Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Nebennierenschwäche, Hypophysenadenom, SD
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
dornröschen
|
Verfasst am: 11.03.2010, 17:34 Titel: Nebennierenschwäche, Hypophysenadenom, SD |
|
|
Hallo!
Bin 42 und ich habe ein Mikroprolaktinom, das mit Dostinex behandelt wird. Parallel dazu kam noch eine latente Schilddrüsenunterfunktion, die mit L-Thyroxin 50 behandelt wird. Mir geht es aber eigentlich noch schlechter als vor der LT-Einnahme- ständig erschöpft, müde, mir ist schwindlig, habe Schlafstörungen, bin oft unterzuckert, Haarausfall ohne Ende, keine Libido mehr. Die Endokrinologin sagt, dass meine SD Werte normal sind. Eine Bekannte, die Ausbildung zur Ayurveda-Therapeutin macht, hat neulich bei mir durch Pulsdiagnose eine leichte Nebennierenschwäche diagnostiziert. Mein Cortisolwert ist tatsächlich im niedrigstem Normbereich, jedoch für die Endokrinologin noch kein Grund für Behandlung. Auf dem Beipackzettel von L-Thyroxin steht sogar, dass man die Tabletten nicht nehmen darf bei einer Nebennierenschwäche. Als sehr empfindliche Person kann ich es mir vorstellen, dass trotz "noch" normalen Werten bei mir schon eine NNS besteht. Ich würde gerne homöopathisch was machen, die Bekannte hat mir Phyto -C, Phyto-L oder Phytocortal-N empfohlen. Im Augenblick habe ich keine finanzielle Mittel um zu einem Heilpraktiker oder Homöopathen zu gehen, deswegen wollte ich hier fragen, ob sich einer von den erwähnten Präparaten für Selbstbehandlung eignet. Oder ob es was anderes gibt, was meine Hypophyse, SD und Nebennieren natürlich und ohne Chemie unterstützen würde. Ich habe vor einem Jahr schon eine zeitlich und finanziell aufwändige Konstitutionsbehandlung gemacht, die aber leider keine Erfolge gebracht hat, deswegen würde ich lieber mit Komplexmitteln versuchen.
Vielen Dank und lieben Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
Fr. Laurence Gromier-Heim

Anmeldedatum: 31.01.2007 Beiträge: 648 Wohnort: Tel.: 06222/64978
|
Verfasst am: 11.03.2010, 20:02 Titel: |
|
|
Hallo Dornröschen,
Dostinex hat auch Nebenwirkungen, vielleicht sollte Ihren Arzt die Dosierung überprüfen. Die Schilddrüse ist ein feinfühliges Regelwerk. Ein Wechselspiel mit der Hypophyse soll in Balance sein. Dies bedeutet, dass Sie nur zu einem erfahrenen Therapeuten gehen sollten. Auch mit der Komplexhomöopathie kann das feine Regelwerk/Wechselspiel durcheinander kommen. Eine Empfehlung, welche Mittel für Sie geeignet wären ist aus der Ferne ohne Anamnese nicht möglich.
Es gibt Ärzte, die mit der Homöopathie behandeln und von der Kasse übernommen werden. Fragen Sie am besten bei Ihrer Kasse nach.
Herzliche Grüße
Laurence Gromier-Heim _________________ Heilpraktikerin, Laurence Gromier-Heim,
Klassische Homöopathie
Praxis-Tel.: 06222-64978
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|