Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Magen-Brennen
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Peggy
|
Verfasst am: 25.02.2010, 11:55 Titel: Magen-Brennen |
|
|
Hallo,
Bin zwar ganz neu angemeldet, aber ein dankbarer Leser dieses Forums.
Heute hab ich eine Frage:
Mein Vater (57)hat seit Jahren mit Sodbrennen zu kämpfen. Er meint:
- Auslöser nach Fleisch, Kassler, schnitzel o.ä essen, sehr oft auch Kaffee und kuchen
- heiße getränke( sprach von Tee) verstäken beschwerden massiv
- wenn eine attake, dann hilft warten oder viel stilles KALTES Wasser trinken
- bücken löst auch aus
- brennende Schmerzen hinter Brustbein
- glaubt an Übersäuerung
- ist ungeduldiger mensch
- fleisig, arbeitssam, aufbrausend jähzornig, gewaltbereit, kann entschuldigungen und widerspruch nicht annehmen, klug handwerklich geschickt, hat sich mit 50 Selbstständig gemacht, erfolgreich seit 7 Jahren
Will keinesfals auf Fleisch verzichten, hat unter meiner Mutter absolut nichts zu lachen (waschechter Graphitis ) manchmal tut er mir richtig leid.
Beschwerden gingen schon seit Jahren, wirklichen Auslöser konnte ich nicht in Erfahrung bringen,
er hat wegen Leistenbruch vor ca 5 Jahren OP gehabt
kurz vorher unstillbares nasenbluten
vor 3 jahren 2 Hörsturze , Tinitus bis heute
massive Kurzsichtigkeit 11 diob. seit 10. lebensjahr
oft afterjucken, Arzt meinte wegen Pilzen.
alles mit giftbomben behandelt.
Vor dem Arzt,den mein Vater schon seit Jahren aufsucht, bin ich schon vor 20 Jahren geflüchtet. erbitterter Gegner von allem was ausser-schulmedizinisch ist.
Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie mir einen Tipp geben könnten.
Laut synthesis hab ich an Phos gedacht. Konstitustionell seh ich ihn in Nit-ac wieder. An Nux-vom hab ich als erstes gedacht, aber als blutiger Anfänger möchte ich meine erste große Chance gegenüber einem Überzeugten Hinterherläufer der Schulm. nicht vergeigen.
Herzlichsten Dank im Voraus
Peggy |
|
| Nach oben |
|
 |
Fr. Laurence Gromier-Heim

Anmeldedatum: 31.01.2007 Beiträge: 674 Wohnort: Tel.: 06222/64978
|
Verfasst am: 25.02.2010, 18:39 Titel: |
|
|
Hat Ihr Vater schon eine Magenuntersuchung (Gastroskopie) machen lassen, dabei wird auch die Speiseröhre begutachtet? Eine chronische Erkrankung sollte vom Fachtherapeut und auf keinem Fall vom Laier behandelt werden. Wenn Ihr Vater aber gegen eine homöopathische Behandlung ist, wird es schwierig. Noch dazu kommt, dass Sie als Angehörige die urteilsfreie Begutachtung des Falles nicht haben.
Die Mittel: Phosphorus und acidum nitricum haben die Tücke, dass sie starke Blutungen hervorrufen können. Nux vomica kann Symptomen ordentlich unterdrücken oder die Aggressivität erheblich erhöhen, wenn falsch verschrieben.
Ihr Vater kann eine schwere Erkrankung haben. Bitte blutiger Anfänger wie Sie sich nennen dürfen nicht mit der Gesundheit anderen „spielen“. Was wollen Sie sich beweisen? Vor allem Ihren Vater gegenüber?
Die Erhebung der sogenannten homöopathischen Anamnese erfordert viel Erfahrung und beinhaltet entschieden mehr, als die Erhebung der allgemeinen Krankengeschichte. Die Anamnese soll besonders Klarheit über das persönliche, individuelle Bild des Kranken verschaffen. Wichtige Voraussetzung für eine richtige Anamnese ist die Beobachtung, die Aufmerksamkeit, das Zuhören vom Therapeut und vor allem Wissen und Unbefangenheit. Deswegen dauert sie auch: 1h30 bis 2 Stunden Zeit.
Die ausführliche Anamnese ist auch deshalb wichtig, um nicht „unterdrückend“ zu behandeln, sondern wirklich von Innen die Heilkräfte zu stimulieren und um die richtige Dosierung herauszufinden zu können (denn homöopathische Arzneien können auch eine sog. „Erstverschlimmerung“ oder eine sog. „Spätverschlimmerung“ bewirken, wenn man sie falsch dosiert).
Sie haben Beobachtungen gemacht, die Sie auch gerne den Homöopath mitteilen könnten. Er wird für die Informationen dankbar sein.
Hinzu kommt das Wissen aus der Arzneimittellehre. Je mehr Vorkenntnisse und Wissen der homöopathische Therapeut aus der Arzneimittellehre besitzt, umso besser kann er Ihr Vater behandeln und den Fall in seinem Verlauf beurteilen.
Vielleicht sollten Sie Ihre Rolle neu definieren und mit Ihrem Vater doch noch reden über eine mögliche Alternativ. Ihr Vater gehört in den Fachhände, denn homöopathische Behandlungen sind nicht so harmlos wie leider häufig erzählt wird.
Herzliche Grüße von Laurence Gromier-Heim _________________ Heilpraktikerin, Laurence Gromier-Heim,
Klassische Homöopathie
Praxis-Tel.: 06222-64978
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|