Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Myom + Kinderwunsch!

Myom + Kinderwunsch!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ulligd469

BeitragVerfasst am: 13.06.2009, 23:27    Titel: Myom + Kinderwunsch!

hallo!

Ich bin 40 und habe nochmaligen Kinderwunsch. Vor 3 Jahren wurden mir Myome entfernt per OP, mit Erhaltung der Gebärmutter. Jetzt sind wieder kleinere Myome da. So ca. 2,2 cm die in die Gebärmutter ragen.
Gibt es irgend etwas, um das Wachstum zu stoppen?
meine Blutungen sind z.Zt. Minimal. Hatte im Januar eine Fehlgeburt in der 9. Woche mit Ausschabung.
meine Frauenärztin sagt schon wieder etwas von Gebärmutterentfernung, was ich nicht mache schon wegen des Kinderwunsches. Denke solange keine schmerzen ... ist, ist es nicht nötig.
wattebällchen

BeitragVerfasst am: 14.06.2009, 09:02    Titel:

Hallo ulligd,

möglicherweise hat eine meiner homöopathischen Kolleginnen einen Rat, der die Myome zum Schmelzen bringt.

Leider ist es oft so, dass mechanische Hindernisse , die die Myome nun mal darstellen, eine Nidation (Einnistung) verhindern. Zudem ist es möglich, dass sie unter Hormoneinfluss in der Schwangerschaft wachsen.

Ich hatte schon einige Patientinnen, die erfolgreich mit mentalem Training gegen Metastasen (bei CA) vorgingen und diese sich zurückgebildet haben.
Da die Myome (histologisch = feingeweblich) gutartig sind, wäre auch dies mal einen Therapieversuch wert.

Gib mal hier im Forum "Myome" oben in der grünen Suchleiste ein. Da gibt es einige Beiträge.

www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
monika monkos

BeitragVerfasst am: 15.06.2009, 12:45    Titel: Myome

Hallo Ulrike,

in der Chin Medizin gibt es die einige Heilkräuter-Rezepturen, die bei der Myombehandlung erfolgreich sein können.
Es ist jedoch eine ganz individuelle Behandlung nötig, wie immer bei TCM. Ausserdem sind Myome eine Zeichen für "Stagnation mit Schleimansammlung".

Da macht es Sinn über eine Modifizierung verschiedener Lebengewohnheiten nachzudenken. Insbesondere auch der Ernährung.

Also kein Patentrezept!
Aber es gibt schon Möglichkeiten.

Gute Besserung und Grüsse
aus der "Voreifelmetropole" Rheinbach Mona Monkos
Münstereifeler Str. 30
53359 Rheinbach
02226/168988
www.akupunktur-tcm-monkos.de
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden AIM-Name
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss