| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Green Cat
|
Verfasst am: 07.12.2008, 21:31 Titel: Menstruationsbeschwerden- und störungen |
|
|
Hy,
würde mich über eine Information zu homöopatischen Therapien bei unregelmäßiger (alle 5 Wochen) Menstruation und starken Menstruationsbeschwerden (Unterleibskrämpfe) sehr freuen.
Danke im Voraus. |
|
| Nach oben |
|
 |
Fr. Laurence Gromier-Heim

Anmeldedatum: 31.01.2007 Beiträge: 674 Wohnort: Tel.: 06222/64978
|
Verfasst am: 08.12.2008, 17:17 Titel: |
|
|
Hallo greeen cat,
Es gibt die Möglichkeit nach sog. „Bewährte Indikation“ eine homöopathische Arznei zu verschreiben. Das heißt, dass eine Arznei nur aufgrund einiger weniger Symptome ausgewählt wird. Eine solche Verschreibung ist besonders angesagt bei akuten Beschwerden wie (beispielsweise Verletzungen; Erkältungen; etc.). Leider unterliegen Menstruationsbeschwerden zu viele Faktoren für eine solche Verschreibung.: Hormonelle Schwankungen, Zustand vor/nach Schwangerschaften, nach Stillzeiten, vor/während den Wechseljahren, Geistige Verfassung, Stress, Familienbedingte Situationen um nur ein paar diese Faktoren zu nennen. Daher ist diese Methode nicht angebracht.
Die andere Möglichkeit ist die individuelle homöopathische Arzneimittelfindung. Nach der Anamnese und klinische Untersuchung wird entschieden welche Arznei genau auf Sie passt. Bei Menstruationsbeschwerden eher angebracht. Dies bedeutet aber den Einsatz eines erfahrenen Heilpraktiker/ins mit Spezialität klassische Homöopathie oder Arzt/in für klassische Homöopathie.
Herzliche Grüße
Laurence Gromier-Heim _________________ Heilpraktikerin, Laurence Gromier-Heim,
Klassische Homöopathie
Praxis-Tel.: 06222-64978
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Green Cat
|
Verfasst am: 10.12.2008, 18:16 Titel: |
|
|
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort. Wollte noch wissen, ob es sinnvoll ist, wegen meiner unregelmäßigen und schmerzhaften Menstruationsblurung meinen Hausarzt aufzusuchen und mich zu einem Gynkologen überweisen zu lassen. Meine Meine Mutter beharrt nämlich darauf, dass das ganz normal ist und stellt mich als Simulantin hin. Ich bin zwar erst 17 und hatte mene Mens.. immer regelmäßig. Aber seit einem Jahr wird es immer schlimmer.
Danke im Voraus - Green Cat
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Fr. Laurence Gromier-Heim

Anmeldedatum: 31.01.2007 Beiträge: 674 Wohnort: Tel.: 06222/64978
|
Verfasst am: 11.12.2008, 12:15 Titel: |
|
|
Liebe Green cat!
Klar ist der Gang zum/zur Frauenarzt erstmal notwendig!
Bei den meisten Mädchen erscheinen 6 Monaten bis ca. 3 Jahre nach der Erstperiode Beschwerden. Das hängt mit der Ungleichgewicht der weiblichen Hormone zusammen. Es dauert nun mal bis ein „Mädchen“ eine „Frau“ wird. Der Frauenarzt/in ist der richtige Ansprechpartner. Daher wäre grundsätzlich eine Abklärung Ihrer Beschwerden beim Frauenarzt/in erstmals notwendig.
Der/die Frauenarzt/in macht eine sorgfältige Anamnese was häufig erstmals genügt. Er/sie kann „kleine Tricks mit großer Wirkung“ Ihnen weitergeben und gegebenenfalls Medikamente empfehlen.
Viele Praxen bieten mittlerweile sog. „Mädchen Sprechstunde“ an. Fragen sie dem/der Ärztin nach.
Schmerzen während der Periode sind der Hauptgrund, warum Mädchen das erste Mal zur Frauenärztin oder zum Frauenarzt gehen. Also keine Angst. Überweisung holen und ein Termin ausmachen, es wird schon gut gehen!
Liebe Grüße
Laurence Gromier-Heim _________________ Heilpraktikerin, Laurence Gromier-Heim,
Klassische Homöopathie
Praxis-Tel.: 06222-64978
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|