| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Emilie
|
Verfasst am: 26.11.2006, 11:17 Titel: Nr. 2 bei schlafproblemen von Kindern Dosierung/Wirkung ? |
|
|
Hallo
habe in einem Vortrag gehört, dass man die Nr.2 geben kann.
Wann sollte man die Nr. 2 geben und wie viele ?
Sind Erstverschlimmerungen zu erwarten ? Ich nehmen an, dass man die Nr. 2 etwa vor dem Schlafen gehen gibt. Nebenwirkungen kann ich ja dann über Nacht nicht überprüfen.
Meine Tochter ist 2 1/2 Jahre alt und ansonsten völlig gesund.
Gruß
Emilie  |
|
| Nach oben |
|
 |
schlaflos
Anmeldedatum: 17.05.2007 Beiträge: 9 Wohnort: berlin - wilmersdorf
|
Verfasst am: 17.05.2007, 17:33 Titel: @ emilie |
|
|
hat das ss nr.2 etwas gebracht?
bin mit meinem sohn in aehnlicher situation und suche haenderingend nach einer loesung! |
|
| Nach oben |
|
 |
Marianne Ermisch

|
Verfasst am: 20.05.2007, 11:11 Titel: |
|
|
Hallo Emilie,
wie äussert sich denn die Schlaflosigkeit bei Ihrer Tochter? Kann sie nicht ein- oder nicht duchschlafen. Oder hat sie vor irgentwas Angst?
Liebe Grüße
Marianne Ermisch _________________ Marianne Ermisch - Heilpraktikerin
Chinesische Medizin - Homöopathie
Berlin-Lankwitz
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de |
|
| Nach oben |
|
 |
schlaflos
|
Verfasst am: 20.05.2007, 21:11 Titel: |
|
|
hallo frau ermisch
mein sohn fast 2jahre alt, hat in seinem leben noch keine nacht durchgeschlafen...
letzten donnerstag habe ich meinem sohn ne nr.2 "kur" verabreicht:
1stunde alle 5 minuten eine tablette
in der naechsten stunde alle 10min 1tbl.
die stunde darauf alle 15min 1tbl.
in der dritten stunde bis zum schlafen legen alle 20 min 1tbl.
...
er hatte ruhiger geschlafen satt um 23uhr hat er sich um 24uhr das erste mal "gemeldet" und satt um 23:30 ist er erst um 2:20 zu mir ins bett gekommen...
seither gebe ich ihm alle 2stunden eine tablette
die letzten naechte hat er nicht bei mir verbracht so dass ich nicht verlaesslich ueber deren verlauf berichten kann
...
er ist generell sehr anhaenglich bzw. auf mich fixiert und trinkt keine kuhmilch
...
wie schaetzen sie die situation ein?
lieben dank
schlaflos in berlin |
|
| Nach oben |
|
 |
Marianne Ermisch

|
Verfasst am: 21.05.2007, 13:03 Titel: |
|
|
Hallo,
warum trinkt er keine Kuhmilch? Mag er sie nicht, oder geben Sie ihm keine?
Die Nr. 2 gibt Sicherheit. Besonders bei Kindern, die das Gefühl haben, nicht bemerkt zu werden. Was jetzt icht umbedingt auf Ihren Kleinen passen muss. Es geht um charakterliche Symptome und Zusammenhänge. Sicherlich war dies der Grund, warum bei "Schlaflossigkeit" Calcium phosph. angegeben war.
Was auch gut zum Entspannen ist, ist die Heisse Sieben. Aslo 5 - 10 Tabletten der Nr. 7 / Magn. phosph. in möglichst heissem Wasser auflösen und schluckweise trinken.
Was die Anhänglichkeit angeht, sollte hinterfragt werden, ob es Angst oder Mangelndes Sebstbewusstsein ist. Bzw. was ihn so stark an Sie bindet.
Geht er gern in sein Bett? Gibt es irgendwas, was ihn dort beunruhigen oder stören könnte? Manchmal sind es Kleinigkeiten oder der Schlafplatz ist schlecht gewählt.
Liebe Grüße
Berlin-Lankwitz
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
|
| Nach oben |
|
 |
schlaflos
|
Verfasst am: 21.05.2007, 19:06 Titel: |
|
|
hallo frau ermisch
erstmal vielen dank fuer die prompte antwort!
mein sohn hat bis dato keine kuhmilch bekommen weil seine damalige heilpraktikerin mittels eines elektromagnetischen bluttests eine kuhmilch allergie festgestellt hatte(ich weiss nicht ob sich die allergie auf das kuhmilcheiweis oder die laktose bezieht)seit drei wochen gebe ich ihm nun immer mal wieder ein paar schlucke bio halbfett h-milch.kaese und andere vergorene milchprodukte isst/trinkt er schon lange.als substitut gebe ich ihm abends ca 240ml mit calzium angereicherte reismilch.
...
meistens geht er gerne in sein bett.ab und zu moechte er direkt in meinem bett einschlafen.
...
von den heissen7 habe ich auch schon gelesen aber ich befuehrchte die bekomme ich nicht heiss in ihn hinein!
...
letzte nacht hatte er um 23:30 seinen nachtschreck und kam erst um 4uhr zu mir fast ohne traenen!
das ist verglichen mit den letzten monaten sensationell ich wage zu behaupten mit dem ss nr.2 auf dem richtigen weg zu sein!
...
ich denke es ist verlustangst die ihn an mich bindet.ueberall wo er ohne mich ist(tagesmutter, grosseltern, vater)ist er aufgeweckt und zugaenglich.das erste jahr mit ihm war sehr anstrengend fuer mich/uns alle.rueckblickend wuerde ich sogar von einer art depression sprechen, die unteranderem zur trennung von meinem mann gefuehrt hat. der junge hat fast taeglich kontakt zu seinem vater.
vielen dank
britta alias schlaflos |
|
| Nach oben |
|
 |
Marianne Ermisch

