Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie cysticus.de weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.Mehr Informationen Akzeptieren

Hier gibt's die neuesten Infos über Naturheilkunde

Naturwirkstoffe
von A-Z

Benutzerdefinierte Suche auf cysticus.de

HOME       FAQ         Registrieren       Profil       Login 

Unser Beschwerden-Verzeichnis von A-Z

Beschwerden-
Verzeichnis A-Z

Schüssler Salze
Selbsttest der Salze

Thema des Monats
Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie
Wer macht was? Mit der Maus über die Fotos fahren und kurz verharren.

Naturheilkunde und Depressionen

Naturheilkunde und Depressionen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Psychologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Clyo

BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 17:39    Titel: Naturheilkunde und Depressionen

Guten Tag,

ich bin neu hier und hätte ein paar Fragen.
Was gibt es denn für naturopathische Möglichkeiten Depressionen zu behandeln? (Ist Naturopathie denn eigentlich das gleiche wie Naturheilkunde?) Kann man sich auch stationär in einer Klinik behandeln lassen? Welche Therapieangebote gibt es da?
Und welche Therapieangebote gibt es bei einem niedergelassenen Heilpraktiker/Naturopathen/Naturheilkundler? (kann mir bitte jemand die Unterschiede erklären?)
Kennt jemand einen Heilpraktiker, der darauf spezialisiert ist und/oder eine Klinik?
In welchem Zeitrahmen wird Besserung erwartet?
Hat jemand mit Depressionen Erfahrung mit nicht schulmedizinischer Behandlung?
Ich würde mich wahnsinnig über Antworten freuen,
viele liebe Grüße
Clyo
Benutzer-Profile anzeigen
Bernice

BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 10:27    Titel:

Hallo Clyo,

ich bin ebenfalls neu hier im Forum und möchte dir gern antworten.
Um dir einen guten Heilpraktiker nennen zu können, müsste man wissen, in welcher Region du lebst, denn es macht sicher keinen Sinn, dir zum Beispiel einen aus Hamburg zu nennen wenn du vieleicht in München wohnst. Ich bin aber ziemlich sicher, dass du in deiner näheren Umgebung fündig wirst. Du solltest dich meiner Meinung nach wirklich um Hilfe bemühen, damit du Unterstützung hast und sich die Depression nicht vertieft. Dass du hier im Forum nachgefragt hast ist meiner Meinung nach ein gutes Zeichen denn es zeigt, dass du dich nicht einfach hängen lässt sondern bereit bist, dir helfen zu lassen. Ein stationärer Klinkaufenthalt ist nicht unbedingt gleich erforderlich, kommt natürlich auf die Schwere der Symptome und den Leidensdruck an. Meist ist so ein stationärer Aufenthalt auch gleich verbunden mit massiven medikamentösen Behandlungen und ich finde, dies sollte man sich dann erst antun, wenn es gar nicht mehr anders geht (nur meine persönliche Meinung!).
Ich persönlich setze mehr auf natürliche Hilfe und Heilmethoden und mir haben Heilsteine schon oft geholfen. Gegen meine Depression habe ich immer meine Kette aus Rhodochrosit um den Hals und ich fühle mich selbstsicherer damit. Ob die Wirkung nun tatsächlich von den Steinen ausgeht oder nicht - ich glaube daran, ich schöpfe Kraft daraus und das ist das Wichtigste.

Ich wünsche dir alles Gute, vieleicht schreibst du ja mal, wie es dir inzwischen geht?

Liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Psychologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Bitte beachten Sie unseren Haftungsausschluss und Impressum