Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Neu und richtig?

Neu und richtig?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Psychologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Knolle

BeitragVerfasst am: 12.10.2006, 21:07    Titel: Neu und richtig?

Hallo, hallo

bin neu hier! Keine Ahnung,ob ich hier richtig bin?
Aber vielleicht könnt ihr mir ja mal sagen,ob ich vielleicht Depressionen habe?!
Also,ich bin ständig gereizt,mir ist alles zuviel,ich könnte schon bei Kleinigkeiten aus der Haut fahren!
Mal ein kleines Beispiel: heute morgen habe ich Wäsch sortiert,dabei ist mir der Wäschekorb runter gefallen,das hat mich schon tierisch genervt. Als ich ihn dann wieder aufgehoben und die Wäsche eingeräumt hatte,ist er mir erneut runter gefallen.Ich hätte so anfangen können zu heulen,habe mich nur beherrscht,weil mein Mann mit im Zimmer war!
Es geht mir auch ständig so mies,ich denke immer alle Welt will mir was,alle sind gegen mich!
Seit ein paar Wochen,bin ich nur noch müde,könnte den ganzen Tag schlafen!
Auch,wenn mein kleiner irgendwas umwirft oder so,explodiere ich sofort! Es ist so schlimm,das er sofort wenn er etwas umwirft zusammen zuckt und mich mit riesen Augen anschaut! Dabei hat mich das sonst nicht so gestört,ist doch ein Kind!Aber wie gesagt,jetzt lässt es mich aus der Haut fahren!

Sind das Depressionen,oder was ist mit mir los?
Und wo kann ich denn hilfe bekommen? Nach Möglichkeit eine die mich kein Vermögen kostet! Ente

Benutzer-Profile anzeigen
Stefan
Administrator

BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 05:35    Titel:

Hallo Knolle, hallo
na klar bist Du hier richtig;
so wie Du das hier schreibst brauchst Du wirklich Hilfe;
wenn Du einen guten Hausarzt hast, solltest Du dies ihm genauso erzählen wie hier, er wird dich dann bei Bedarf an einen Facharzt überweisen, oder andere Hilfestellungen geben, wenn nicht, ruf einfach Pro Familia an und mache einen Termin aus, dort bekommst Du auf jeden Fall Hilfe.
Viel Erfolg
Stefan Sinnbild der Lebendigkeit
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Knolle

BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 10:56    Titel:

Tja,das mit dem Hausarzt ist so ne Sache!
Ich habe gerade gewechselt,weil ich mich bei meinem alten Arzt einfach nicht ernst genommen fühlte!
Egal mit was ich zu ihm ging,entweder kamen die Beschwerden vom Rücken oder weil ich zu schwer bin!Alles andere hat ihn nicht interessiert!
Jetzt habe ich halt nen neuen Doc,aber war erst einmal da,weil ich ständig müde bin! Keine Ahnung,ob ich jetzt damit auch sofort hinrennen sollte?
Wie läuft das denn bei Pro Familia? verwirrt
Ich hab von sowas leider überhaupt keine Ahnung,deshalb muß ich euch hier mal löchern!
Danke übrigens für deine Antwort!
Linda
Gast

BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 11:06    Titel:

Bei mir wurde (auch) Eisenmangel und Anämie http://www.onmeda.de/krankheiten/blutarmut.html
festgestell.
Nun nehme ich Eisentabletten. meine, wg. der Müdigkeit.
(Habe auch öfters Augenringe...)
Ich habe schon immer wieder http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/eisenmangelanaemie.htm
Nahm das erst nicht ernst genug.
LG

Knolle

BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 14:05    Titel:

Ein Blutbild wurde bei mir jetzt erst gemacht,da war alles ok.

Weil meine Mutter meinte,das könnte vielleicht die Schildrüse sein!
Also,von der Seite ist bei mir alles ok.!

Gruß Sun
Stefan
Administrator

BeitragVerfasst am: 13.10.2006, 14:28    Titel: Pro Familia

Hallo, hallo
Pro Familia ist ein gemeinnütziger, nicht-staatlicher und nicht-konfessioneller Fachverband und hilft Frauen, die soziale, seelische oder gesundheitliche Fragen oder Probleme haben zu Sexualität, Partnerschaft, Scheidung, Trennung u.a.
Auf jeden Fall wäre das dort eine gute Anlaufstelle für Dich, damit Du dann von einer richtigen Stelle Hilfe bekommst.
Hier findest Du bei Pro Familia Beratungsstellen.
Viel Erfolg
Stefan Sinnbild der Lebendigkeit
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Knolle

BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 16:52    Titel:

Bei denen hab ich mal nachgefragt, die meinten ich soll ne Paar-oder Familienteraphie machen!?
Wo soll denn da der Sinn liegen?

Keine Ahnung,ob die mich nicht verstehen wollten?
Also werde ich wohl weiter so leben wie bisher!
Schade eigentlich! Gibts nicht irgendwo ein Forum,wo Psychologen dabei sind? Die könnten mir ja dann vielleicht weiter helfen!

Trotzdem danke,ihr habt es ja wenigstens versucht,könnt ja nichts dafür,das die wohl keine Lust hatten! Sun

Gruß Knolle Schnecke
Linda
Gast

BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 20:45    Titel:

Zum einen würde ich mir die Schilddrüse in einem Institut untersuchen lassen, evt. Uniklinik, Nuklearabteilung.
Bei mir hat der niedergelassene Arzt paar mal die Untersuchungen "für die Akten" gemacht und die verschriebenen Medikamente halfen längst nicht, der Hals wurde immer dicker....

Weiter kann es auch die manisch depressive Krankheit (mdK) sein?
Das sind dann zu große Stimmungsschwankungen.
Von der mdK gibt es ca. 6 verschiedene Untergruppen!

Da muss einer nicht unbedingt manisch sein.
Zyklotymie (schneller Stimmungswechsel), (nur) Hypomanie (aufgeregt, aufgedreht) kann das auch sein und lange Depression u. s. w.
Schilddrüsenpatienten haben auch diese Symptome.

http://www.zyklothymie.com/827.0.html

http://www.medizin.de/gesundheit/deutsch/864.htm

Dafür musst Du Dich mal drei Wochen in der Station durchjacken und beobachten lassen.
Die niedergelassenen Ärzte nehmen sich meistens wirklich nicht die nötige Zeit.
Das braucht im Durchschnitt 7 bis 15 Jahre, bis die Diagnose gefunden wird.
Zur Diagnosefindung ist mind. ein vorgefertigter Test und Fragebogen notwendig den die niedergelassennen Ärzte meißtens nicht durchführen.

Alles Gute und gute Besserung!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Psychologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss