| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sanna
|
Verfasst am: 13.02.2010, 15:49 Titel: Muskelfaserriß beim joggen |
|
|
Hallo zusammen
ich hatte mir vor 5 Wochen einen größeren Muskelfaserriß am linken Wadenmuskel zugezogen - auf d. Laufband durch Bewegung nach links und dabei geradeaus weitergelaufen (kann ich nicht empfehlen ).
Arnika in C200 genommen, Kompressionsstrumpf f. 2 Wochen getragen, kein Sport bzw. nur gehen bis zur Schmerzgrenze, 1 Blutegel drangesetzt.
Jetzt habe ich gestern wieder angefangen mehr Sport zu machen und Bumm, trotz Vorsicht, haben sich die Verklebungen (?) zumTeil wieder gelöst/gerissen und ich fange jetzt wieder so gut wie von vorne an.
Was könnte ich aus homöopathischer Sicht tun, um den Kreislauf zu durchbrechen bzw. Heilung zu erzielen?
Würde mich riesig über Hilfe freuen!
LG Sanna |
|
| Nach oben |
|
 |
Fr. Laurence Gromier-Heim

Anmeldedatum: 31.01.2007 Beiträge: 674 Wohnort: Tel.: 06222/64978
|
Verfasst am: 13.02.2010, 16:51 Titel: |
|
|
Hallo Sanna
Allgemein: Bei einem Muskelfaserriss ist die sportspezifische Belastungsfähigkeit nach ca. 4-8 Wochen erreicht. Keine passive Dehnung und Massage bei Muskelfaserriss für 6 Wochen. Krankengymnastik sowie abschwellenden Gel oder Salben ist empfehlenswert. Ob Sie zu schnell gewesen sind und welche Mittel oder Salben Sie noch brauchen kann nur ein Therapeut nach einer Anamnese sehen. Daher bei einem Rückfall ist immer der Weg zum Therapeut /Orthopäden/Krankengymnastik usw.… unabdingbar .
Herzliche Grüße
Laurence Gromier-Heim _________________ Heilpraktikerin, Laurence Gromier-Heim,
Klassische Homöopathie
Praxis-Tel.: 06222-64978
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|