Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Mutlose Tochter
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
htjenu
|
Verfasst am: 14.11.2007, 15:54 Titel: Mutlose Tochter |
|
|
Hallo,
bin neu in der "Gemeinde" der Schüssler-Salz Anwender und mache gerade meine ersten Gehversuche.
Für mich überraschend war die Erkenntnis, dass sich die Salze auch gut für psychisch komplexe Themen eignen.
Daher wollte ich fragen was eurer Meinung nach die geeignete Unterstützung wäre:
Meine Tochter, 13 hat die letzten Jahre viel mitgemacht (Mutter/Alkohol) und lebt seit 3 Monaten bei mir. Viele Bekannte haben mir bestätigt, dass sie bereits in den paar Monaten viel lockerer geworden ist und fröhlicher ist.
Generell ist sie ein reiner Kopfmensch. Es fällt ihr schwer, offen über Probleme zu reden. Möchte alles was sie tut 100% richtig machen. Sie ist seeehr brav, eigentlich zu brav für eine 13-jährige. Hat ein übertriebenes gerechtigkeitsempfinden. Die Lehrer bescheinigen mir alle, dass sie super intelligent ist, jedoch in der Schule fast nie aktiv mitarbeitet weil sie angst hat, Fehler zu machen. Sie lernt sehr viel, auch in Fächern wo sie gut ist, möchte sie noch zusätzliche Lernhilfen um sich abzusichern. (Es könnte ja ab morgen schwieriger werden...)
Gibt es Salze die den Prozess sich zu öffnen, den Mund aufzumachen wenn ihr etwas nicht passt, auch wenn es dann "weh" tut (Sie malt Menschen auf Bildern immer mit ganz kleinem Mund) unterstützen? Die ihr innere Kraft und Selbstbewusstsein geben?
danke |
|
| Nach oben |
|
 |
Marianne Ermisch

|
Verfasst am: 15.11.2007, 19:29 Titel: |
|
|
Hallo!
Bei Ihrer Tochter ist das Selbstvertauen also nicht so stark bzw. ihr fehlt zu einigem der Mut. Folgende Mittel können Sie unterstützend einsetzen:
Nr. 5 Kalium phosph. bei fehlendem Mut
Nr. 7 Magnesium phosph. bei Lampenfieber
Nr. 11 Silicea bei wenig Selbstvertrauen
Bachblüten zum Beispiel wären hier Olive (für das, was sie duchgemacht hat), sowie Larch für mehr Selbstvertauen.
Ihre Tochter ist sicherlich schon lockerer geworden, weil sie Vertrauen hat und sich bei Ihnen wohlfühlt. Unterstützen Sie sie weiterhin mit viel Liebe und Verständnis, dann lernt sie auch mutiger zu werden. Vielleicht hat sie in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass sie etwas gesagt hat, was ihr Probleme bereitet hat.
Evlt. gibt ihr ihre "Überkorrektheit" einfach Sicherheit.
Liebe Grüße
Marianne Ermisch _________________ Marianne Ermisch - Heilpraktikerin
Chinesische Medizin - Homöopathie
Berlin-Lankwitz
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|