Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Mangelerscheinung ?
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
barbara
|
Verfasst am: 17.11.2007, 12:24 Titel: Mangelerscheinung ? |
|
|
Hallo, ich stelle seit einigen Wochen fest, dass mir vermehrt die Haare ausgehen. Ich komme zwar nicht über die ca. 80 Haare am Tag aber es sind einfach doch viele. Außerdem habe ich eine sehr trockene Kopfhaut, die stellenweise sehr juckt. Meine Ernährung ist nicht optimal, ich versuche zwar das immer umzustellen, ist aber schwierig. Was kann ich als Nahrungsergänzungsmittel, Schüssler Salz etc. einnehmen um hier Abhilfe zu schaffen ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Iris Stellmacher

|
Verfasst am: 19.11.2007, 19:54 Titel: |
|
|
Liebe Barbara,
vermehrter Haarausfall kann Anzeichen eines Nährstoffmangels sein , und zwar eines Mangels an Eiweiß. Die meisten Nährstoffmangelsymptome sind nicht spezifisch und müssen im gesamten Zusammenhang gesehen werden. Daher empfehle ich, vor der Einnahme von Nährungsergänzeungsmitteln, eine gezielte und kompetente Ernährungsberatung mit Ernährungsprotokoll und entsprechender Auswertung und Beratung . Adressen von qualifizierten Ernährungsberater/Innen sind im Internet beim Verband der Diplom-Ökotrophologen www.vdoe.de bei der Deutschen Gesellschaft für Ernärung www.dge.de und beim Verband der Diätassistentinnen zu finden.
Qulifizierte Ernährungsberatungen werden von den Krankenkassen untertützt.
Liebe Grüße
Iris Stellmacher _________________ Iris Stellmacher
Diplom-Ökotrophologin |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|