|
Verfasst am: 21.05.2007, 20:53 Titel: |
|
|
Liebe Britta,
da evtl. die Trennung zur Verlustangst beigetragen hat, sollten Sie vielleicht eine homöopathische Behandlung in Angriff nehmen, zumal, wenn es sich auch in anderen Bereichen zeigt.
Was die heisse 7 angeht, natürlich für den Lütten nur lauwarm bis warm. ;-)
Was hat es mit dem Nachtschrek auf sich? Gibt es eine feste Zeit, zu der Jakob aufwacht? Dies wäre für die Mittelfindung von Bedeutung.
Ich denke, das erste Jahr hat sicherlich bei Ihnen allen Spuren hinterlassen.
Da Sie ja aus Berlin sind, können Sie mich gern auch telefonisch kontaktieren, falls Sie weiterführende Fragen haben. Ansonsten gibt es noch ein paar Mittel (SS), die Halt und Festigkeit geben (z. B. Silicea). Auch Bachblüten kämen hier zur Unterstützung in Betacht.
Grüße
Berlin-Lankwitz
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
|
| Nach oben |
|
 |
schlaflos
|
Verfasst am: 21.05.2007, 21:19 Titel: |
|
|
gerne wuerde ich mich bzw meinen sohn auch ganz klassisch von ihnen behandeln lassen.
der nachtschreck ist immer gegen 23uhr
da ich am mittwoch fuer drei wochen mit ihm verreise...haben sie vielleicht noch zur ueberbrueckung tipps und konkrete mittel?
ich bin mir nicht sicher in wieweit ich verschiedene "therapien" gleichzeitig anwenden soll
...
habe das subjektive gefuehl dass er seit der gabe von nr.2 tagsueber noch anhaenglicher ist
....
vielen dank
liebe gruesse
britta |
|
| Nach oben |
|
 |
Marianne Ermisch

|
Verfasst am: 21.05.2007, 21:58 Titel: |
|
|
Am besten, Britta, Sie melden sich morgen einfach mal telefonisch. Dann kann ich Ihnen direkt einige wichtige Fragen stellen.
Bachblüten kann man schon zu Schüsslersalzen geben. Sonst bin ich auch nicht so dafür, mehrere Therapien gleichzeitig laufen zu lassen. Aber manchmal ist es auch gut.
Gruß
Berlin-Lankwitz
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
|
| Nach oben |
|
 |
schlaflos
|
Verfasst am: 22.05.2007, 20:20 Titel: |
|
|
hallo frau ermisch habe ihre antwort zu spaet gelesen...werde versuchen sie morgen tel. zu erreichen!
lieben dank
britta |
|
| Nach oben |
|
 |
schlaflos
|
Verfasst am: 25.05.2007, 12:27 Titel: |
|
|
hallo frau ermisch sind nun auf maedeira(was im moment vom wetter her keinen anlass fuer neid gibnt;)
die erste nacht war sehr gut...lag vielleicht auch am "langen" tag.
warum ich mich melde:meine mutter hat einen bachblueten-koffer, und da mir in der apotheke keine angstmischung gemischt wreden konnte, bitte ich sie mir vielleicht ein "rezept" zu schreiben dass ich dann hier mischen kann!
liebe dank
gruesse "nicht-mehr-ganz-schlaflos-auf-madeira"! |
|
| Nach oben |
|
 |
Marianne Ermisch

