Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie cysticus.de weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.Mehr Informationen Akzeptieren

Hier gibt's die neuesten Infos über Naturheilkunde

Naturwirkstoffe
von A-Z

HOME       FAQ         Registrieren       Profil       Login 

Thema des Monats
      Unser Beschwerden-Verzeichnis von A-Z

Beschwerden-
Verzeichnis A-Z

Schüssler Salze
ErfahrungsAustausch Naturheilkunde

Von und für Betroffene

Mama, Reiki und Schulmedizin

Mama, Reiki und Schulmedizin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schleimpilz
Gast

BeitragVerfasst am: 12.12.2017, 10:30    Titel: Mama, Reiki und Schulmedizin

Ich gebe meiner Mutter zur Behandlung ihres Rheumas Reiki. Zwischenzeitig konnte sie gänzlich auf Medikamente verzichten.

Sie wurde dieses Jahr eingestuft und bekommt Pflegegrad 2. Meine Brüder verlangen sie in ambulante Pflege zu geben. Bis jetzt habe ich sie gepflegt und ja es wäre eine Erleichterung für mich aber andererseits habe ich Angst sie bekommt Rückfalle wenn sie regelmäßig gespritzt, verbunden und eingerieben wird...

Außerdem wende ich Reiki eher ungern an wenn eine medizinische Behandlung stattfindet...

Was soll ich tun?
Carola

BeitragVerfasst am: 13.12.2017, 17:37    Titel:

Also du gibst ihr Reiki Behandlungen bzw Massagen?
Das ist ja toll! Ich habe auch schon oft gehört, dass es bei akuten Schmerzen schnelle Linderung bringen soll.
Ich denke, dass du deine Behandlungen auch mit den Ärzten absprechen könntest aber ich kann verstehen, dass man die Eltern nicht einfach "weggeben" will.

Es gibt auch eine medizinische Hauskrankenpflege (http://www.michaelbethke.com/hauskrankenpflege.html). So wärst du entlastet und müsstest deine Mutter nicht in ambulante Pflege geben :)

In fast allen Fällen ist es für die betroffene Person auch sehr viel stressfreier in ihrem gewohnten Umfeld zu bleiben.
Ich denke auch, dass das der Gesundheit gut tut.

Viel Glück!
monika monkos

BeitragVerfasst am: 15.12.2017, 19:45    Titel:

Hallo,
Eine gute Alternative wäre auch der Reishi Heilpilz!
Der Reishi ist eine Nahrungsergänzung, die sicherlich auch von anderen Behandelnden akzeptiert wird.
Wenn Ihre Mutter einen ambulanten Pflegedienst in Anspruch nimmt, so wird dieser nur das tun was Sie möchten und was behandelnde Ärzte anordnen.
Also keine Sorge, der Reishi Pilz hat keine Wechselwirkung mit Medikamenten.
Sollten Sie weitere Fragen haben wenden Sie sich gerne nach dem 27.12. an mich. Bis dahin bin ich auf Reisen.

Schöne Feiertage und beste Grüße Mona Monkos
Sprechz. Mo-Fr 13.00-14.00 außer Mi
http://www.akupunktur-tcm-monkos.de
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden AIM-Name
urpegus

BeitragVerfasst am: 04.03.2018, 11:40    Titel:

Hallo,
hast du schon versucht deine Mutter (und auch dich) mit Bachblüten zu unterstützen? Es gibt einige, die sich dafür hervorragend eignen. Genaue Beschreibungen dazu findest du unter Beschwerdenverzeichnis von A-Z. Man kann die Blüten auch in eine Basissalbe mischen und besonders schmerzhafte Stellen damit einreiben. Mein Mann hat damit immer gute Erfolge. Die Blüten unterstützen auch sehr das seelische Gleichgewicht, das ja immer mit einer Krankheit zusammenhängt.
Alles Gute
Ursula hallo
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum    Datenschutz    Haftungsausschluss