Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Natrium sulfuricum
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
malowaf
|
Verfasst am: 31.03.2007, 20:14 Titel: Natrium sulfuricum |
|
|
hallo zusammen,
ich habe ein kleines problem ... seit meiner schwangerschaft habe ich ziemliche wasseransammlungen im körper (vor allem in den füssen). ich hatte eigentlich gehofft, dass ich das nach der schwangerschaft so wieder in den griff bekommen, aber leider ist es mir nicht gelungen.
nun habe ich gehört, dass ich "natrium sulfuricum" nehmen könnte um die entwässerung zu unterstützen.
wieviel nehme ich denn dann davon und wie oft? muss ich sonst noch etwas beachten? _________________ liebe grüße
manu |
|
| Nach oben |
|
 |
Marianne Ermisch

|
Verfasst am: 01.04.2007, 11:53 Titel: Natrium sulfuricum |
|
|
Hallo Manu,
Natrium sulf. ist das Mittel der Wahl, dies ist schon richtig. Jedoch sollte die Ursache der Wasseransammlungen genau geklärt sein. Wie alt ist denn Ihr Kind,wird es noch gestillt? In diesem Fall würde ich noch mit dem Mittel warten um eine Wirkungsweitergabe über die Muttermilch zu vermeiden.
Was die Dosierung angeht, sollten Sie sich von einem Heilpraktiker oder einer guten Apotheke beraten lassen. So über das Forum ist eine Dosierungsangabe nicht möglich, da wir Sie ja nicht sehen bzw. "beurteilen" können.
Ansonsten können vorsichtig dosierte Entwässerungstees unterstützend getrunken werden. Besonders Ackerschachtelhalm, Brennessel, Löwenzahn und Goldrute steigern die Ausscheidung über die Nieren.
Wie gesagt, dies alles nur, wenn Sie Ihr Kind nicht mehr stillen. Ansonsten so oft wie möglich die Beine hochlegen um einen venösen Rückfluss zu ermöglichen.
Liebe Grüße
Marianne _________________ Marianne Ermisch - Heilpraktikerin
Chinesische Medizin - Homöopathie
Berlin-Lankwitz
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de |
|
| Nach oben |
|
 |
malowaf
|
Verfasst am: 02.04.2007, 07:48 Titel: |
|
|
hallo,
mein sohn wird jetzt 2 jahre, also mit stillen ist da nichts mehr
danke für die antwort! _________________ liebe grüße
manu |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|