| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
jaden
|
Verfasst am: 20.10.2008, 06:45 Titel: Natrium Chloratum gegen Akne? |
|
|
Hallo!
Ich hab eine kleine Nichte die im August 13 geworden ist und schon ziemlich ausgeprägte Akne hat. Die Kleine ist ganz unglücklich und das merkt man auch, meine Schwester war mit ihr beim Hautarzt und der hat eine Creme verschrieben, hat auch nichts geholfen. Ein Kollege meinte, Natrium Chloratum soll Akne hemmen bzw. verschwinden lassen. Weiß jemand von euch, ob das stimmt bzw. hat jemand Erfahrung gemacht? Kann ich das der Kleinen empfehlen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Marianne Ermisch

|
Verfasst am: 22.10.2008, 13:51 Titel: |
|
|
Hallo Jaden,
da Ihre Nichte noch recht jung ist, würde ich andere Mittel bevorzugen. Natrium chloratum hilft z. B. eher bei Akne durch die Pille. Es hat auch viel mit Wasserausscheidung zu tun und ist angezeigt, wenn z. B. das Kind sehr viel Verlangen nach Salz hat. Auch seelische Probleme wie z. B. Trennung, minderes Selbstwertgefühl usw. treffen auf Natr. chlor. zu. Hier spielt die Psyche bzw. der Charakter eine große Rolle.
In der Pubertät kommen folgende Mittel eher zum Einsatz:
- Nr. 3 Ferrum phos.
- Nr. 4 Kalium chloatum
- Nr. 9 Natrium phos. (oft das wichtigste Mittel)
- Nr. 11 Silcea
- Nr. 12 Calcium sulfuricum
- Nr. 24 Arsenicum jodatum
Diese Mittel können auch als Salbe/Creme oder Cremegel angewendet werden.
Besonders in der Pubertät, wenn die Kinder zwischen zwei Stühlen sitzen, kommen Bachblüten wie Gorse( Stechginster) und Grab Apple ( Holzapfel) oft zum Einsatz.
Liebe Grüße
Marianne Ermisch _________________ Marianne Ermisch - Heilpraktikerin
Chinesische Medizin - Homöopathie
Berlin-Lankwitz
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de |
|
| Nach oben |
|
 |
jaden
|
Verfasst am: 25.10.2008, 12:52 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die Antwort!
Ich bin zwar ein Fan von Schüssler Salzen, kenne mich damit aber nicht allzu gut aus. Hoffe meine Nichte bekommt dadurch ihre Akne endlich weg - das ist ja speziell für Teenager keine lustige Sache! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sammy
|
Verfasst am: 11.04.2009, 09:27 Titel: |
|
|
Hallo,
der Thread ist zwar schon etwas älter, aber mich würde mal interessieren, ob bei Deiner Nichte Erfolge verbucht wurden und womit genau.
Kann man zu den Schüssler- Salzen auch Globuli reichen?
Wir behandeln zur Zeit mit "Juglans" und ich überlege, was wir noch zusätzlich geben könnten, bzw. welche Creme wir evtl. unterstützend geben können.
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
Marianne Ermisch

|
Verfasst am: 08.05.2009, 11:31 Titel: |
|
|
Hallo Sammy,
es kommt darauf an, wogegen und in welcher Dosierung Sie eine andere Behandlung durchführen. Manchmal können homöopathische Mittel mit Schüsslersalzen "kombiniert" werden. Aber insgesamt bin ich für ein Nacheinaner. Zumal beide Heilmethoden Reiztherapien sind und sich doch sehr ähneln.
Liebe Grüße
Marianne Ermisch _________________ Marianne Ermisch - Heilpraktikerin
Chinesische Medizin - Homöopathie
Berlin-Lankwitz
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de |
|
| Nach oben |
|
 |