Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Mehrere Salze gleichzeitig
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sbrake
|
Verfasst am: 22.02.2010, 22:20 Titel: Mehrere Salze gleichzeitig |
|
|
Hallo liebes Forum,
ich habe mir vor einiger Zeit Schüßler Salze gekauft. Auch habe ich mir das Schüßler Salze Buch von Herrn Heepen gekauft. Leider habe ich wohl die Dosierungsempfehlungen falsch verstanden. Wenn ich bei einer Erkrankung mehrere Salze nehmen soll (z.B. 1,5,7,10,11) kann ich diese dann alle auf einmal nehmen? Was ist ausserdem (wenn ich zu einer Erkrankung schon so viele nehmen soll) dann wenn ich mehrere Erkrankungen gleichzeitig habe? Das wären ja dann als Beispiel 11 Salze! Könnte ich die dann alle auf einmal nehmen?
Ich habe nämlich gelesen, das die Einnahme aller Salze gemeinsam nicht Sinn der Schüßler Theorie sei? |
|
| Nach oben |
|
 |
Marianne Ermisch

|
Verfasst am: 26.02.2010, 10:55 Titel: |
|
|
Hallo sbrake,
da scheiden sich immer die Geister: Der eine Therapeut sagt so, der andere so. Ich selbst habe mir bei 6 Salzen die Grenze gesetzt. Folglich muss man die Salze wählen, die das "Wichtigste" zuerst angehen. Heisst, das, was akut ist bzw. was als größtes Problem besteht.
Bei andren Therapien liegt es ja ähnlich. Auch hier kann nicht alles gleichzeitig behandelt werden. So wird der Patient gefragt, was ist am Schlimmsten zur Zeit für Sie? Danach richte ich mich. Anschliessend können andere Probleme angegangen werden.
Auch bei der Einnahme selbst gehen die Meinungen auseinander. Ich kenne Therapeuten, die sagen: alle Salze abzählen, in eine Dose und über den Tag verteilt einnehmen. Andrere sagen, immer mit zeitlichem Abstand, erst das eine, dann das andre.
Ich selbst mische auch, empfehle jedoch immer eine Tablette mit etwas Abstand zur nächsten einzunehmen.
Liebe Grüße
Marianne Ermisch _________________ Marianne Ermisch - Heilpraktikerin
Chinesische Medizin - Homöopathie
Berlin-Lankwitz
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|