|
Verfasst am: 25.05.2007, 19:10 Titel: |
|
|
Hallo!
Ja, heute ist es extrem warm hier! Und doch laufen viele mit ´nem dicken Schnupfen rum (Sommerrippe).
Also, da wir ja bereits lange miteinander gesprochen haben, stelle ich mal hier mein "Rezept" für den Lütten zusammen:
Aspen, Rock Rose, Agrimony, Olive, Larch. Mischung: 2 Tropfen von jeder Essenz in Tropfflasche mit Wasser (30ml). Von der Mischung jeweils 4 x am Tag 2-4 Tropfen geben.
Das ist jetzt keine reine Angstmischung, enthält aber die Essenzen, die im Vordergrund stehen.
Das Sie ja sozusagen " an der Quelle" sind, möchte ich Ihnen folgende Mischung empfehlen:
Olive, Larch, Pine, Rock Water = Mischung: 4 Tropfen von jeder Essenz / 4 x 4 tropfen täglich.
Bei Besserung reduzieren.
Viele schöne und erholsame Tage!
Berlin-Lankwitz
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
|
| Nach oben |
|
 |
schlaflos
|
Verfasst am: 31.05.2007, 15:05 Titel: |
|
|
hallo frau ermisch
nun ist es an der zeit fuer einen kleinen zwischenbericht:
in den ersten 3tagen hat der kleine ungewoehnlich viel und ruhig geschlafen.ich habe ihn schlafen lassen wann und wie lange er mochte.nach dem er teilweise 3std. bis 17uhr mittagschlaf gehalten hatte und erst um 21:15 abends einschlief habe ich wieder begonnen den mittagschlaf nach zwei stunden zu unterbrechen. nun haben wir wieder "berliner verhaeltnisse"ich mache dass weil er nach den ferien ja wieder bei der tagesmutter zur selben zeit wie seine kollegen schlafen soll.da die schlafzeit begrenzung mit der gabe der bachblueten einherging kann ich schlecht beurteilen warum nun der nachtschlaf wieder unruhiger und unterbrochen ist...teilweise wird er um 6:30wach und schlaeft erst nach 1,5std wieder ein er meckert nicht und will auch nicht aufstehen liegt aber recht unruhig bis er dann nochmal die kurve kriegt.bachblueten habe ich bei ihm seit gestern wieder abgesetzt...auch braucht er hier ungewoehnlich lange bis er einschlaeft bis zu 30min. er ist ruhig aber blinzelt verschmitzt zu mir. ich liege neben ihm bis er eingeschlafen ist...wie gesagt wegen des strukturierten alltags habe ich bedenken ihm zu uieberlassen wann er schlafen oder wachen will;)
tagsueber ist er sehr froehlich und ausgeglichen das habe ich so noch nie erlebt. und wenn ich micht mittags mit ihm schlafenlege kann ich die unterbrochene nachtruhe gut kompensieren!!!
soviel dazu
liebe gruesse
britta |
|
| Nach oben |
|
 |
Marianne Ermisch

|
Verfasst am: 01.06.2007, 12:01 Titel: |
|
|
Liebe Britta,
schön, dass Sie nun auch mal zur Ruhe kommen! Nun, es sit schwierig zu beurteilen, ob das veränderte Schlafbedürfnis nun an der Therapie oder an der Ortsveränderung liegt.
Zumindest scheinen Sie beide ja ausgeglichener zu sein, was mich sehr freut. Und, wenn der Lütte nachts aufwacht, jedoch dabei ruhig bleibt, ist auch das schon mal ein Fortschritt.
Wollen wir hoffen, dass es so bleibt! Ich wünsche noch viele schöne und erholsame Tage!
Berlin-Lankwitz
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
|
| Nach oben |
|
 |
schlaflos
|
Verfasst am: 15.06.2007, 12:55 Titel: |
|
|
hallo frau ermisch!
sind nun seit gestern nachmittag wieder zu hause!
die letzte nacht war unruhig was zu erwarten war nach der reise, einem anschliessenden kindergeburtstag und nicht zu vergessen dieser unmenschlichen hitze!!!
der urlaub war sehr schoen...geschlafen hat der kleine manchmal erst spaet aber generell sehr ruhig fast ohne aufwachen!!! zum schluss hatte er den hiesigen schlafrythmus nur eben um 2stunden nach hinten verschoben
...
ach ja...er bekommt 3x taeglich 2stueck von der nr.2 und abends 6stueck heisse 7 in die flasche
liebe gruesse und bis bald
britta |
|
| Nach oben |
|
 |
|