Paracelsus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Naturheilverfahren Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss