Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Missempfindungen in Gesicht und Beinen
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Jonas77
|
Verfasst am: 29.01.2008, 13:56 Titel: Missempfindungen in Gesicht und Beinen |
|
|
Hallo!
Ich habe seit ca 3 Jahren ein Problem und renne seitdem von Arzt zu Arzt und komme nicht wirklich weiter. Vielleicht kann mir ja hier im Forum jemand weiterhelfen.
Vorneweg: Ich hatte vor ca. 3 Jahren einen Unfall, bei dem ich mir den Steiß sehr geprellt habe und die Wirbelsäule gestaucht.
Seit dieser Zeit habe ich Schmerzen/Druck/Strömen/Missempfindungen in den Beinen, die mich anfangs fast verrückt gemacht haben. Es wurden sämtliche Tests gemacht (Borrelliose, MRT Schädel, MRT LWS, Blutbilder, Nervenbahnenmessung, neurol. Standardunters.) mit dem einzigen Ergebnis, dass mein Steißbein etwas verschoben ist (nach innen). Ich leide zudem im LWS Bereich unter Rückenschmerzen. 2 Wochen phxsikalische Therapie im Krankenhaus hat auch nichts gebracht.
Zu diesen Symptomen kommt noch eine Spannung im Gesicht, Schmerzen der Kopfhaut, Drücken an den Schläfen, also einige unangenehme Gefühle im Gesicht. Lange hatte ich auch eine kribbelnde Stelle auf dem Kopf.
Als homöopathisches Medikament hat mit anfangs Opium (C1000) geholfen und nun hilft Zincum metallicum c200 und eine LM POtenz täglich. Die Beschwerden sind zwar noch da, aber die psychischen Beschwerden, die durch die ganze Belastung bei mir ausgelöst wurden (nervl. Beschw., leichte Depression, Hypochondrie) sind mit Zincum weitaus besser gewordem.
Zurzeit wird es wieder schlimmer. Ich habe regelmäßig Herzklopfen, Augenzucken und die Bein und GEsichtsprobleme. Hat vielleicht jemand ähnliche Schwierigkeiten oder sonst eine Idee, was ich noch ausprobieren kann.
Mein Brille kann ich manchmal nicht tragen, ich hab schonmal gedacht, dass es an ihr liegt. --> Kontaktlinsen, Augenarzt?
Ich werde jetzt auch noch zum Zahnarzt gehen, weil mein Kiefergelenk immer knackt und etwas schief ist. Vielleicht liegt es auch daran.
Desweiteren war ich beim Osteopathen, welcher Craniosacraltherapie bei mir gemacht hat. Hat mir auch gut geholfen. Leider nie dauerhaft.
Mein Homöopath meint, dass es auch eine alte schlimme Cannabinserfahrung sein könnte, welche bei mir diese Beschw. ausgelöst hat. Damals dachte ich, ich müsste sterrben und würde verrückt.
Mit Bitte um Hilfe
Jonas |
|
| Nach oben |
|
 |
Marianne Ermisch

|
Verfasst am: 30.01.2008, 20:22 Titel: |
|
|
Hallo Jonas,
wenn ich es richtig sehe, sind Sie bereits in homöopathischer Behandlung.
Was wollen Sie dann noch ausprobieren? Solange Sie sich in Behandlung befinden, sollten Sie Ihre Beschwerden mit Ihrem Therapeuten besprechen. Sicherlich hilft es nichts, wenn Sie jetzt vielleicht zeitgleich mit einer anderen Behandlung anfangen.
Fühlen Sie sich nicht gut aufgehoben beim Heilpraktiker Ihrer Wahl, dann sollten Sie ihr oder ihm den Grund nennen und versuchen, eine Lösung zu finden.
Ansonsten hoffe ich für Sie, dass Sie hier evtl. den einen oder anderen Tip finden werden.
Liebe Grüße
Marianne Ermisch _________________ Marianne Ermisch - Heilpraktikerin
Chinesische Medizin - Homöopathie
Berlin-Lankwitz
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Jonas77
|
Verfasst am: 31.01.2008, 10:47 Titel: |
|
|
| Der Grund meiner Anfrage ist der, dass er nicht weiterkommt und ich dort schon sehr lange in Behandlung bin. Was ich mir erhoffe, sind Tips und Ansätze oder Erfahrungen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Marianne Ermisch

|
Verfasst am: 31.01.2008, 11:37 Titel: |
|
|
Hallo Jonas,
ja, das ist gut. Wenn ich bei einem Fall nicht weiterkomme, frage ich auch einen Kollegen/eine Kollegin um Rat. Ein Anderer hat vielleicht eine Idee oder sieht etwas, was ich übersehen habe.
Ich wünsche Ihnen, dass sich jemand findet, der Ihnen weiterhelfen kann.
Liebe Grüße
Marianne Ermisch _________________ Marianne Ermisch - Heilpraktikerin
Chinesische Medizin - Homöopathie
Berlin-Lankwitz
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|