Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Neurodermitis
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ursel
|
Verfasst am: 19.12.2007, 10:54 Titel: Neurodermitis |
|
|
Hallo,
ich bin neu hier, habe aber eine sehr große Bitte.
Vielleicht kannst du mir Rezepte empfehlen die ich bei der Neurodermitis meines Sohnes (1 Jahr,10Monate) anwenden kann. Ich habe über 40 äth. Öle und habe auch schon recherchiert, genutzt hat es leider wenig...
Die Hoffnung stirbt allerdings nie und deswegen bin ich jetzt hier...  _________________ Ich bin 36 Jahre, Mutter von 3 kindern und sehr wissbegierig in Bezug auf die Natur. Habe noch viel damit vor :-). |
|
| Nach oben |
|
 |
Eliane Zimmermann

|
Verfasst am: 19.12.2007, 22:52 Titel: Neurodermitis bei Kleinkindern |
|
|
Liebe Ursel,
im Falle von starkem Juckreiz hilft oft das kühlende native Kokosfett (bitte kein billiges raffiniertes nehmen), das in Indien traditionell für die Babymassage beliebt ist, zudem duftet es wunderschön. Bei dieser genetischen Erkrankung kann der Körper die Linolsäure aus fetten Pflanzenölen nicht in gamma-Linolensäure umbauen, diese sorgt jedoch unter anderem für glatte, elastische Haut. Darum hilft oft die Zufuhr in Form von Nachtkerzen- oder Borretschsamenöl (oder auch Perillasamenöl), sie werden tröpfchenweise in die Mahlzeiten gegeben. Cistus-Tee nach Dr. Pandalis (Apotheke) unterstützt gleichzeitig das zu übermäßigen Oxidationsprozessen neigende Blut. Folgender Balsam kann, auf leicht feuchter Haut (nach dem Bad oder eigene Hände mit etwas Rosenhydrolat befeuchten) aufgetragen, die aufgebrachte Haut beruhigen und kühlen:
25 g Kokosfett (nährend, kühlend)
5 ml Arganöl (entzündungshemmend)
5 Tropfen Sanddornfruchtfleischöl (entzündungshemmend, vorsicht, färbt bei Überdosierung die Wäsche)
4 Tropfen Lavendel fein
1 Tropfen Rosenöl
1 Tropfen Cistrosenöl
1 Tropfen Vetiveröl
Das Sanddornfruchtfleischöl ist wie ein natürliches Multivitaminpräparat, kann also auch tropfenweise in die Nahrung gegeben werden, ich tue es in Müslis und Quarkspeisen.
Viel Erfolg und alles Gute für deinen kleinen Hüpfer
Eliane Zimmermann _________________ AIDA Aromatherapy International
www.aromapraxis.de
Eliane Zimmermann |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|