| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kathrin
|
Verfasst am: 24.10.2003, 16:16 Titel: Manucaöl+Thymianöl |
|
|
Hallo...,
vor kurzem hatte ich einen fieberhaften Infekt. Daraufhin bekam ich ein Antibiotikum verschrieben. Das Fieber verschwand, aber es blieb eine sehr belastende Atemnot. Da las ich auf Cysticus.de vom Manukaöl. Also inhalierte ich gleich am ersten Tag 3-mal damit. Schon am nächsten Tag hatte ich kaum noch Atemnot, am darauffolgenden gar keine mehr.
Übrigens: Vor einigen Jahren habe ich auch schon mit Thymianöl (Typ Tymol) sehr gute Erfahrungen gemacht. Nach 1 Woche intensiver Inhalation hatte ich einen Befund als hätte ich eine 14-tägige i.v.-Therapie hinter mir...
Viele Grüße.
Kathrin
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Administrator

|
Verfasst am: 30.10.2003, 18:36 Titel: Re: Manucaöl+Thymianöl |
|
|
Hallo Kathrin,
das Thymianöl Typ thymol hat mich auch schon vor 3 Jahren aus der Schlinge gezogen, meine Sauerstoffwerte verbesserten sich deutlich! Nur wenn ich zu oft das Öl einsetze, reizt das meine Lunge zu stark. Aber sonst ein super Öl!
| Kathrin hat Folgendes geschrieben: | Hallo...,
Übrigens: Vor einigen Jahren habe ich auch schon mit Thymianöl (Typ Tymol) sehr gute Erfahrungen gemacht. Nach 1 Woche intensiver Inhalation hatte ich einen Befund als hätte ich eine 14-tägige i.v.-Therapie hinter mir...
Viele Grüße.
Kathrin |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kathrin
|
Verfasst am: 03.11.2003, 18:37 Titel: Re: Manucaöl+Thymianöl |
|
|
| Stefan hat Folgendes geschrieben: | Hallo Kathrin,
Nur wenn ich zu oft das Öl einsetze, reizt das meine Lunge zu stark.
|
Hallo Stefan!
Gut, dass Du die Problematik des Thymianöls ansprichst. Ich hab das neulich völlig vergessen... Bei mir ist es so, dass ich es recht gut vertrage. Aber allen, die das Thymianöl erstmalig benutzen, möchte ich sagen, dass sie es sehr gering dosieren sollten (1 Tropfen) - erhöhen kann man ja immer noch.
Liebe Grüße
Kathrin |
|
| Nach oben |
|
 |
|