Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Nach Sigmaresektion immer wieder Probeleme mit dem Darm
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
peps
|
Verfasst am: 09.05.2009, 11:24 Titel: Nach Sigmaresektion immer wieder Probeleme mit dem Darm |
|
|
Sehr geehrtes Expertenteam,
am 15.Okt.08 wurde bei mit eine lap.Sigmaresektion (35 cm wurden entfernt) wegen rez. Divertikulitis durchgeführt. Nach der OP hatte ich bis Mitte Dez.08 teilweise sichtbares Blut im Stuhl und Durchfälle und dadurch auch eine Anämie. In dieser Zeit hatte ich auch immer wieder mal ziehende und brennende Schmerzen im Unterbauch. Im März 08 war dann nochmal ein Haemoccult positiv und dann wurde es besser und auch die Durchfälle hörten auf und mein Hb war auch wieder im Normbereich.
In der Nacht von Sonntag auf Montag (5.5.09) ging es wieder los, ich hatte massiv wässrige Durchfälle. Als ich dann am Morgen wieder auf der Toilette war kamen starke krampfartige Schmerzen im ges. Unterbauch dazu, so dass mein Kreislauf schlapp machte. Beim Hausarzt bekam ich dann eine Infusion und mir wurde Blut abgenommen. CRP war 0,55, die Leukozyten waren bei 18600 und mein Differenzialblutbild zeigte eine Linksverschiebung lt.Arzt.
Seit Montag nehme ich jetzt Amoxicillin comp., MCP, Loperamid und Perenterol.
Das Ergebnis der Stuhlprobe vom Montag zeigte: Pseunomonas aeruginosa (reichlich), Candida albicans/dubliniensis (reichlich).
Die wässrigen Durchfälle bestehen immer noch, ganz schlimm ist es wenn ich etwas esse, dann dauert es nicht lange und ein richtiges Gewitter zieht durch meinen Bauch. Ich habe zeitweise eine leichte Übelkeit, bin schlapp und zittrig, habe immer abends leicht erhöhte Temperatur und leichte ziehende Schmerzen.
Bei einer Kontrolle der Leukozyten am Donnerstag waren sie bei 12.400.
Ich dachte wenn ich mich operieren lasse habe ich endlich Ruhe.
Kann das noch mit der OP zusammenhängen oder habe ich mir nur einen Magen-Darm-Infekt eingefangen?
Was kann ich machen dass es jetzt endlich mal gut wird?
Vielen Dank imVoraus für ihre Antwort.
P.G.
PS: wollte nur noch anmerken, dass ich in einer Praxis arbeite und ich mir darüber im Klaren bin, dass med.Personal die schlimmsten Pat. sind ;-) |
|
| Nach oben |
|
 |
peps
|
Verfasst am: 17.05.2009, 10:09 Titel: |
|
|
Hat denn niemand einen Tipp für mich?
Wenn es nicht besser wird, muß ich eine erneute Koloskopie machen lassen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
monika monkos

|
Verfasst am: 03.06.2009, 20:29 Titel: nach Sigmaresektion.... |
|
|
Hallo Peps,
sorry, da ich in Urlaub war erst jetzt eine Antwort, die vielleicht jetzt gar nicht mehr ankommt ?!
Trotzdem....
Bei Durchfall Erkrankungen gibt es ein recht gutes Mittel aus der TCM (traditionellen chinesischen medizin) es ist der Curcuma longae, die Gelbwurzknolle. Eigentlich ist diese als Gewürz bekannt.
Sie eignet sich sehr gut den Durchfall zu stoppen und den Darm zu regulieren.
Sie wirkt entzündungshemmend, Blut- und Durchfall stillend, ohne zu Verstopfen, sie reguliert den Magen-Darmtrakt und wirkt antikanzerogen also vorbeugend gegen Krebs.
In Südostasien wird sehr viel mit Curcuma gewürzt, dort ist z. B. Darmkrebs nahezu unbekannt.
Dosieren: Sie sollten zunächst mit einem halben Teelöffel auf eine Tasse kochendes Wasser beginnend, auf 1 vollen TL steigernd, etwa 3 x täglich einnehmen.
Dies mehrere Tage bis der Stuhl sich normaliert hat. In der Regel gelingt das innerhalb von 2-3 Tagen.
Vielleicht habenSie noch Verwenung für diese Info, wenn nicht heute so irgendwann einmal.
Gute Besserung und Grüsse aus der "Voreifelmetropole" Rheinbach Mona Monkos _________________ Akupunktur-Naturheilpraxis Monkos
Heilpraktikerin Schwerpunkt TCM & Mykotherapie
Monika Monkos
Münstereifeler Str. 30
53359 Rheinbach
02226/168988
www.akupunktur-tcm-monkos.de |
|
| Nach oben |
|
 |
peps
|
Verfasst am: 03.06.2009, 20:45 Titel: Nach Sigmaresektion..... |
|
|
Hallo Frau Monkos,
vielen Dank für Ihre Antwort. Da sich bis jetzt nichts geändert hat kann ich sie immer noch gebrauchen.
Heute ging es mir wieder garnicht gut (unangenehmer Stuhldrang und dann Blut am Stuhl), ich weiss bald nicht mehr was ich noch machen soll.
LG peps |
|
| Nach oben |
|
 |
Linda11
|
Verfasst am: 18.09.2011, 19:20 Titel: |
|
|
Hallo,
dieser Thread ist schon etwas alt. Aber ich hätte gerne eine Frage an die Experten: Kann man auch den normale Curcuma Gewürz nehmen oder ist es was anderes?
Viele Grüße
Linda |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|