Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Narben!
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Selma22
|
Verfasst am: 24.02.2011, 12:04 Titel: Narben! |
|
|
Hallo,
ich habe mich verunstalten lassen und brauche dringend Rat.
Da ich ein südländischer Typ bin, habe ich vor fast zwei Monaten über das Nadelepilationsverfahren den Oberlippenbereich zur dauerhaften Haarentfernung behandeln lassen.
Bei diesem Verfahren ist es so, dass eine feine Sonde in den Haarkanal bis zur Haarwurzel eingeführt wird. Dann wird durch einen leichten Strom das Haar direkt verödet.
Bei mir war es leider ein nicht ganz so leichter Strom!
Die ersten Tage sah ich aus wie ein Streuselkuchen, anschließend legte sich das und man sah deutlich die Einstichstellen, die dunkel gefärbt waren bzw. immer noch sind. Ich war auch beim Hautarzt, er hatte mir eine cortisonhaltige Salbe verschrieben. Hat aber nichts gebracht, im Gegenteil, denn jetzt sind die Stellen nicht nur dunkel, sondern auch noch eingesunken! Mein Arzt meinte, dass das ganz nach Narben aussieht (Brandnarben durch den Strom oder wie kann ich mir das vorstellen?).
Jedenfalls leide ich total drunter, ich habe einen hellen Teint und das sieht jetzt einfach schrechlich aus, uneben, gefleckt...:-(
Was kann ich bei diesen leicht "eingesunkenen" (Brand)Narben tun? Narbencreme, sagte mein Arzt, sollte ich bei eingesunkenen Narben nicht nehmen. Jetzt wo diese aber noch "frisch" sind und ich den Heilungsprozess ggf. noch positiv beeinflussen kann, möchte ich das auch gerne tun!! Es muss doch irgendwas geben, wie die Bildung neuer Hautzellen angeregt werden kann, damit sich das wieder anpasst und die Stellen auch heller werden oder soll ich wirklich einfach nur abwarten!??
MfG |
|
| Nach oben |
|
 |
Fr. Laurence Gromier-Heim

Anmeldedatum: 31.01.2007 Beiträge: 674 Wohnort: Tel.: 06222/64978
|
Verfasst am: 24.02.2011, 13:48 Titel: |
|
|
Guten Tag Selma,
Es ist schwer aus der Ferne eine Therapie zu empfehlen. Meiner Meinung nach sollte die Heilung auch von Ihrem Inneren kommen. Ob eine Stärkende klassische homöopathische Behandlung oder/mit Schüssler Salzen oder/mit Aromatherapie oder TCM von Nöte ist, kann nur einen Therapeut sagen, der Sie und die Narben sieht. Schauen Sie unter den Heilpraktiker-Verbände und klären Sie am Telefon es ab, ob der die Therapeut/in Erfahrung damit hat.
Herzliche Grüße
Laurence Gromier-Heim _________________ Heilpraktikerin, Laurence Gromier-Heim,
Klassische Homöopathie
Praxis-Tel.: 06222-64978
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
monika monkos

|
Verfasst am: 24.02.2011, 14:36 Titel: Narben |
|
|
Hallo Selma,
vielfach hat bei Narben die Augencreme von Dr.Widmer ausgezeichnete Ergebnisse gezeigt
Allerdings waren es Narben, also abgeheilt.
Ob diese auch bei ganz frischen, fast noch Wunden sinnvoll ist, kann ich nicht einschätzen.
Evtl. können das die KosmetikerInnen oder ApothekerInnen.
Heilkräuter der TCM können hilfreich sein von innen.
Reishi Heilpilz (telefonische Beratung werktags zw. 13-14:00h s.u.)
liefert wichtige Substanzen zur Hautheilung und Verbesserung.
Ebenso Hanföl zur innerlichen Einnahme und Hanfcremes äusserlich haben wichtige Inhaltstoffe für die Hautheilung.
Eine Gesichtsmaske mit Logona Heilerde "Rassoul", kann ebenfalls bei der Heilung helfen.
Den Tipp der Kollegin möchte ich auch nochmal unterstreichen.
Gute Besserung und
Grüsse aus der "Voreifelmetropole" Rheinbach Mona Monkos _________________ Akupunktur-Naturheilpraxis Monkos
Heilpraktikerin Schwerpunkt TCM & Mykotherapie
Monika Monkos
Münstereifeler Str. 30
53359 Rheinbach
02226/168988
www.akupunktur-tcm-monkos.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Selma22
|
Verfasst am: 24.02.2011, 16:17 Titel: |
|
|
Danke für die Antworten!
Also, so wie ich sehe, sollte man durchaus frische Narben behandeln und nicht einfach die Zeit abwarten.
Vor allem geht es mir darum, dass die dunklen Flecken verblassen und die eingesunkenen Bereiche wieder auf das Niveau der umliegenden Haut kommen. Ich informiere mich mal über die von Ihnen genannten Vorschläge. Falls jemande vielleicht einen ganz tollen Geheimtipp hat, bzw. Erfahrungwerte zu einem bestimmten Produkt, würde ich mich sehr über weitere Nachrichten freuen! Bislang creme ich die Stellen immer mit Bepanthen ein. Der Sommer ist jedenfalls gelaufen, das ist ganz schön deprimierend... |
|
| Nach oben |
|
 |
Selma22
|
Verfasst am: 28.02.2011, 21:58 Titel: |
|
|
Hallo nochmal,
irgendwie kann mir keine Apothekerin sagen, ob die Augencreme von Widmer auch für frische eingesunkene (Brand)Narben auch geeignet ist. Die Zeit rennt und so lansam heilt die Narbe komplett aus und dann ist es zu spät... Weiß ggf. jmd. Bescheid?
Ich hab auch sehr viel positives von Wildrosenöl gehört, wäre das auch in meinem Fall hilfreich? Ist das vergleichbar mit Hanföl? Kann man überhaupt was bei eingesunkenen Narben tun, sodass sich die Haut an den Stellen neu bildet, wenn sie noch nicht so alt sind? |
|
| Nach oben |
|
 |
Fr. Laurence Gromier-Heim

Anmeldedatum: 31.01.2007 Beiträge: 674 Wohnort: Tel.: 06222/64978
|
Verfasst am: 28.02.2011, 22:42 Titel: |
|
|
Guten Abend Selma,
es gibt auch das Narbengel von der Firma Wala. Wenn Sie der Apotheker/in Ihrer Narben zeigen wird sie vielleicht Ihnen sagen können, ob dieses Gel auch geeignet wäre. Jedenfalls kann das Gel auch bei frische Narben angewendet werden.
Abendliche Grüße
L. Gromier-Heim _________________ Heilpraktikerin, Laurence Gromier-Heim,
Klassische Homöopathie
Praxis-Tel.: 06222-64978
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|