Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

nach antibiotika?

nach antibiotika?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Naturheilverfahren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mimoserle

BeitragVerfasst am: 17.02.2007, 15:35    Titel: nach antibiotika?

leider konnte ich eine therapie mit antibiotika gegen meinen schmerzenden zahn samt eiterherd nicht abwenden.
nun meine frage: wie kann ich die nebenwirkungen des antibiotikums minimieren, durch homöopathie, ernährung, andere natürliche verfahren?

zugleich muss ich den allgemeinen zustand meines immunsystems wieder herstellen, das in den letzten beiden jahren durch einen aufenthalt in den tropen, zahlreicher malaria-erkrankungen und schlechter ernährung sehr gelitten hat.

wie fange ich am besten an? momentan ist natürlich die antibiotische behandlung im vordergrund, aber langfristig muss ich mein immunsystem wieder aufbauen (auch der eiterherd im zahn ist ein ergebnis des schlechten umfelds, in dem ich die letzten beiden jahre verbracht habe). ich lebe in den tropen, es hat täglich über 30 grad, und für heilfastenkuren ist das klima nicht sonderlich günstig.

danke für alle erdenklichen hinweise... Sun
Benutzer-Profile anzeigen
ellen

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 12:26    Titel: antibiotika.

hallo mimose
nach antibiotika,hat mir meine ärztin das mittel sulfur zum entgiften empfohlen.
für abwehrkräfe stärken nehme ich auch ferrum-phosphoricum.also eisen.
es gibt ja ganz viele mittel.
viel glück ,wünsche ich dir. fröhlich
Tina65

BeitragVerfasst am: 28.07.2007, 22:48    Titel: Antibiotika

Hallo mimoserle,

Mein Tip : Ägyptisches Schwarzkümmelöl.Es kann das Immunsystem positiv unterstützen.

Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

L.G. Tina65
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Settar

BeitragVerfasst am: 15.08.2007, 00:01    Titel: Nebenwirkung Antibiotika

Zur informatiion

Ich würde Zusätzlich den Darmflora während der Therapie unterstützen , weil ich hatte vor zwei jahren Antibiotika genommen und leide immernoch darunter.
Das heisst habe Darm pilze durch Antibiotika bekommen.
Flora Präperate gibt es viel in der Apotheke zu haben.
Danke
Benutzer-Profile anzeigen Yahoo Messenger MSN Messenger
Günter Weigel
Gast

BeitragVerfasst am: 15.08.2007, 16:58    Titel:

Jede Antibiotikabehandlung hinterläßt sogenannte zellwandfreie Bakterien (CWD) und eine gestörte Darmflora. Beides sollte behandelt, bzw. behoben werden.

CWD-Bakterien sind für das Immunsystem nicht mehr erkennbar und die Begründung für die zahlreichen, immer wieder auftretenden Infekte, z.B. 5 x Scharlach in einem Jahr und jedes Mal Antibiotika. Ich habe dazu sehr schöne DF-Bilder, weiß aber nicht, ob man das hier veröffentlichen kann oder sollte. Eine Behandlung ist möglich, z.B. mit Sanukehlen von Sanum. Die CWD-Bakterien werden dadurch wieder sichtbar und können vom Immunsystem entsorgt werden.

Gegen die Störung der Darmflora hilft eine Darmsanierung mit Colon-Hydro-Therapie und dem Einsatz geeigneter Präparate. Der Einsatz von Einzelmitteln jeglicher Art bringt keine dauerhaften Ergebnisse.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Naturheilverfahren Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss