Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

nochmals wegen nägelkauen

nochmals wegen nägelkauen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hasifm

BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 14:23    Titel: nochmals wegen nägelkauen

hallo,
ich versuche es einfach nochmal,da ich der meinung bin,depressionen ausschließen zu können.
meine kleine tochter ist 2 jahre und 3 monate alt und kaut sehr stark an ihren nägeln herum.sie sieht es auch ständig bei ihrer großen schwester der ich es auch nicht abgewöhnen kann,ich denke es könnte auch mit den letzten oberen backenzähnen zu tun haben.die sie im moment bekommt.allerdings war es vorher auch schon und sie macht es meist ganz unbewußt ,wie in gedanken.gibt es globuli mit denen man dagegen was tun kann?

danke und lg susi
Benutzer-Profile anzeigen
Fr. Laurence Gromier-Heim

BeitragVerfasst am: 11.04.2008, 08:41    Titel:

Liebe Susi,

Nagelkauen ist ein wichtiges Zeichen im gesamten Bild der Konstitution Ihres Kindes bzw. Kinder. Es kommen schon einige homöopathische Arzneien in Frage, die es mit abdecken könnten jedoch sind es alle tiefgreifende Mittel, die ohne eine komplette Anamnese, nicht gegeben werden können. Aufgrund eines Symptoms kann man natürlich keine Empfehlung machen. Ein Besuch bei einem Homöopath wäre notwendig um die Mittel abgrenzen zu können. Im Übrigen Gründe für Nägelkauen bei Kinder oder Erwachsenen gibt es viel: Als ein Ventil gegen zu viel Druck /oder um die Kontrolle über sich selbst zu behalten /oder aus Verlegenheit /oder um seine Gefühl nicht zu zeigen oder ganz einfach …weil die Schere zu weit liegt. Die Arzneimittelwahl würde sogar Rückschlüsse darüber geben.
Im Forum unter „Klassische Homöopathie“ gibt es interessante Beiträge zum Thema Arzneimittelwahl. Vielleicht haben sie die Zeit dort ein bisschen zu lesen.
Herzliche Grüße
Laurence Gromier-Heim
Heilpraktikerin für Klassische Homöopathie
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss