Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Nahrungsmittelunverträglichkeit
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Michelmaus

|
Verfasst am: 11.07.2008, 22:22 Titel: Nahrungsmittelunverträglichkeit |
|
|
Hallo,
seit ein paar Jahren plagen mich ziemliche Beschwerden, mittlerweile gehen wir davon aus das es sich um eine Nahrungsmittelunverträglichkeit handelt. Meine Frage, wie kann man den Körper desensibilisiere? Wir haben bis jetzt schon mit einem Mittel Pascallerg gearbeitet, leider ohne Erfolg außerdem habe ich versucht zwei Tage nichts zu essen um den Körper erst mal zu nullen, leider habe ich das nicht durchgehalten, gibt es andere Wege? Mein Körper ist mittlerweile so hoch gefahren das er auf alles reagiert... |
|
| Nach oben |
|
 |
wattebällchen

Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 957 Wohnort: 76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
|
Verfasst am: 22.07.2008, 09:27 Titel: |
|
|
Liebe Michelmaus,
ich kann deine Verzweiflung gut verstehen ...
Denn essen und trinken muss der Mensch, das kann man sich nicht abgewöhnen.
Wie ich deinem posting entnehme, nimmst du an, dass du allergisch reagierst. Bist du denn ausgetestet ? Mit Prick-Test (Hauttest) und RAST-Test (Bluttest) ? Das macht der Hautarzt. Kassenleistung.
So wahlos ausprobieren ist nicht der rechte Weg. Mache mal einen strukturierten Plan, was alles auf deinem Speisezettel steht und dann fange mit etwas an, was du am ehesten verträgst (z. B. Kartoffeln, Reis). Lass erst mal alles artfremde Eiweiß weg (tierisch und pflanzlich,keine Eier, keine Meeresfrüchte, auch keine Nüsse, Tomaten, keine Milch und Milchprodukte, auch keine Äpfel oder Zitrusfrüchte oder tropische Früchte, keinen Alkohol, keinen Essig).
Nimm erst mal heimische Pflanzen dazu. Und dann immer jeden Tag ein weiteres nach und nach, damit du siehst, ob du auf eines der Nahrungsmittel reagierst.
Dann solltest du auch irgendeine oder mehrere Entspannungstechniken anwenden (Autogenes Training, Muskelentspannung nach Jacobson, Meditation, Yoga, Tai Chi, Chi Gong usw.), damit du etwas aus der Spannung raus kommst. So kannst du gelassener bleiben, wenn mal wieder eine Symptomatik auftritt.
Was für Symptome hast du denn ? Juckreiz, Blähungen, rote Flecken, Quaddeln, Fieber, Ausschlag, Brennen, Durchfall, Nervosität ?
Hast du Stress ? Beruflich oder privat ?
Bist du auf Zöliakie und Laktoseintoleranz untersucht ? _________________ Ich mache das Mögliche, GOTT macht das Unmögliche.
www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach |
|
| Nach oben |
|
 |
Hans
|
Verfasst am: 31.07.2008, 05:11 Titel: |
|
|
Hallo Michelmaus,
in einer ähnlichen Situation war ich vor ein paar Jahren. Mir hat ein Kinesiologe geholfen. In der Kinesiologie wird über Muskeltest der Zustand des Körpers ausgetestet und dieser dann eingerichtet. Auch Nahrungsmittel Unverträglichkeiten können ausgetestet werden. Ein guter Kinesiologe ist leider nur schwer zu finden.
Google mal beim Institut für angewandte Kinesiologie in Kirchzarthen bei Freiburg.
Hier gibt es für dich bestimmt interessante Hinweise.
Viel Erfolg und gute Besserung
Hans |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|