| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Lisa Zojer
|
Verfasst am: 27.04.2010, 12:31 Titel: Nagelpilz |
|
|
| Habe nach einer Schwangerschaft und nach einem Jahr Stillen und nichtbeachten von weiteren zwei Jahren die Diagnose Nagelpilz bekommen. Tabletten habe ich abgelehnt und den Lack nur Kurz verwendet. Nach ausführlichem Anamnesegespräch mit einem Homöopathen habe ich die Hochpotenz C 200 Phosphor erhalten. Und nach zwei bis drei Monaten ist tatsächlich gesunder rosa Nagel nachgewachsen und hat den ganzen dicken Nagel innerhalt eines Jahres rausgeschoben. Zusätzlich Verwendung von Phyto Nagelprotektor. Trotzdem ist am seitlichen Nagelrand und an den äußeren Ecken (da wo geschnitten wird) immer noch eine 2mm breite Verfärbung in gelb braun. Kann mir nicht erklären warum der Nagel nicht ganzheitlich rosa wird. Habe jetzt noch zusätzlich auf süsses und weißmehl verzichtet und nehme auch BioHtin. Können sie sich erklären warum das gelbe nicht und nicht rauswachsen will, obwohl 80% des Nagels gesund nachwächst??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Marianne Ermisch

|
Verfasst am: 30.04.2010, 09:26 Titel: |
|
|
Liebe Lisa,
da der Pilz die Nagelmatrix angreift, sind Veränderungen auch nach der Abheilung oft noch monatelang vorhanden. Die Wuchsgeschwindigkeit sagt ja schon einiges aus. Manchmal gehen die Veränderungen auch nicht mehr ganz weg, weil das Nagelgewebe sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde. Also kann ich nur sagen: Abwarten...
Zur Unterstützung empfehle ich Ihnen folgende Salze:
- Nr. 5 Kalium phosphoricum
- Nr. 8 Natrium chloratum
Liebe Grüße
Marianne Ermisch _________________ Marianne Ermisch - Heilpraktikerin
Chinesische Medizin - Homöopathie
Berlin-Lankwitz
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Lisa Zojer
|
Verfasst am: 19.07.2010, 14:51 Titel: Nagelpilzrand breitet sich aus statt weiter rauszuwachsen |
|
|
Hallo!
Danke für die Schüssler Tipps.
Würde mich sehr über noch weitere Tipps auch ihrer Kollegen freuen, die sich mit Homöopathie und Heilpilzen... auskennen.
Der verbleibende gelbe Rand hat sich jetzt nämlich wieder eher zu Ecken ausgebildet und ich befürchte, dass sich der Pilz eher wieder weiter ausbreitet.
Welche Mittel können jetzt hilfreich sein? |
|
| Nach oben |
|
 |
|