Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Manucaöl+Thymianöl

Manucaöl+Thymianöl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Aromatherapie / Ätherische Öle
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kathrin

BeitragVerfasst am: 24.10.2003, 16:16    Titel: Manucaöl+Thymianöl

Hallo...,
vor kurzem hatte ich einen fieberhaften Infekt. Daraufhin bekam ich ein Antibiotikum verschrieben. Das Fieber verschwand, aber es blieb eine sehr belastende Atemnot. Da las ich auf Cysticus.de vom Manukaöl. Also inhalierte ich gleich am ersten Tag 3-mal damit. Schon am nächsten Tag hatte ich kaum noch Atemnot, am darauffolgenden gar keine mehr. Sun
Übrigens: Vor einigen Jahren habe ich auch schon mit Thymianöl (Typ Tymol) sehr gute Erfahrungen gemacht. Nach 1 Woche intensiver Inhalation hatte ich einen Befund als hätte ich eine 14-tägige i.v.-Therapie hinter mir...

Viele Grüße.
Kathrin

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden AIM-Name
Stefan
Administrator

BeitragVerfasst am: 30.10.2003, 18:36    Titel: Re: Manucaöl+Thymianöl

Sinnbild der Lebendigkeit Hallo Kathrin,
das Thymianöl Typ thymol hat mich auch schon vor 3 Jahren aus der Schlinge gezogen, meine Sauerstoffwerte verbesserten sich deutlich! Sun Nur wenn ich zu oft das Öl einsetze, reizt das meine Lunge zu stark. traurig Aber sonst ein super Öl! Sun

Kathrin hat Folgendes geschrieben:
Hallo...,
Übrigens: Vor einigen Jahren habe ich auch schon mit Thymianöl (Typ Tymol) sehr gute Erfahrungen gemacht. Nach 1 Woche intensiver Inhalation hatte ich einen Befund als hätte ich eine 14-tägige i.v.-Therapie hinter mir...

Viele Grüße.
Kathrin
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Kathrin

BeitragVerfasst am: 03.11.2003, 18:37    Titel: Re: Manucaöl+Thymianöl

Stefan hat Folgendes geschrieben:
Sinnbild der Lebendigkeit Hallo Kathrin,
Nur wenn ich zu oft das Öl einsetze, reizt das meine Lunge zu stark.

Hallo Stefan! hallo

Gut, dass Du die Problematik des Thymianöls ansprichst. Ich hab das neulich völlig vergessen... müde Bei mir ist es so, dass ich es recht gut vertrage. Stern Aber allen, die das Thymianöl erstmalig benutzen, möchte ich sagen, dass sie es sehr gering dosieren sollten (1 Tropfen) - erhöhen kann man ja immer noch. Sun

Liebe Grüße kullern
Kathrin
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden AIM-Name
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Aromatherapie / Ätherische Öle Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss