Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Menstruationsprobleme nach Op
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
schnecke
|
Verfasst am: 02.07.2011, 22:49 Titel: Menstruationsprobleme nach Op |
|
|
Hallo!
Ich bin (fast) 40, hatte bisher keine größeren Zyklusprobleme, eigentlich schon immer eine starke Regel und niedrige Eisen/Ferritin-Werte. Nehme keine Hormone oä.
So, nun wurde ich in der letzten Zeit 2x im Bauchraum operiert, einmal vor 6 Wochen Blinddarm (laproskopisch) und nun vor 2 Wochen nochmal wegen einer Verwachsung durch die Blinddarm-Op.
Ich war nicht überrascht, als meine Regel letzten Freitag eine Woche zu früh kam und auch etwas stärker als sonst. Aber schon nach wenigen Tagen fiel mir auf, dass sie anders war wie sonst und vor allem, sie hört nicht auf. Ich war am Donnerstag bei meiner Hausärztin, die auch gynäkologische Untersuchungen macht. Ultraschall ergab nichts auffälliges, keine Myome oder Zysten, keine aufgebaute Schleimhaut mehr, also handelt es sich wohl tatsächlich um eine verfrühte Regelblutung. Und ich soll Methergin nehmen. Ich kenn das von nach der Entbindung, schon da hab ich es nicht gut vertragen. Ein homöopathischer Versuch mit Sabina bringt zwar Besserung, aber sowie ich weniger nehme, wird es sofort wieder stärker. Ich hab vor zwei Tagen auch angefangen mit Agnus Castus.
Ich werd langsam irre. Mein HB war nach der 2. Op schon unter der Grenze und seit 2 Tagen fühl ich mich richtig mies. Platt, schwindlig, Herzklopfen, Kopfschmerzen, ich hab wohl den absoluten Eisen- und Blutmangel. Ich nehm Eisentabletten, aber wichtiger wär, dass die Blutung aufhört, und das möglichst schnell.
Hat jemand ne Idee, was ich versuchen könnte? Evtl. homöopathisch? Ich hab totalen Respekt vor Hormonen (schlechte Erfahrung mit Hormonspirale und div. Pillen) und an das Methergin trau ich mich auch nicht ran. Aber Ausschabung und schon wieder Narkose?
Ich wär unheimlich dankbar, wenn jemand einen Rat für mich hätte! |
|
| Nach oben |
|
 |
Laurent Richter

|
Verfasst am: 03.07.2011, 12:12 Titel: |
|
|
Hallo nach Bayern (aus Franken).
In der Tat ist das Problem aus der Sicht der Naturheilkunde komplexer zu bewerten als es die Schulmedizin tut.
Sie sollten vielleicht eine/n Kollegen/-in in Ihrer Nähe aufsuchen, der in der TCM bewandert ist. Es gibt sehr viele hilfreiche Kräuterrezepturen für Ihr Problem; allerdings bräuchte der Therapeut in der Tat den Patienten vor Ort, um sachgerechte Diagnostik (Zunge/Puls) zu machen.
Wie komplex dieSache ist, zeigt die folgende Beschreibung der Kräutermischung:
NU KE BA ZHEN WAN
Wirkung:
Ergänzt das Qi
Ernährt und bringt das Blut zum fließen
Hauptanwendungsgebiete aus der Sicht von Traditionelle Chinesische Medizin:
Allgemeine Müdigkeit, besonders nach der Geburt
Blutarmut
Unzureichende Muttermilchbildung
Rekonvaleszenz nach Krankheiten, Operationen u. ä.
Beschreibung - Es handelt sich um die wichtigste Mischung zur Stärkung der vitalen Energie und Ernährung des Blutes bei Frauen. Für Frauen ist besonders die Blutnachbildung von Bedeutung, da sie ein Teil davon regelmäßig bei der Regel verlieren. Der Zauber dieser Mischung besteht darin, dass sie alle Blutkomponente ernährt – die roten und weißen Blutkörperchen, die Blutplättchen, das Plasma sowie die Flüssigkeit. Verliert die Frau bei der Menstruation zu viel Blut, steht sie unter Zeitdruck und ist sie außerdem zum Beispiel noch auf Diät, kann es sehr schnell zu einem Blutmangel kommen. Leider leiden in unserer Gesellschaft viele Frauen an Blutmangel, ohne diese Situation auf irgendeine Art und Weise zu lösen. Ursache für diese Pathologie können chronische Erkrankungen, Schwangerschaft, chronischer Stress u. a. sein. Zu den geläufigsten Symptomen gehören Verdauungsstörungen, Kurzatmigkeit, schwache Stimme, Müdigkeit, Erschöpfung, leichte Kopfschmerzen, Schwindel, Angstzustände oder auch Herzklopfen.
Wie sie sehen, ist dies hilfreich zum "Auffüllen"
Das Grundproblem sollte aber "behandelt" werden, z.B. MP 1
Yin Bai - Das verborgene Weiße: Behandlung mit Moxa und weiteren Punkten nach Diagnostik.
Soviel erst einmal aus der Sicht der TCM, ich bin sicher die Kollegen haben noch Hilfe aus anderen Gebieten parat. _________________ Mit den besten Wünschen
für Ihre Gesundheit,
---------------------------------
Naturheilpraxis
Laurent Richter
Obere Stadt 7
95326 Kulmbach
Tel: 09221 84661
www.heilpraktiker-richter.de |
|
| Nach oben |
|
 |
schnecke
|
Verfasst am: 08.07.2011, 22:30 Titel: |
|
|
Es hat sich ein neues Problem aufgetan: die Regel ist mittlerweile abgeklungen, aber ich hatte schon zwischenrein mal den Verdacht, dass im Bauch evtl. was nicht stimmen könnte und deshalb die Regelblutung so lang anhält. Das scheint sich nun ein bisschen bestätigt zu haben, ich habe wohl eine Darmentzündung, mit freie Flüssigkeit im Bauchraum und im Ultraschall erkennbare Verdickungen der Darmwand.
Ich fühle mich auch allgemein nicht gut. Nun soll ich Claversal einnehmen, und fühle mich damit irgendwie noch elender. Ich hab Schweißausbrüche......
Könnte ich homöopathisch oder naturheilkundlich was unternehmen, damit das schnell abheilt? Würden evtl. Iberogast Tropfen helfen?
Ich weiß bald nicht mehr weiter, bin nervlich ziemlich am Ende und male mir schon wieder die schlimmsten Sachen aus.
Hat jemand einen Rat für mich? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|