Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Dr. Becker - Ärztin / Aromatherapie und Heilpflanzen Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

magen darm

magen darm

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
slimak

BeitragVerfasst am: 23.07.2010, 17:24    Titel: magen darm

grüß gott miteinander!habe folgendes problem.hatte ziemliche probleme mit magen darm in letzter zeit.war auch im kh,habe mich auf den kopf stellen lassen.aber alles ok,nur fruktose unverträglichkeit.das war im mai.die schmerzen,koliken gingen weg,wußte ja nun auch worauf ich achten muss.doch nun habe ich seit 2 tagen solche oberbauchschmerzen.wie ein gürtel legt es sich um meinen körper.ich weiss nicht woher plötzlich diese schmerzen kommen.sind auch irgentwie anders ,als die ich schon vorher kannte.habe vor 2 tagen mir mal ein glässchen sekt gegönnt,vielleicht habe ich mir da den magen versaut.was kann ich tun ,um diese schmerzen zu lindern,welche naturmittel gibt es?
Benutzer-Profile anzeigen
wattebällchen

BeitragVerfasst am: 24.07.2010, 05:36    Titel:

HAllo und guten Morgen Slimak,

ein gürtelförmiger Schmerz im Oberbauch ist, vor allem wenn es jemand so direkt beschreibt, ein Zeichen für eine Beteiligung der Bauchspeicheldrüse. Da ist es ein typisches Symptom.
Wenn dann noch ein so genannter "Gummibauch" dazu kommt, ist es nahezu eindeutig.
Und auch, wenn der Bauch hart gespannt ist, ist Gefahr im Verzug.

Bitte vermeide im Moment Fett und vor allem Alkohol, am besten ist Nahrungskarenz bis die Diagnose steht.
Geh umgehend heute noch in die Ambulanz einer Klinik und lass dich untersuchen (Blutwerte Amylasen etc.).

Es ist möglich, dass die ganze Fructosegeschichte schon die Vorboten einer Pankreatitis waren (Bauchspeicheldrüsenentzündung).

Da du von vorausgegangenen Koliken schreibst, ist es möglich, dass ein kleiner Gallenstein die gemeinsame Mündung von Gallengang und Bauchspeicheldrüse verlegt und es dadurch zu den Beschwerden kommt.

Im Oberbauch hängt alles zusammen (Leber, Bauchspeicheldrüse, Galle, Magen, Darm), denn hier greift eins wie ein Zahnrad ins andere.

Doktere jetzt nicht alleine mit irgendwelchen Mittelchen rum, sondern lass gezielt nach der Bauchspeicheldrüse schauen.
Eine Pankreatits ist nicht harmlos. Geh bitte heute morgen in die Ambulanz.

www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss