Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie cysticus.de weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.Mehr Informationen Akzeptieren

Hier gibt's die neuesten Infos über Naturheilkunde

Naturwirkstoffe
von A-Z

HOME       FAQ         Registrieren       Profil       Login 

Thema des Monats
      Unser Beschwerden-Verzeichnis von A-Z

Beschwerden-
Verzeichnis A-Z

Schüssler Salze
ErfahrungsAustausch Naturheilkunde

Von und für Betroffene

Mehl und Milch selbst machen

Mehl und Milch selbst machen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mattes

BeitragVerfasst am: 15.01.2018, 14:19    Titel: Mehl und Milch selbst machen

Hallo,

ich will versuchen jetzt mal eine Zeit lang keine Milchprodukte zu essen und auch so gut es geht auf Mehl zu verzichten.
Ich koche jetzt einfach mehr. Zum Frühstück mache ich mir selbst mein Müslie mit viel Obst und Nüssen, Samen etc. Gibt ja auch fertige Paleomüslies.
Wenn ich mal ein bisschen was süßes backen mag, dann nehme ich Nussmehl oder Kokosmehl.
Und Milch ersetze ich durch glutenfreie Hafermilch oder auch Mandel.
Nur ist das auf Dauer schon teuer. Ich habe gelesen dass viele Leute die Sachen auch selbst herstellen im Mixer?

Kennt ihr da Rezepte, die gut funktionieren?
Ich habe zu Hause nur einen Stabmixer, wenn es sich lohnt würde ich auch einen Standmixer dafür holen. Nur sind die auch gleich mal richtig teuer.....Jedenfalls die Mixer wie Vitamix und co (also die mit ordentlich PS).

Die Frage ist einfach ob es sich lohnt das Geld zu investieren und dann dauerhaft günstiger zu kommen oder doch weiterhin alles kaufen?

Was meint ihr?
mystischerVersprecher

BeitragVerfasst am: 16.01.2018, 10:25    Titel:

Ahoi! Fisch

Du kannst ja mal durchrechnen, wie viel Mandelmilch und Kokosmehl du mit dem Smoothie maker / Standmixer / Blender oder wie auch immer du es nennen willst, herstellen würdest pro Woche.

Angenommen, du trinkst ca. 1 Liter Mandelmilch in der Woche. Das Päckchen kostet 2,99 Euro.
Für 1 Liter Mandelmilch selbst herstellen benötigst du 150g Mandeln á 1,99 Euro.
Ist schon mal günstiger. Ersparnis 1 Euro pro Woche. Das macht 52 Euro im Jahr.

Ich würd mal sagen, von 52 Euro kannst du einen guten Smoothie Maker kaufen.
Laut dem Bericht liegt man mit einem Budget zwischen 20 und 50 schon richtig.

Also go for it! Das ist ja nur die Milch. Denk mal dran, was du sparen kannst, wenn du auch Mehl und Suppen selbst machst.
Benutzer-Profile anzeigen
BingenHilde

BeitragVerfasst am: 26.04.2018, 12:23    Titel:

Diese Argumentation ist hieb und stichfest! Wow! Besser hätte ich es nicht ausdrücken könne. Chapeau!
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum    Datenschutz    Haftungsausschluss