Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

nachtschweiß, zahn&zahnfleischprobleme, blähungen,hautju

nachtschweiß, zahn&zahnfleischprobleme, blähungen,hautju

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
weißer_oleander

BeitragVerfasst am: 15.03.2008, 15:53    Titel: nachtschweiß, zahn&zahnfleischprobleme, blähungen,hautju

hallo!ich habe eine vielzahl von körperlichen beschwerden, die oft nach einiger zeit zurückgehen und sich dann neue einstellen.
ich habe im letzen sommer am schneidezahn eine zweifache, schlimme eitrige entzündung erlitten und anschließend viele antibiotika,darauf allergien, cortison und andere antibiotika.
dies ist fast 9 monate her.
seit november nehme ich hömöopathische medikamente, die mein heilpraktiker vor 4 wochen nochmal umänderte.
momentan: drüfusan pulver (3 mal tägl 1/2 teelöffel);formasan (3 mal tägl 10 tropfen) und probio cult (2mal 1 kapsel).
nach wie vor aktuelle beschwerden:zahnfleisch und zahn probleme, blähungen, wechselstühle, hämorriden, stark trockene haut&jucken (oft hautekzeme, entzündungen usw), seit n paar tagen nachtschweiß, wahrscheinlich ,wie auch das meiste andere aufgrund von seelischem, wie ängsten und innerer unruhe.
damit hängt auch meine essstörung, bulimie zusammen, die viel mit meinen ängsten und überforderungsgefühlen zu tun hat.
dies ist natürlich auch besonders schlimm, weil ein starker ansatz der hömöopathie die gesunde ernährung ist, wobei ich in meinem rahmen! versuche auch dazu beizutragen. zudem bin ich in psycholog. beratung.
meine frage: habe gelesen schülsser salz nr 11, also silicea wäre gut bei solchen hautproblemen und nachtschweiß.
kann ich das ergänzend zu drüfusan nehmen?
oder wird das zuviel?in drüfusan ist acidum silicicum enthalten, d 12, aber in 10 g ist davon nur 0,6 g enthalten.
ps ich habe bis jetzt 4 wochen lang mercuris solubilis genommen wegen der zahn und zahnfleischprobleme, keine starke besserung und apothekerin meinte ich solle es nicht länger als gute 3 wochen nehmen.
vielen dank für ihren rat!
weißer oleander
Benutzer-Profile anzeigen
weißer_oleander

BeitragVerfasst am: 15.03.2008, 16:14    Titel: noch eine ergänzung!

ich habe noch etwas vergessen: oder soll ich statt des silicea einfach mercuris noch weiter nehmen?
oder sind 3-4 wochen anwendungsdauer das maximum?
mfg
weißer oleander
Benutzer-Profile anzeigen
Sven.M

BeitragVerfasst am: 22.03.2008, 20:45    Titel:

Hallo

Ich Denke das Sie mit denn ganzen Mitteln auch Antibiotika= (gegen das leben) nicht
Glücklich sind.
Depressionen Sie Beunruhigen und Sie durch die bulumie einfach ihr Körper an sich sehr
Labidee ist.

Lassen Sie uns doch gemeinsam versuchen denn richtigen Weg zu finden

Sven022@web.de

Ich möchte hier keine Werbung machen und bevorzuge denn Persönlichen Kontakt

LG Sven
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss