Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Magenlähmung
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
trixi
|
Verfasst am: 28.06.2008, 02:41 Titel: Magenlähmung |
|
|
Hallo
ich habe einen 20jährigen schwermehrfach behinderten Sohn. Frühgeburt 26ssw Hirnschaden, blind spastisch. Vor 2 Jahren hatte er eine Skoliose op .Op hat 9 Stunden gedauert im Anschluß hatte er eine Magendarmlähmung . Nach mehreren Wochen und dem legen einer Magensonde und Medikamenten hat der Magen seine Tätigkeit wieder aufgenommen allerdings nur mäßig. Durch ein großes Loch im Zwerchfell hat er zudem einen UPside Down Magen und erhebliche Refluxprobleme.
Vor 3 Wochen nun mußte die Magensonde in eine Darmsonde gewechselt werden da seine Speiseröhre schon sehr geschädigt ist und blutet. (zur Entlastung). 3 Magenspiegelungen in Narkose an 3 aufeinander folgenden Tagen. Bis jetzt ist dieser Eingriff aber nach hinten losgegangen da mein Sohn seitdem ständig erbricht. (Magensaft,Galle da keine Nahrung mehr im Magen ist). Alles erinnert mich sehr an die Situation nach der Skoliose OP vor 2 Jahren. Der Magen arbeitet nicht mehr und es entsteht ein Stau und mein Sohn läuft praktisch über. Meine Vermutung ist das die Narkosen die Verschlimmerung der Magenaktivität verursacht.
Die Ärtzte können nicht mehr helfen medikamentös austherapiert.
Nun hab ich mich erinnert das unser Sohn nach seiner Geburt schon massive Probleme hatte sein Essen im Körper zu behalten und wir sehr verzweifelt waren. Damal hat uns ein Heilpraktiker geholfen und wenn ich mich recht eriinere sprach er damal von Medikamentenvergiftung und gab Nuxvomica bin mir aber nicht mehr so 100 % sicher. Würde m,ich freuen wenn einer von ihnen eine Idee hätte wie ich meinem Kind noch helfen kann.
Liebe Grüße Trixi |
|
| Nach oben |
|
 |
Fr. Laurence Gromier-Heim

Anmeldedatum: 31.01.2007 Beiträge: 674 Wohnort: Tel.: 06222/64978
|
Verfasst am: 28.06.2008, 10:16 Titel: |
|
|
Hallo Trixi,
Nux vomica wird bei Spasmus und Vergiftung auch eingesetzt. Die Spasmen greifen allen willkürlichen Muskeln des Körpers an und auch die unwillkürliche Muskulatur - Ösophagus, Magen, Därme, Uterus, Blase, Rektum. Zusätzlich hat Nux-v. Mattigkeit; große nervöse Schwäche und Lähmung.
Es gibt jedoch auch anderen Mittel und es wäre doch noch empfehlenswert noch einmal zu diesem Heilpraktiker zu gehen oder gegeben falls mit Ihm zu telefonieren und ihn um die Auswahl der Arznei zu bitten, weil er damals den Fall aufgenommen hat
Sollten Sie noch Fragen haben, dann werde ich sie selbsverständlich beantworten.
Viel Kraft wünsche ich Ihnen und Ihrem Sohn.
Herzliche Grüße von Laurence Gromier-Heim _________________ Heilpraktikerin, Laurence Gromier-Heim,
Klassische Homöopathie
Praxis-Tel.: 06222-64978
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|