Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Nesselsucht
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nancy 81
|
Verfasst am: 28.06.2009, 17:15 Titel: Nesselsucht |
|
|
Hallo,
ich habe seit 4 monaten die Nesselsucht.
Mit Sulfur C 6 ( 3 mal täglich 5 Globuli) hatte ich die Nesselsucht etwas in den Griff bekommen.
Seit dem 27. 06. 09 kommen die Quaddeln wieder. Sie sind in der Bauchregion, an den Genitalien, an den Armen und Beinen. Ich habe mich im Internet auf verschiedenen Seiten beslesen welche homöpathischen Mittel es gibt und habe leider keine Ahnung was mir am besten helfen könnte.
Zu den Symptomen:
starker juckzreiz, rote - hellrote Quaddeln
Verbessereung durch kälte, frische Luft, Bewegung
Verschlechterung durch wärme, Berührung, heißes Bad
Vielleicht können Sie mir weiter helfen.
MFG |
|
| Nach oben |
|
 |
Anne Champan

|
Verfasst am: 29.06.2009, 17:07 Titel: |
|
|
Hallo Nancy,
Es gibt eine Vielfalt homöopathischer Mittel die eine Disposition zur Nesselsucht heilen können, die Differenzierung ist kaum Möglich wenn Sie sich nur das Hautproblem anschauen. Z.B. Nesselsucht bei:
Calcium-carboncium:
Nesselsucht nach heftiger körperlicher Anstrengung, nach dem Genuss von Milch, Besserung an kühler Luft.
Natrium Muriaticum:
Nesselsucht nach körperlicher Anstrengung, durch Wärme, durch Sonne; Besser durch Abkühlung.
Bei Ihnen handlet es sich nicht mehr um ein akutes Problem. Sie brauchen ein konstitutionelles Mittel. Dazu muss die Gesamtheit der Symptomatik Berücksicht werden, nicht nur die lokalen Hautbeschwerden.
Ich würde Ihnen empfehlen sich in den Händen eines Homöopathen zu begeben.
Mit freundlichen Grüßen _________________ Anne Champan - Heilpraktikerin
Praxis für klassische Homöopathie
Karlsruhe Tel. 0721-6288373
www.homeOpage.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|