Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Nach OP Spunggelenk, Druck auf Ferse,Rat zur Knochenheilung?

Nach OP Spunggelenk, Druck auf Ferse,Rat zur Knochenheilung?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lisalustig

BeitragVerfasst am: 29.09.2011, 22:23    Titel: Nach OP Spunggelenk, Druck auf Ferse,Rat zur Knochenheilung?

Guten Abend,
Anfang September habe ich bei einem treppensturz beide Fuesse verletzt. Weil es im Urlaub war und ich noch laufen konnte, nahm ich an, es seien nur "Verstauchungen", 5 Tage später zudrueck in Deutschland stellte sich raus, das der linke Fuss am Wadenbein einen glatten Bruch hat.
Zwischenzeitlich erfolgte eine OP, (sogenannte Weber B Fraktur) eine Platte mit Nägeln sowie eine "Stellschraube" wurden eingesetzt. Die Narbe ist nach Auffasssung der Ärzte gut verheilt, die Fäden wurden gezogen. ich habe keinen Gips oder Aircast, der Fuss ist "nackt" ohne alles.
Seit dem 2. Tag nach der OP habe ich Krankengymnastik, seitdem ich zu Hause bin habe ich 2 x pro Woche KG zu Hause an den anderen Tagen übe ich, was mir die Tnerapeutin gezeigt hat. Ich darf den
Fuss nicht belasten, wegen der Stellschraube.
Ich lege die Beine hoch, kühle nicht, beide Fuesse sehen auch nicht mehr geschwollen aus, wenn ich brav die Beine hochlege.
Zur Zeit nehme ich jeden Abend eine Spritze Clexane, 20 mg. Im Krankenhaus wurde heparin,, 40 mg gegeben, zudem morgens mittags und abends Schmerztabletten. Die Sxhmerztabletten habe ich nach 3 Tagen weggelassen, weil ich gar keine Schmerzen hatte.
Der nächste Arzttermin ist am 17.10. Zur OP Vorbesprechung für das Entfernen der Stellschraube.

Nun zu meinen Fragen:
Knochenheilung und blaue Flecke
Ich möchte den Knochenheilungsprozess unterstützen. Zu welchen Mitteln raten Sie mir? Seit ca. 3 Tagen habe ich den Eindruck, dass mein Bein "zieht". es ist auszuhalten, ich nehme auch keine Schmerzmittel, es fühlt sich wie ein rheumatisches "ziehn" an, wobei ich gar nicht weiss, ob sich Rheuma so anfühlt. Leider weiss ich keine bessere Beschreibung.
An beiden Füssen habe ich auch kunterbunte Flecken, vor allem am Fersenbereich und an den Zehenanfängen, die sehr blau sind und seit drei Wochen unverändert sind. Gibt es unterstützende Mittel, damit die blauen Flecken sich reduzieren?

Narbe: bislang Creme ich nicht. Zu welchem Mittel raten Sie mir, besser Ringelblume oder Kytta oder ganz was anderes?

Ferse:
Seit ca. 3 Tagen schmerzt am operierten Fuss die Ferse im unbelasteten liegenden Zustand. Erst war es nur der hintere Fersenbereich. Es hat sich jetzt erweitert auf den mittleren Fusssohlenbereich. Wenn ich das Bein hochhebe und in der Schwebe halte, schmerzt es nicht. Wenn ich die Ferse vorsichtig massiere bzw. vorsichtig draufdruecke, schmerzt die Ferse nicht. Wenn ich loslasse, schmerzt sie wieder. Ich habe heute eine Binde um den Fuss gebunden und die Ferse mit eingebunden, ich habe den Eindruck, dass es für eine Weile den Druckschmerz der Ferse lindert.
Außerdem fühlt sich der gesamte Fuss manchmal an, so alle paar Minuten, als ob man von kaltem Wasser in heisses Wasser steigt bzw umgekehrt. Die Haut zwiebelt etwas, aber es tut nicht weh.
Zu welchen Mitteln würden Sie mir raten? Ich habe bereits die Ausführungen zu den Heilpflanzen gelesen, bin aber unsicher, was am besten in meiner Situation passen könnte, z. B. Bryonia Alba?

Leider ist meine Fragestellung doch sehr lang geraten. Ich dachte mir, es sei besser möglichst viel Informationen zu geben.

Vielen herzlichen Dank schon jetzt für Ihren Rat!!
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss