Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Mangelndes Selbstvertrauen, Mutlosigkeit, Ängste
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
C.K.
|
Verfasst am: 23.01.2008, 19:41 Titel: Mangelndes Selbstvertrauen, Mutlosigkeit, Ängste |
|
|
Hallo,
bin neu hier im Forum.
Wollte mal hören, ob einer von Ihnen mir bzw. meiner Tochter, 7 Jahre, vielleicht helfen kann.
Seit Sommer, also seit meine Tochter in der Schule ist fehlt es ihr an Antrieb, Mut und Selbstvertrauen. Sie hat außerdem neuerdings sehr rasch Angst vor Krieg und so und möchte dann ungern ins Bett. Soweit wir wissen, ist nichts besonderes vorgefallen. Bei uns zu Hause geht eigentlich alles ziemlich geregelt zu und wir lieben unsere Tochter. Außerdem hat sie noch eine Schwester, 4 Jahre, mit der sie sich ab und zu zankt, aber überwiegend lieben die beiden sich und spielen supergern zusammen. Gibt es da vielleicht ein Schüßler-Salz, was möglicherweise hilfreich sein kann? Ich selber nehme Silicea und Kalium phosphoricum, weil auch ich leicht zur Erschöpfung neige.
Vielen Dank für Ihre Hilfe schonmal im voraus.
LG C.K. |
|
| Nach oben |
|
 |
Marianne Ermisch

|
Verfasst am: 25.01.2008, 13:39 Titel: |
|
|
Hallo C. K.,
es kann bei Kindern schon mal vorkommen, dass sie bei besonderen Umstellungen (Kita, Schule, Pubertät) zu Ängsten neigen. Wichtig ist, dies erst zu nehmen und nicht runterzuspielen, denn das Kind hat ja tatsächlich Angst, auch wenn für Sie oder andere kein ersichtlicher Grund vorliegt.
Bei Ängsten der Kinder hat sich folgende Zusammenstellung bewährt:
Nr. 1 Calcium fluoratum
Nr. 2 Calcium phosphoricum
Nr. 4 Kalium chloratum
Nr. 5 Kalium phosphoricum
Nr. 7 Magnesium phosphoricum
Nr. 9 Natrium phosphoricum
Nr. 11 Silicea
Tip: morgens und abends eine "Heisse Sieben" reichen.
Bei Mutlosigkeit helfen die Nr. 5, 8 ( Natrium chloratum) und 11.
Da es einige Mittel sind, schlage ich vor, dass Sie sich zur Auswahl/Dosierung Rat bei einem Therapeuten suchen. Diese/dieser kann dann die wichtigsten Mittel raussuchen, nachdem er mit Ihnen und Ihrer Tochter gesprochen hat. Jedes Mittel hat ja sein bestimmtes Mittelbild, wonach es ausgewählt wird.
Auch Bachblüten können unterstützend genommen werden. Entweder eine Angstmischung, oder aber bei konkreten Symptomen/Ängsten eine bestimmt Auswahl (siehe unter Bachblüten).
Liebe Grüße
Marianne Ermisch _________________ Marianne Ermisch - Heilpraktikerin
Chinesische Medizin - Homöopathie
Berlin-Lankwitz
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de |
|
| Nach oben |
|
 |
C.K.
|
Verfasst am: 27.01.2008, 16:13 Titel: |
|
|
Hallo Frau Ermisch,
wollte mich ganz herzlich für Ihre Antwort bedanken. Werde Ihren Ratschlägen folgen und schauen, was sich so verändert.
LG C.K. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|